Wenn du selbst nicht gut im Eigenbau bist - was ich verstehen kann - lass' dir die Trommeln einfach so bauen, wie du willst.
Telefonier doch einfach mal mit dem Reiner Lendel von der Drumstation Maintal. Ich habe mir bei/über ihn meine letzte Trommel bauen lassen, weil Gretsch das nicht machen wollte. Egal für wieviel Geld......
Du kannst auch mal mit Gerd Stegner sprechen.
Beiträge von maetes
-
-
Hallo Forum,
im Titel steht's ja schon.
1. Frage
Aus alter Anhänglichkeit habe ich die Idee, mir meine früheren Lieblings-Sticks nachbauen zu lassen.
Man verklärt ja viel im Rückblick, deshalb würde ich die gern nochmal probieren. Ebay spuckt seit Wochen nix aus. Ich könnte mir ein paar aus den USA kommen lassen. Und ich kann hier im Forum mal fragen:Hat einer noch ein Paar Rogers 11A bei sich rumfliegen, das er mir - ggf. leihweise - überlassen kann?
2. Frage
Habe bisher Custom-Sticks und Aigner als Hersteller rausgefunden. Einige von Euch haben bestimmt Erfahrung, oder?Danke für Antworten
Mätes -
Also meine Spizzichinos und K-Istanbuls lagern in einem schweizer Bank-Schließfach.
Meine stehen in gepolsterten Taschen senkrecht. Ich habe mir da noch nie große Gedanken drüber gemacht. Das Eigengewicht werden die wohl aushalten.
Beim Meister selbst sah es übrigens etwa so aus:Der scheint damit auch kein großes Problem zu haben.....
-
Super, das Mädel. Bei iTunes gibt's zwei EP's für kleines Geld.
Danke für den Tipp! -
-
Weiterer Höhepunkt für mich. Wie entspannt Maetes die Meute auf seinen Goldstaubtellern italienischer Manufaktur (warscheinlich im Wert eines Mittelklassewagens) hat rumdengeln lassen. Da wird dann ein 22 Ride mitunter auch schonmal zum Fast Crash. Am besten haben mir HiHat und Sizzle Ride am Ludwig Set gefallen.
Wenn ich die letzten zwei, drei Auktionen auf ebay beobachte, könnte ich ein reicher Mann werden, wenn ich die Dinger verkaufen würde. Tue ich aber nicht
Zwischen knapp 900 EUR für ein 18 Zöller und gut 1200 EUR für ein 22er (allerdings ein besonders schönes Tribute). Das sind ganz schöne Summen. War aber auch USA. Ob die Europäer auch so zahlungswillig sind?
Vielleicht sollte ich mal ein neues Schloss auf meinen Keller machen..... -
Eins noch, wo ich gerade (zum ersten Mal, ich gestehe) Hilites Signatur lese:
ICH BEKENNE MICH SCHULDIG!
-
Liebe Kollegen,
manchmal lohnt sich ja auch eine Fahrt nach Hessen. War nett, Euch alle kennengelernt zu haben.
Meinen höchsten Respekt
- Vor den Trommelsätzen des Kollegen Hilite Freak, die zudem noch superb gestimmt waren. Wow. Habe mir gerade mal ein paar Filzstreifen für die BD-Resos bestellt. Egal, was Kollege Nils sagt: Das ist kultig!
- Vor den Trommelkünsten von Hueni und Reed - besonders im Duett. Ich sollte vielleicht mal was anderes üben als Ding Dinge Ding Dinge....
- Vor den Trommelbaukünsten von Moigus. Alle Achtung.Und ganz vielen Dank
- An den Maddin, der sich seine Garage lächelnd verwüsten lässt.
- An Daniel S. für Kekse und die Ohropaxe, die man bei Euch Kloppern ja wohl auch braucht. QED.Wider Erwarten gibt's ja echt nette Leute im Forum.
War schön mit Euch. Vielleicht darf ich ja mal wiederkommen. -
Hab da noch nie so drauf geachtet, aber kannst du ein Beispiel nennen?
Gern. Jedes USA Custom von Gretsch hat nur 5 Stimmschrauben auf den Toms bis 12". Dann habe ich noch ein Standtom mit 13" (ich weiß, für Euch ist das Kinderspielzeug) und 6 Schrauben, ab 14" sind's 8.
Ohne eine Markendiskussion auslösen zu wollen: Schlecht sind sie nicht.... -
und die Toms haben 5!
Können wir irgend wann mal damit aufhören, die Qualität eines Sets (Zitat: Schrott!) an der Zahl der Stimmschrauben von Toms festzumachen? Es gibt durchaus Highend-Sets mit 5 Schrauben auf dem HiTom....
-
-
Ok, ich nehme die Ohrstöpsel mit. Bin ja wahrscheinlich der Älteste....
Maddin, dass du mir deine Frau nicht vorstellen willst, finde ich sehr schade. -
... und sah richtig gut aus. Ich war jahrelang verliebt...
Wenn ich jetzt die Videoausschnitte nach ihrem Tod sehe, frage ich mich immer, welcher Modeteufel uns in den 80ern geritten hat.
-
Und:
Wo bekommt man gute Nieten her?
Ich habe schon mal welche bei der Post geholt (diese, um die Briefe zu verschliessen), doch sie sind zu weich und knicken schnell ab, bzw fliegen raus!
Habe auch schon an kleine Schrauben gedacht, die auf der Rückseite mit Muttern versehen sind.Die Zildjian-Nieten gibt's im 20er Beutel bei Soundland. Die musst du mit einem Werkzeug (Körner oder ähnlich) weiten. Achtung: Dafür braucht man etwa 3 Hände. Freundin fragen
Die Bosphorus- (kleiner) oder Agop- (größer) Nieten schickt dir für relativ kleines Geld der Tony aus den Staaten: Tony@cymbalsonly.com Die kannst du einfach aufbiegen (Schraubenzieher).
Schrauben mit Muttern sind zu schwer, Musterbeutelklammern (so heißen die Dinger richtig) sind mir zu leicht.Habe sie alle 3 im Einsatz: Bosphorus sind die leichtesten, dann kommen die Zildjians. Bei großen Becken sind die Agops meine Favoriten. Sind die schwersten.
Viel Erfolg. -
Wo kommst denn her? Dann wissen wir, wo wir dich hinschicken sollen.....
-
Bin absolut begeistert. Die Skyntones sind auch auf den Toms recht offen und leicht zu stimmen. Bisschen mehr Richtung Evans G1 als Ambas.
Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund werden die Skyntones auch nach vielen Monaten nicht dreckig. Auch nicht auf der Snare. Möglicherweise haftet der etwas glatteren Oberfläche kein Dreck an.
Ol' Pete hat recht. Bin und bleibe Ästhet. Deshalb kriegen die ein Triple A-Rating von mir. -
ich finde das gretsch wegen 5 spannschrauben am 12er nicht so gut
Ja ich finde auch, das geht gar nicht mit den 5 Schrauben. Das machen die bei allen Serien. Und die USA Customs sind besonders bekannt für einen Scheiß-Sound. Das liegt bestimmt an den Spannschrauben....
-
Müsst ihr eigentlich nie arbeiten?
-
Ob wir überhaupt noch was zu quatschen haben, wenn ihr hier den Thread zutextet
Kaum ist man mal 'ne Woche Skifahren.....
Aber Reden scheint ja bei dem angekündigten Lärm eh nicht zu gehen. Da ist Schreiben besser. Wie sagt der Volksmund: Reden ist Schweigen und Silber ist Gold. -
schätzelein, ich kauf sogar meine beckentaschen alleine...aber gut, du hast noch welpenschutz.
grussNennt man Beckentaschen bei Frauen nicht Slips?