Beiträge von maetes

    Zitat

    Original von hueni
    (ja ich weiss, der sound von meinem trainingsset ist scheisse, aber das finish ist doch geil (oder?), und ja mit den übungstsöcken nehmen schätzungsweise 1,2 milliarden chinesen ihr mittagessen ein,. egal ich hatte daheim grad nichts anderes zur hand)


    Wo Du schon mal bei der Selbsterfahrung bist:
    * Werbemodus an *
    Kauf' Dir das neue Drum-Tuning Buch von Forumskollege Nils Schröder. Das erweitert den Horizont ganz beträchtlich, was das Stimmen betrifft. Vor allem probiert man alles mal aus und weiß, was man tut. habe den gesamten Weiberfastnachtsnachmittag mit Stimmexperimenten meiner beiden Toms verbracht, was mich zu beachtlichen persönlichen und trommeltechnischen Stimmungsvarianten geführt hat.
    * Werbemodus aus *

    Hi Hueni,


    ich denke, dass Dein Swing zu wenig triolisch ist. Das klingt noch zu sehr nach 16tel. Vielleicht kommt das daher, dass Deine anderen Sachen sehr straight sind (und abgesehen davon ziemlich grooven...).
    Versuch mal, Triolen zu zählen und dann zu swingen. Könnte runder werden.
    Im übrigen ist das rote Sprenkelding ein Super-Teil!


    Grüße innerhalb des oberen Alterssegments aus Köln - Mätes

    Zitat

    Original von %arne%
    Mein Preislimit liegt bei 300 euronen. Teurer darf es wirklich nicht sein. Sicherlich sind die K Rides der Oberhammer aber für mich nicht ganz erschwinglich...leider


    Dann schau doch mal bei Musik Schmidt. Die haben gerade ein 20" K Ride brilliant für 245 Öre im Angebot.

    Ich hole mal einen alten Thread wieder hoch.
    Mein kleiner Gretsch-Liebling hat nach einem Jahr zum ersten Mal neue Felle bekommen. Bei den Toms sind es G1 coated (Schlagseite) und clear (Reso), für die Snare habe ich mich für das J1 auf der Schlagseite und Hazy 300 für das Resofell entschieden.


    Soundtechnisch bin ich sehr zufrieden. Nun bin ich ja Architekt und der Ästhetik im Allgemeinen recht zugetan (sieht man ja schon am Set ;)), deshalb ärgere ich mich darüber, dass mein obligatorisches - und je nach gewünschter Musikrichtung an anderen Positionen plaziertes - Moongel-Pad ganz hässliche Spuren auf dem J1 hinterlässt. An den Klebestellen wird das Fell recht transparent und dunkler. So, als wenn man ein bisschen Öl drauf verrieben hätte.


    Hat sonst noch jemand das Problem? Kriegt man die Flecken wieder runter? Oder womit dämpft Ihr Eure Snare?
    Ich weiß, ist wirklich nur ein Randproblem. Aber das Auge spielt ja mit.


    Edith hat Schreibfehler gefunden.

    Ich habe mir neulich variable Akustikelemente für meinen Keller gebaut, bei denen ich Schaumstoffnoppenmatten auf MDF-Platten fixiert habe.
    Der erste Versuch mit normalem Doppelklebeband funktionierte nicht. Lag am nächsten Tag alles unten.
    Dann mal ein Markenprodukt besorgt: Tesa Doppelklebeband extra stark, 50 mm breit.
    Hält bis heute ohne Fehl und Tadel.

    Mein Eindruck ist ein bisschen geteilter.


    Einerseits haben sie wirklich gute und günstige Angebote. Mit der Lieferzeit bin ich nicht immer ganz zufrieden gewesen, mit dem Abbuchen von der Kreditkarte dagegen sind sie sehr schnell. Es ist schon vorgekommen, dass der Betrag schon von meiner Karte abgebucht war, bevor die Ware auf den Weg gegangen ist. Auf Rückfrage habe ich die Antwort erhalten: "...haben gerade keinen so großen Karton da".


    Was kommt, ist aber grundsätzlich in Ordnung und gute Ware. Auch die Reklamationsabteilung funktioniert. Nicht wirklich schnell, aber funktioniert.


    Andererseits - auch wenn's den Laden wirklich gibt, war sogar schon mal da - es ist und bleibt ein Webshop, bei dem offensichtlich nur einige wenige die Preis- und Unternehmenspolitik bestimmen. Das ist ja auch in Ordnung, solange einzelne Mitarbeiter nicht selber anfangen zu denken und Mails zu schreiben.
    Solange man Waren genau so bestellt, wie sie angeboten werden, ist alles in Ordnung. Wenn es eine geringfügige Änderung gibt, funktioniert das System nicht mehr.


    Ich wollte vor Weihnachten ein Yamaha Stage Piano für die Familie bestellen (immerhin deutlich mehr als 2.000 EUR).
    Das gab's einmal solo, aber auch 2 EUR billiger (!) als Bundle mit Tisch, Hocker, Tasche und Gedöns. Leider war die Tasche nicht lieferbar, weshalb ich um ein ähnliches Angebot mit anderen Tasche gebeten habe. Das Angebot, was kam, war die Addition der Einzelpreise laut Web-Shop. Das hätte ich auch selber machen können. Der nachfolgende Mailverkehr endete mit einigen unrichtigen Angaben von Musik Schmidt und ansonsten ergebnislos. Zumindest die Keyboard-Abteilung habe ich bei mir gelöscht.

    Um es noch ein bisschen komplizierter zu machen:


    Wenn es sich bei Deinem Proberaum um einen Keller handelt, wäre ich beim Bekleben von Außenwänden mit Noppenschaumplatten vorsichtig, wenn nicht sichergestellt ist, dass der Keller von außen wärmegedämmt ist. Die Platten wirken wie eine innenliegende Wärmedämmung. Es kann Dir also passieren, dass Du den Taupunkt der Außenwand nach innen holst. Dadurch tritt zwischen Dämmplatten und Wand Kondenswasser auf. Das kann schönen Schimmel und Muff geben. Noch schlimmer wird das ganze, wenn die Feuchtigkeitsisolierung der Außenwand nicht richtig funktioniert (Baujahre 1960 und früher, wenn nicht zwischenzeitlich saniert).
    Mit Innenwänden bist Du auf der sicheren Seite. Ich mache das auch in meinem eigenen Haus, obwohl saniert, gedämmt und feuchtigkeitsgeschützt. Notfalls Schlagzeug umstellen.


    Beste Grüße Mätes

    Zitat

    Original von -=Emperor=-
    Moin!
    Der 1. fällt eigentlich weg weil da unsre Sauna drinne steht und ich mir denke ,die hohe Feuchtigkeit is nich sooo gut.


    Um auch damit mal aufzuräumen:
    Die hohe Temperatur in der Sauna hält man nur wegen der extrem *niedrigen* Luftfeuchtigkeit aus. Alles andere nennt man Dampfbad. Kommt in privaten Kellern aber selten vor.

    Zitat

    Original von fwdrums
    Nein, ich habe sie nicht. Afaik ist Drums Only derzeit einer der wenigen Anbieter. Das dauert wohl noch einen Momen,t bis sie hier zu Lande erhältlich ist. Interessiert mich auch brennend. Zur "Überbrückung" gibt's ja die DVDs von Andy Gillmann, Ed Thigpen und das Video von Joachim Ffuchs-Charrier. Imho alles sehr gut.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Zur DVD von Andy Gillmann kann ich hinzufügen, dass sie alles auf den Kopf stellt, was ich früher in Punkto Haltung und Spielweise von Besen gelernt habe. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, kommt aber meinem matched grip sehr entgegen und ist erstaunlich effektiv.
    Bin bei Kapitel 3 oder 4 stecken geblieben, weil mich die Arbeit wieder überrannt hat. Freue mich auf's weitermachen.


    ---> split: So isses doch immer: Stellst 'ne einfache Frage und kriegst eine ganz andere Antwort. Tschuldigung.

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht aus dem Forum ausgeschlossen werde.


    Ich habe das ganze ja erst mit dem Pad ausprobiert. Ich werde heute abend mal am Set rumschrauben.
    Danke für die Beiträge. Und noch eins: Die Füße bleiben dran! :)


    Grüße
    Mätes

    Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich dem Spott des Forums aussetzen will. Bei mir isses heute soweit.


    Als ich anfing, zuerst klassisch, damals sprich: kleine Trommel, und dann jazzmäßig Schlagzeug zu lernen, war klar, dass eine Snare entweder waagerecht oder vom Spieler aus leicht ansteigend aufgebaut wird. Zumindest wenn man nicht Tradtional Grip spielt. Dann bitte von links nach rechts (Rechtshänder) fallend.
    Damals habe ich das nicht weiter hinterfragt. Und die 26 Jahre, die ich nicht gespielt habe, hat es mich auch nicht weiter gestört :)
    Seit ich wieder spiele, habe ich ein grundsätzliches Problem mit der Snare-Position. Ich bin mit 1,90 m nicht gerade klein und habe offensichtlich ziemlich lange Unterschenkel. Merkt man gern mal im Sessellift beim Skifahren, wenn die Beine nicht so recht unter den Bügel passen.....


    So ungewöhnlich ist meine Anatomie aber auch nicht. Habe sogar eine Frau damit gefunden :D


    Ich spiele German Grip. Zwischenzeitlich habe ich mich damit abgefunden, dass ich mir bei den Rim-Shots kräftig auf die Oberschenkel kloppe und ab und zu mit Oberschenkeln und Stockenden kollidiere. Gehört wohl so. Zumindest, wenn man das Stand-Tom auf gleicher Höhe mit der Snare haben will (höher geht nicht).


    Jetzt ist die DVD von JoJo Mayer gekommen. Und was sehe ich in den ersten Lessons? Der Typ kippt die Snare vom Körper weg. Ich hab' das dann gleich mal mit dem Übungspad ausprobiert. Die Sticks sind fast parallel zum Fell und die Oberschenkel bleiben von unerwünschten Kollisionen verschont. Von einigen unabsichtlichen Rim-Shots, die sich mit ein bisschen Übung sicher vermeiden lassen, scheint mir dieser Aufbau gar nicht so schlecht. Und JoJo neigt ja auch nicht gerade zu Dummheit.


    Warum sieht man das sonst nie? Werde ich mit einem solchen Aufbau aus dem Forum ausgeschlossen? Gibt es sonst noch jemand, der die Snare bergab spielt? Spricht irgendwas grundsätzlich dagegen?


    Fragen über Fragen. Helft mir doch mal weiter. Danke.

    Zitat

    Original von HR
    Ehrlich gesagt: wenn bei mir einer was kaufen würde, dann das Zeug nicht zustellbar ist, dann meldet er sich vielleicht wieder mal, und hin und her und bla bla. Das wär mir als Verkäufer auch viel zu blöd und ich würd das Zeug woanders verticken. Sieh doch mal den Sachwert an. Wie lange soll denn jemand Deiner Meinung nach rummachen wegen zwei Becken ? Er hat Dich ja nach der Unzustellbarkeit sogar noch zweimal versucht zu erreichen. Wenn mir da noch jemand mit irgendwelchen juristischen Ansprüchen käme würd ich ihn sogar fragen ob er noch richtig tickt.


    Wenn er Dir die Kohle zurückgibt ist doch alles o.k. PG


    Also, mal ganz abseits von aller Juristerei.
    Wenn ich bei Ebay was verkauft und die Knete auf meinem Konto habe, ist es mir erstmal ziemlich egal, ob die Ware zu mir als unzustellbar zurückkommt. Ich würde auch keinen Grund sehen - und mich dabei auch nicht sehr wohl fühlen - Sachen, die ich bei mir gedanklich ausgebucht habe an jemand anders zu verkaufen und damit nochmal zu versilbern. Natürlich würde ich mich ein wenig über den Käufer ärgern und ihm mitteilen, dass er den Kram entweder bei mir abholt oder ein zweites Mal Porto zahlt. Das wär's dann.


    Aus *Deiner* jetzigen Sicht ist das natürlich anders. Aber: Die Becken sind weg. Der Käufer kann nix dafür. Wenn Du das Geld zurück bekommst, investier einen Teil davon in eine Flasche Wein und vergiss die Sache.
    Prost. Mätes

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    richtig
    die drumstation ist ein shop, der händler benutzt lediglich ebay als werbeplattform, dieses set kannste aber auch da ansehen und anspielen und auch dort kaufen. von daher finde ich, dass es auch hierein gehört!


    http://www.musicstore-maintal.…-sparkle-1314-p-2500.html


    bitte für die, die genau hinschauen woher die links kommen, da ist das set mit dem storelink.



    Und es gibt nur wenige so seriöse und kompetente Händler wie Rainer Lendel.

    Ich gehöre zu den Leuten, die das Rauchen seinerzeit mit erfunden haben (Früher 60 Zigaretten am Tag).
    Seit 10 Jahren bin ich clean.
    Ich sehe das zweigeteilt:
    - Überall da, wo auch gegessen wird, muss nicht geraucht werden.
    - In der Kneipe an der Ecke, bei Empfängen und Veranstaltungen sollte es auch weiterhin erlaubt sein.


    Beste Grüße
    Mätes