Beiträge von venom

Hallo nochmal,

naja, ich weiß nicht, wie hoch Du meinst, aber ich habe meist ca. 3 ganze Umdrehungen auf dem Reso und 2 ganze auf dem Schlagfell. Die Felle habe ich zwischendurch schon verschiedenfach gewechselt. Hatte schon Eveans Genera Dry und Ambassador drauf, Beides hatte nicht den gewünschten Erfolg. ?(

Viele Grüße.

Ich habe jetzt eine halbe Stunde lang die Suchmaschine gewälzt, aber leider war die Ausschöpfung noch nicht ganz befriedigend.

Generell gefällt mir mein Pearl BRX Set sehr, nur mit der Snare kann ich mich selbst nach 1,5 Jahren noch nicht ganz anfreunden. Der Sound ist sehr knallig und da ist das Problem.

Ich habe eine relativ "normale" Fellbestückung drauf RMV coated (glaub das hier: http://www.musik-produktiv.de/…18121995/quelle/andereart) und als Resofell glaub ich das Ambassador (da bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher). Momentan ist sie recht hoch, aber nicht bis Anschlag gestimmt.

Generell würde ich mir die Snare mehr knackiger, crisper wünschen, nicht ganz so knallig.

Hat jemand eine Idee? Sollte ich für den "Crisp-faktor" blos den Teppich wechseln? Derzeit ist da noch der Originale drauf? Oder hängt das auch sehr mit den Fellen oder leider doch ausschließlich mit dem Kesselmaterial zusammen? Oder hilft nur der Wechsel auf eine Maplesnare?

Viele Grüße...

Jau, ich spiele auch besagtes Evans Genera Dry auf der Snare...

Hab sowohl Ambassdors, Powerstrokes und noch ein paar andere Sachen ausprobiert, jedoch fahr ich mit dem Evans echt am Besten, da die besagten Obertöne bei meiner 14 x 5,5" BRX Snare manchmal viel zu stark vertreten waren, damit hat mans gut im Griff!
    Finde es spricht gut an, außerdem wird unangenehmes Nachschwingen ein wenig reduziert.

Empfohlen wird das Fell eigentlich für Jazz und Fusion...spiele es aber auch mal bei einer satten Rocknummer...

Grüße, P.

Hoffe Du Fachmensch hast das mit einem lächelnden Unterton gemeint, ansonsten werd ich ietzig! :D

Bin ja nicht auf den Kopf gefallen, ist schon klar, daß das nicht gerade alltäglich ist, war eher ein Warten auf den Zufall! ;)
    Er hat wohl auch schon einen Vintagestore in Köln oder Bonn oder so gefragt, no way - also schon klar, daher die Frage, ob noch jemand eine andere Idee hat!

Außerdem besteht ja vielleicht die Möglichkeit, daß bei Einem von Euch noch eins im Keller vor sich hindümpelt... :D

Manchmal weiß man ja nie...also Peace!

Grüße, P.

ElEhnez

Jau, danke, Du hast Recht...aufhören kommt auf gar keinen Fall in Frage!!! Bin eindeutig BRX positiv!
    Ich bin süchtig, wer kann mir helfen? :D

Also hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Grüße an alle, P.

Und zwar folgendes...

Mein Schlagzeuglehrer, der selber keinen I - Net Zugang hat, daher mach ich das ;), sucht schon seit ein paar Jahren für sein Sonor Hi Lite in RED MAPLE (möglichst mit verkupferter ?( Hardware)

ein 8er Tom und / oder ein 16er Tom, mit Multiklemme...bisher ohne Erfolg.

Da diese irgenwie nicht mehr hergestellt werden und selten einzelne Trommeln durch die Anzeigen von Drums/Percussion oder Sticks gehen, frage ich hier mal nach, ob jemand von Euch eine Idee hat???

Besten Dank und Grüße, P.

Oje...die Sehnenscheidenentzündung...hab da inzwischen auch so einiges an Erfahrung, auf jeden Fall hilft da bei unterschiedlichen Menschen auch das unterschiedlichste Zeug gegen!

Hatte durch sehr aktives Betreiben meines Sportes im kalten Winter eine Solche eingefangen...

Haben mit der Ärztin auch Verschiedenes probiert...erst empfohlene 2-3 Wochen Pause gemacht - hat nicht geholfen...diverse Salben etc. auch nicht...

War aber wirklich schlimm, konnte mein Handgelenk nicht mehr hoch oder runter bewegen...

Dann haben wir es noch mit Eingipsen (4 oder 5 Wochen) und Totalruhigstellung probiert...hat die ersten ein bis zwei Tage geholfen, danach autsch!

Physiotherapie mit Strom und Ultraschall war auch nicht der Bringer...

Blieben noch zwei Sachen...mit einem Präperat wurde dann die Sehne umspritzt...das hat auf jeden Fall ein wenig geholfen und dafür gesorgt, daß der Schmerz nachgelassen hat.

Zweiter Aspekt war weitermachen!
    Klingt vielleicht ein wenig putzig, aber auch nicht ganz unlogisch...mir hat ein Sportmediziner empfohlen, sacht an die ganze Sache ranzugehen und einfach weiter zu machen...der Körper würde sich mit der Zeit selber helfen, der wüßte wie er sich heilt! ;)
    Stimmte auch, die Entzündung wurde mit der Zeit anscheinend geringer...hab halt nicht übertrieben belastet, nur soviel wie ich mir wirklich zugetraut habe, dann Pause...dann weiter...

Hab aber seit dem trotzdem immernoch Probleme, nur diesmal anderer Natur...

Durch das Umspritzen der Sehne mit diesem Präperat, hat eine der besagten Risiken und Nebenwirkungen stattgefunden...als eine Art allergische Reaktion hat sich der Muskel um die Sehne zurückgebildet (wie eine Art Loch im Arm) und somit müssen jetzt die anderen Muskeln drumrum den Job dieses Zurückgebildeten mit übernehmen.

Im normalen Alltag wär das auch kein Problem, aber als super ehrgeiziger Drummer?
    Das hat zwar zu keiner weiteren Sehnenscheidentzündung geführt, dafür aber durch Überanstrengung zu Muskelverhärtung (entspannen sich also nicht sonderlich gut oder ohne Dehnung gar nicht)...

Hmm, renne in regelmäßiger Unregelmäßigkeit zur Physiotherapie usw. mache jeden Tag mehrmals, ewige Dehnübungen und werde es anscheinend doch nicht mehr los...war schon bei 1000enden Ärzten...der Grundlegenste Tip war immer "Hören Sie mit Schlagzeug spielen auf!" - Häh...das geht ja wohl nicht! Bin süchtig nach meinem Schlagzeug und Musik machen etc.!!!!

Kennt sich jemand mit Muskelverhärtungen aus und vor allem, was man dagegen machen kann??? Wäre über jede Hilfe mehr als dankbar!

Grüße, P.

Meine besten Lehrer waren immer Konzerte, Konzerte und äh Konzerte...vornehmlich anderer Bands... ;)

Da sieht und hört man was alles machbar ist und wann wer warum welches Fill macht, den Rhythmus oder vom Ridebecken auf die HiHat wechselt, waren inzwischen ein paar hundert...

Richtig Unterricht nehmen ist meines Erachtens sehr wichtig, man entwickelt sich glaub ich vielseitiger, wird auch mal mit anderen Sachen konfontiert, mit denen man sich nicht auseinandergesetzt hätte...
    Hab mich von Anfang an um Unterricht bemüht, wollte lernen, lernen, mehr können...das Schwarze Loch Schlagzeug... :D
    Ansonsten seit ein paar Jahren bei uns am Konservatorium (damit man zur Technik gezwungen wird und nicht nur rumgeigelt :D ), dann später Privatunterricht, wieder Konservatorium, parallel immer Unterricht noch bei Schlagzeugstudenten genommen.

Ansonsten kann ich nur sagen, ganz viel verschiedene Musik hören, Konzerte etc...vor allem auf die Musik und nicht nur auf die Drummer achten!
    Ist der beste Unterricht, den es gibt!

Grüße an alle, P.

Moin...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen...und bezeichne mich auch mal als Pearlzocker 22x18! :D

Die macht einen so fetten Sound, da merkst Du richtig, wie was zurückkommt...ich geb meine nie wieder her... ;)

Grüße, P.

Moinsen!

Klingt ja süß...Hoffe, wenn ich mal Kinder habe, werden die sich ein leises Instrument aussuchen...:D Quatsch!

Ich glaub von der Firma, die Musik Produktiv vertreibt (Magnum? oder so ähnlich - werden angeblich bei Pearl hergestellt ?( ), gibt es auch Kindersets...die sind für den Anfang bestimmt O.K.!

Wenn Kinder so früh anfangen mit spielen, ist es glaub ich immer ganz gut, die Mischung aus "Muß" und "Wollen" zu finden...
    Ich würde schon drauf achten, daß gleich am Anfang Technik klar gemacht wird...a: man müht sich später damit nicht ab und b: einmal im Blut, lernen sich damit Sachen viel leichter!
    Auf der anderen Seite nicht zu doll drängeln, sonst verlieren die Racker schnell die Lust dran...

Ach ja, am Anfang auch gleich auf so Sachen wie Gehörschutz achten, sonst ist´s in ein paar Jahren nicht mehr so gut spielen!

Als Sticks hab ich bei solchen "Fällen" einfach ganz "normale" Sticks empfohlen, die leichter und kürzer waren...von VicFirth sind das glaub ich 7A von Nova (wenn´s billiger sein soll) hießen die direkt Jazz oder so ähnlich, sind schön leicht und nicht so lang, evtl. auch die Fusion von Nova...

Grüße, P.

Jau, weiß nicht welche Schüsseln Du meinst...aber wenn ich mich recht erinnere waren das "normale" Gongs. ;)

Fand viel heftiger, daß das Set immer sooooo riesig aussah, als ich davor stand kam es mir so klein vor...echt komisch! Sind zwar normale Trommelgrößen, aber das Set ist definitiv auf so engem Raum zusammengebaut, daß es gar nicht mehr so pompös aussieht!

Grüße, P.

Schließ mich jetzt der Jammerecke an... :D

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

So über mehrere Minuten schnelle 16tel auf der HiHat (Drum´n Bass & TripHop Sachen)...da muß man soooo locker bleiben, fang da schnell an zu verkrampfen und dann wirds eher unangenehm, klingt auch nicht mehr so toll...
    Shuffles in der rechten Hand...also so richtig durchgehende geshuffelte Sachen...gut Problematik ist ähnlich der oben genannten 16tel Geschichte...vor allem höhere Tempi...
    DoubleBass! Bin da zwar ab und zu dran, so richtig will das aber nicht. Eine Weile halte ich immer durch und kann 16tel durchmetern, dann fängts an zu eiern und wech... Oder aber auch so 32 DoubleBass Fills mit den Toms...so... BB TT BB TT BB TT BB TT...eigentlich simpel...geht auch nicht immer...
    Oder überhaupt 32 TomFills...neee...hört mir auf.... :D

Durch üben wird es im allgemeinen zwar besser, leider fehlt mir momentan ganz schön die Zeit dazu... :(

Aber wenn ich auf die letzten ein - zwei Jahre zurückschaue, dann sieht man auf jeden Fall schon wesentliche Verbesserungen...

Also dann Grüße an alle...P.

zildjian

Mein Tip wäre noch, nicht unbedingt Dein Alter mit reinzuschreiben, meistens sind die Leute in Coverbands ja ein wenig älter als Du. Vielleicht schreckt das auch schon ab, nicht falsch verstehen... ;) Wenn Du sie dann mit ordentlich spielen überzeugst, ist den Meisten auch das Alter egal! Also erstmal einladen lassen...;)
    Ach ja, Stadtanzeiger, Stadtmagazine...Anzeigen! Übers Netz hatte ich bis jetzt auch noch nie so rechten Erfolg, ging eigentlich wenn fast immer über solche Magazine...
    Und naja, ich glaube, mit einem kleinen Nebenjob, der nichts direkt mit spielen zu tun hat, kannst Du ja auch Geld fürs Erste verdienen...(für Führerschein, Auto o.ä.)...

Grüße, P.

Moin...

zildjian

Och immer mit der Ruhe! Schau mal, wenn Du mit 17 schon so einen Haufen Erfahrungen hast, kann das für Dich nur von Vorteil sein!
    Außerdem brauchst Du doch nur noch ein Jahr, dann könntest Du den Führerschein machen, dann wäre auch das geklärt...
    Kann verstehen wie Du das mit dem Geld verdienen meinst, warum sollte man auch nicht mit dem, was man gerne macht auch noch Geld verdienen? Finds O.K.!

Wo hast Du denn Anzeigen gesetzt? Auch in Musikschulen und Musikhochschulen, dort sind oft Leute dabei, die auch Bock auf Coverbands wegen Nebenverdienst suchen! Wenn Du Dir das zutraust, findest Du dort sicher super Mitspieler!

Na dann, Grüße, P.