Super, dass es diesen "alten" Beitrag schon gibt, denn ich habe mit der gleichen Bassdrum ein ähnliches Problem. Nachdem ich diesen und viele, viele, viele weitere Beiträge schon gelesen und vor allem danach schon probiert habe, auch schon einige Verbesserungen erzielen konnte, bin ich allerdings noch nicht ganz da angekommen, wo es soll. Gerade die Meinungen über Felle gehen ja hier teilweise sehr auseinander...
Derzeit habe ich auf meiner 22x18 BRX BD ein aufgerauhtes Powerstroke 3 Schlagfell mit Falam und ein klares Evans EQ3 Resofell drauf, derzeit ohne weitere Dämpfung, keine Decke, kein gerolltes Handtuch. Spiele ich die BD sehr leise an habe ich eine Menge der Subbässe, die ich gern immer hätte, bei lauteren Lautstärken entfalten diese sich leider nicht mehr, auch der normale "Druck" ist nur mäßig. Es ist zwar laut, was natürlich "gut" ist, aber es fehlt im normalen Bassbereich ein wenig der Wumms, dafür gibt es viel knalligen Attack (der typische PS3 Metalattack, -klick).
Ich habe wie erwähnt schon mit Handtuch am Schlagfell experimentiert (kein großer Unterschied zu ohne), auch das Schlagfell schon relativ locker gedreht, Resofell weiß ich allerdings nicht so richtig wie noch anders..., am Raum liegt es glaub ich auch nicht.
Ich hätte evtl. noch ein gebrauchtes Evans EQ3 Schlagfell zur Verfügung, würde mir das evtl. von vorn herein mehr Druck bringen? Oder bringt mir das nichts? Sollte ich lieber gleich ein Neues kaufen? Evans Emad oder Aquarian Superkick? Oder kann ich das auch mit meinen Sachen noch hinbekommen (so ein BD Fell kostet ja gleich ordentlich und es soll ja keine Fehlinvestition werden).
Ich würde mich freuen, wenn sich evtl. mit dem BRX und der Problematik auskennt und mir ein wenig helfen könnte?! Bei der Musik dreht es sich um "normalen" Rock, kein Metal.
Vielen Dank und weihnachtliche Grüße,
venom