Nachdem alle ihre Pads empfehlen, empfehle ich jetzt auch meins .
Ich benutze das Quiet Tone von Sabian. Das ist genau so groß wie eine 14" Snare, hat einen echten Spannring drumrum und das Fell ist ziemlich natürlich und lässt sich nach Lust und Laune spannen. Natürlich passt es in einen simplen Snare-Ständer.
Leider ist es ziemlich teuer. Ich habe bei einem 49 EUR-Sonderpreis zugeschlagen. Bin aber ziemlich zufrieden. Stinkt übrigens auch nicht .......
Beiträge von maetes
-
-
Zitat
Original von matzdrums
http://www.drummerforum.de/use…zdrums/video/freehand.wmvDankeschön.
Das nennt man großen Einsatz für die Gemeinschaft. Muss auch mal gesagt werden. Bei Asterix waren da noch immer Blümchen in der Sprechblase. Geht hier leider nicht ....... -
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Halte es mit meinen anderen Becken genauso, immer mal ein bißchen drehen. Das "Logo immer schön nach unten" von früher hab' ich eingestellt.Da sträubt sich ja der Architekt in mir. Ich versuche meist doch, meine K-Customs wieder "gerade" zu stellen. Wobei ich mich eigentlich frage, warum die Zildjianer ihr K genau so anordnen, dass man bei "korrekter" Beckenposition (=Zildjian-Schriftzug unter dem Becken für den Zuschauer, der Rest auf dem Becken für den Drummer lesbar) immer auf dem Logo rumklopft. Das wird dadurch auch nicht schöner.
Vielleicht sollte ich auch mal zur freien Rotation übergehen.... -
Es gibt nur *ein* wirklich gutes Gretsch. Und das heißt USA Custom .
-
Du bist ja bald so schnell wie Paiste
-
Respekt, Respekt.
Zumindest ist es eine 1a-Linkliste. Vielleicht kann man Sie ja mit der Forum-Liste abgleichen.Das Ranking ist natürlich schwieriger, da fast jeder seriöse Hersteller auch Billig-Sets am Start hat.
Dagegen wird es leichter sein, die mit den guten Sets von denen zu trennen, die überhaupt nix Anständiges im Programm haben. -
Zitat
Original von Paiste
Wenn es etwas kosten darf, schau dir mal "Jazz Drumset Solos" von Sperie Karas an.
Das enthält sieben Solos, die verschiedene Bereiche abdecken (Jazz-Waltz, Latin-Jazz, 5/4-Jazz usw.)....und nachdem ich bei ihm vor vielen, vielen Jahren gelernt habe, weiß ich, was für ein guter Lehrer er ist!
Try it... -
Si, si.
Genau so war's gemeint. -
Hm, was soll ich da sagen.
Ich war gerade in der glücklichen Situation, völlig unabhängig von der Kohle meine Träume erfüllen zu können. Ich habe mein Set vor einigen Tagen in der Drummergalerie vorgestellt:- Gretsch USA Custom, 70th ltd. Edition, dark walnut. 20x16"BD, 12x8"HT, 14x14"FT.
- Gretsch 4160 Chrome over Brass Snare 14x5".
- Zildjian K-Custom Becken. 20" Dark Ride, 20" Left Side Ride, 16" Dark Crash und 14" Dark HH.
- Und die komplette 9000er Hardware Serie von DW.Für meinen - ganz persönlichen und subjektiven - Geschmack (war das politisch jetzt korrekt genug? :))
ist mir noch nix besseres oder schöneres eingefallen. -
So. Jetzt kommt die Fachkompetenz Architektur.
Mal ganz unabhängig von der Akustik: Das zweite Set steht ziemlich bescheiden.
Ich würde beide Sets so stellen, dass Du in den Ecken sitzt, und sie dann etwa 30° zur langen geraden Wand postionieren. Das Lieblingsset auf dem Plan rechts, das andere links, wo jetzt Deins eingezeichnet ist.
Diese Anordnung aus dem einfachen Grund, dass mir die Schallbrechung im Eingangsflürchen nicht geheuer ist.
Insgesamt nimmst Du so am wenigsten Platz weg, hast die Ecken für Dein Gedöns und einen guten Blick zu den Kollegen von der Band. Akustisch ist leicht schräg oder gerade ziemlich wurscht.Edit: Cookie hat recht: Schallbrechendes oder schallschluckendes Material im Rücken verhindert ungewünschte Reflexionen. Ich würde es entlang der langen Wand oben auf dem Plan anordnen.
Spiele selbst mit 5 m Samtvorhang im Rücken. -
Zitat
Original von nd.m
Kleiner Hinweis:
Wenn du bei der Suche "Treffer als Beiträge anzeigen" markierst, wird genau der eine Beitrag aus den 55 Seiten angezeigt, so er denn den Suchbegriff enthält...He, danke. Das habe ich noch nicht rausgefunden. Bin ja noch Newbie bei euch.
-
Mir wäre schon mit einer präziseren Suchfunktion innerhalb des Forums gedient, die nicht nur auf den Thread verweist, der sich mit der xy-Snare beschäftigt, sondern genau zum Punkt führt. Es hilft wenig, wenn ich erst 55 Seiten des 'was ist Eure Lieblinssnare'-T'hreads durchscrollen muss, um bei xy zu landen.
Das wird aber wohl technisch nicht so einfach oder würde etwas mehr Disziplin bei den Threadthemen erfordern. Und ob man die verlangen kann ..... ? -
[quote]Original von donstevano
Allerdings hab ich mich seit jeher gefragt wer denn bitte die 9000er braucht (viel zu teuer bei mMn miserablem Spielgefühl)Ich. Ich. Ich.
Ne, ich komm nicht ins Stottern. Aber ich habe noch nie so was Sensibles unter den Füßen gehabt und würde gegen keine Fußmaschine der Welt tauschen. So unterschiedlich kann das Gefühl im rechten Fuß sein. Aber meiner ist ja schon was älter.
Ansonsten guten Tag an alle. Bin neu hier im Forum.
Mätes