Beiträge von maetes

Ist ja ein Ding!
    Auf genau so einem Dreibeiner habe ich in meiner Jugend gesessen. Passte gut zu meinem 50er Jahre Sonor in white marine pearl. Nur mit braunem Skay-Bezug und nicht von Ludwig. Die Schraube für die Rastung habe ich laufend verloren....

Scheint aber eine Marktlücke zu sein, bei all der wieder hippen Flatbase-hardware mal einen formal passenden Hocker rauszubringen. Wegen der Stabilität könnte sich der Fuß ja an der Gibraltar HiHat orientieren...
    Jemand 'ne Schlosserei und ein paar Tage Zeit? ^^

Gibraltar

Hallo Leute,

kennt einer von Euch einen dezenten Hocker, der zu meiner 6000er Flatbase-Hardware passt? DW hatte das mit dieser runden Waschtrommel gelöst, wo auch die Hardware reinpasst. Aber leider war das Ding a) schweineteuer und ist inzwischen b) nicht mehr lieferbar.
    Gibt's denn nur noch doppelstrebige Hocker oder doch noch was dezentes, das meine 100 Kilo aufnimmt?

Zitat von »Jürgen K«
    Wenn man weiß, woher die Haltung kommt, dann weiß man auch wofür sie geeignet ist.
    Was das mit modernem Schlagzeug zu tun haben soll, das wird immer wieder von eingefleischten Traditionalisten zu erklären versucht, aber die Wahrheit ist, dass die einfach das machen, was sie früher gelernt haben und nun nach einem guten Grund dafür suchen.
    /sign!

Das ist nicht bei allen Schalgzeugern so.
    Ich habe Matched Grip gelernt und mich erst vor drei, vier Jahren auf Traditonal umgestellt, weil ich ausschließlich Jazz spiele und mir einbilde, dass die asymmetrische Stockhaltung dem triolischen Spielen sehr entgegenkommt. Auch bei mir klingt der linke Stock auf dem Fell anders als der rechte. Ich denke auch, dass das mit dem Aufschlagwinkel zu tun hat. Der ist bei der linken Hand steiler, bei den Ghostnotes sogar sehr bewusst viel steiler.

Bei meinen sets hängt sie immer zwischen HiHat und Hightom. Den Platz finde ich nach vielen Experimenten ideal.
    Für die Befestigung habe ich die verschiedensten Varianten. Bei meinem Set mit Yamaha-hardware so wie die Abbildung von Daniel, ansonsten mit Klammer am linken Beckenständer. Da ich in der letzten Zeit nur noch zwei Becken rechts spiele, hängt die Kuhglocke mit kleiner Multiklammer bzw. Miniboom-Arm an der HiHat.

Für 1,99 habe ich es mir mal runtergelassen. Einen Versuch ist es wert. Die Hardware ist ja mit einem guten iPhone in ordentlicher Qualität vorhanden. Das wird ein Tunebot nicht unbedingt besser können.
    Auf der Entwicklerseite wird eine Android-Version angekündigt. Coming soon....

Was auch funktioniert, kürzere Lieferzeiten hat und auch noch Rollen, ist das große Hardware-Case von Protection Racker. Ich werde für die Werbung nicht bezahlt, aber ich liebe diese Taschen....

Ich habe ja seit einiger Zeit auch so eine Cocktailtrommel, die mir die Drumstation mit dem Herrn Stegner mit Originalfolie und Gretsch-Teilen passend zu meinem Champagne Spargel-Set gebastelt hat. Die kennt ihr alle noch nicht....
    Ich habe dafür eine Timba-Tasche von Protection Racket angeschafft. Da passt bei mir auch noch die Snare mit rein. Vielleicht geht auch noch ein flaches Tom drauf.

Ich habe das mal eine Zeit lang so gemacht:

- BD-Tasche als Rucksack, Becken dazu gepackt,
    - ein langer Protection Racket Trolley mit: Sitzfläche-Schaumstoff-Snare-Schaumstoff-Floortom-Schaumstoff-Hightom,
    - ein kürzerer Protection Racket Trolley mit der Hardware: Zwei Yamaha-Ständer mit Tripod, wo alles dranpasst, von der Kuhglocke bis zu den Becken, HiHat-maschine und Pedal.

Es funktioniert, ist aber doch recht schwer. Aber dazu fällt Jürgen K. bestimmt noch ein doofer Kommentar ein. ;)

Reingefallen. Diese virtuelle elektronische Welt ist ja nix für alte Leute, die immer noch versuchen, ihre amerikanischen Holzkessel korrekt zu stimmen....
    Dafür habe ich heute meinen Proberaum mit schickem schwarzem Fusselteppichboden ausgelegt. Zusammen mit den schwarzen Samtvorhängen sieht's aus wie beim Herrn der Nacht. Jeder Metaller hier im Forum hätte seine gothische Freude dran.
    Der Jazzer stellt fest: Champagne Sparkle kommt verflucht gut auf schwarz...