Liebe Leute, ich will Euch keine SAM Versicherungen verkaufen, sondern nur darauf hinweisen, dass dahinter die Victoria steht. Insofern macht ein neuer Tarif über einen anderen Makler für mich keinen Sinn, da es schon einen gibt.
Die SAM-Bedingungen sind Victoria-Bedingungen. Wenn hier also jemand ggf. berechtigte Probleme damit hat, werden sie nicht dadurch gelöst, dass man einen anderen Gruppentarif bei der Victoria abschließt.
Aber was soll's. Ich geb's auf.
Beiträge von maetes
-
-
Das gibt's doch schon.
Hier im Forum wurde mal die SAM-Versicherung besprochen. Da gibt's auch immer noch Rabatte für Mitglieder des Forums. Dahinter steht die Victoria-Versicherung.
SAM Versicherung
Der gute Herr Dülken macht das immer noch und - wie ich finde - sehr preiswert. Ich zahle für meine Neuwertversicherung 0,88% des Neuwertes pro Jahr für Tag und Nacht und überall mit einer Selbstbeteiligung von 125 EUR. Summa summarum gibt das ca. 150 EUR/Jahr.
Einen Schadensfall hatte ich allerdings noch nicht. -
18.10. -
01.11. x -
18.oktober, das ist ein sonntag und es sind herbstferien
Bin wieder raus. Schade.
-
-
wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass man das als Mod nicht mal direkt sieht das der Thread zu ist.
Tschuldigung, aber Deine diesbezügliche Antwort habe ich nur durch die SuFu gefunden. Sie war im Auskotz-Thread, den ich nun wirklich nicht lese....
-
Es bringt ja nix, die Faust nur in der Tasche zu ballen.
Die Schreibsperre für Lunar ist das eine. Ihr Mods habt da mehr Erfahrung. Ich fand ihre Beiträge im Allgemeinen bereichernd.
Mich hat gestört, dass Ihr (Mods) die gesamte Diskussion durch Schließung des Threads abwürgt, gleichzeitig mit Euren Zugriffsrechten weiter postet und Lunar darin noch zu einer Antwort auffordert, die sie ja nun mal nicht mehr geben kann.
Das ist nicht wirklich fair.Nun gut.
Zur Sache: Ich bin mir bewusst, hier zu Gast zu sein. Dennoch halte ich es für selbstverständlich, dass für Mods die gleichen Regeln gelten wie für User. Das Grundgesetzt gilt ja auch für Regierungsmitglieder.
Wenn das so ist - und ich hatte den Eindruck, dass die Moderatoren im geschlossenen Thread dagegen argumentiert haben - ist ja alles gut. Wenn nicht, ist das nicht meine Heimat. -
Also ich hab meine 20er BD aktuell auch auf dem DW Riser und das trifft genau!
Hi, Grebfruit, schönen Geburtstag gehabt?
Ist das denn nicht ein komisches Spielgefühl, wenn der Beater so 2, 3 cm hinter dem Hochpunkt auf's Fell trifft? Das macht doch auch den Pedalweg länger. -
Danke Hammu.
Obs passt oder nicht passt, hängt leider oft von der Art der Fußmaschine ab.
Bei meiner 20" Basix Custom BD mußte ich auch ein Stück aussägen, damit die Kette meines alten Tama - Pedals, mit dem angebauten Riser, freilaufen konnte. Die Kette meiner alten DW 5000 hätte dagegen auch so gepasst.Ja, das kann natürlich sein. Bei mir geht's gerade um eine (neue) DW 5000. Die passt nicht ohne Ausschnitt. Und wenn ich sie mit Hilfskonstruktionen weiter hinten montiere, schlägt der Beater wegen des tieferen Holzspannreifens hinter dem Hochpunkt an. Ist ein sehr merkwürdiges Spielgefühl....
Oder du nimmst statt ses Holtspannreifens einen normalen Metall-Rim in Verbindung mit dem Pearl Jungle System.
Eigentlich ärgere ich mich darüber, dass Gretsch nicht von selber einen Ausschnitt macht, oder zumindest die Option dazu abfragt. So muss man bei einem Trommelpreis, für den sich wahrscheinlich die Hälfte der Forumsuser ein ganzes Set kauft, an einer nagelneuen Trommel rumsägen.
Und ich wollte so eine richtige kleine BD, mit Holzspannreifen, Füßen und allem Zinnober. Da ist der Metall-Rim für mich formal keine Option. -
Der ist aber in erster Linie für den Umbau von Toms oder ähnlichen Dingen gedacht. Das Problem mit dem Spannreifen löst er daher leider auch nicht, da die Woodhoops einer BD entsprechend tiefer sind.
-
Ich habe mir zum Geburtstag eine Freude gemacht und mir eine 16" BD bei Familie Gretsch bestellt, die zu meiner kleinen Jubiläums-Snare passt. Hat auch nur 3 Monate gedauert, bis das Paket dann kam.
Das Ganze wird dann mit DW-6000er Flat-Base-Hardware zu einem Ultra-Mini-Clubset. Fotos in der Drummergalerie folgen, wenn alles aufgebaut ist und funktioniert.Da sind wir dann auch schon beim Problem. Für eine 16"-BD braucht's aus meiner Sicht einen Riser. Ich habe mir den von Wahan bestellt, da der Trommeldurchmesser und die Höhe dort flexibel einstellbar sind. Rappzapp montiert - und dann der Schreck: Kette und Spitze der Fußplatte gehen nicht am Spannring vorbei. Bei meiner 18"-Ayotte-BD ist der Riser fest montiert und hat einen Ausschnitt für Kette und Pedal.
Wahan:
Ayotte:
Ich fürchte also, ich werde meinen Spannreifen ausschneiden müssen, damit die ganze Sache funktioniert. Dann kann ich auch gleich noch einen Riser in der Bauart des Ayotte machen (lassen) und dranschrauben. Das Wahan-Teil ist ziemlich niftelig (und dafür ganz schön teuer!).
Das macht man ja nicht gern bei einer maßangefertigten Trommel, darum meine Frage an all die, die auch eine 16er BD spielen:Wie ist das bei Euch gelöst? Auch mit Ausschnitt?
Danke für ein paar Tipps und beste Grüße aus KölnMätes
-
Und zum Thema Ghostnotes mit matched-grip... - B. Purdie zeigt´s vor: http://www.youtube.com/watch?v=A9jXALaMy4o
Der ist ja wohl mal stark! Wow.
-
Ich spiele fast nur Jazz und inzwischen nur noch Traditional.
Ich erkläre es mir damit, dass der TG zum triolisch aufgebauten ('asymmetrischen) Jazz besser passt und der MG besser zu allen achtelbasierten (symmetrischen) Beats.
Die Ghostnotes können m.E. mit TG zarter rüberkommen und Besen habe ich eh immer schon so gespielt mit Ausnahme eines halben Gillmann-Jahres mit MG.Man sollte keine Doktrin draus machen, sondern spielen, wie man sich am wohlsten fühlt.
Und ja, ich glaube auch, dass MG für die allermeisten Anwendungen die motorisch überlegene Variante ist. -
Und die Drumstation Maintal ist auch richtig gut!
Ist sie! Und schöne Grüße an die Lendels.
-
Ich habe im Onlineshop bisher grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu stimmen die Angaben zur Verfügbarkeit der Waren nicht. Wenn ich etwas dringend brauche, frage ich daher schon mal vorher an, wie lange die Lieferzeit sein wird.
Einmal habe ich eine Bestellung stornieren müssen, weil es doch zu lange dauern sollte. Ging aber problemlos und freundlich. Die Mail-Kommunikation ist immer prompt und sehr OK. -
9000 darfste dir so hohlen wennde wie der Bodo spielst
Einspruch, Euer Ehren! Gutes Material schadet mäßigen Spielern nicht. Im Gegenteil. Ich bin der lebende Beweis......
-
-
Die 4000er ist auf der DW-Homepage nicht mehr gelistet. Ist die ausgelaufen? Wird sie durch die klassische 5000er mit Einfach-Kette ersetzt? Weiß das wer?
-
Ihr Lieben, diese Diskussion ist doch müßig.
Es ist doch überall so, dass die letzten paar Prozent Leistungs-, Genuss- oder Qualitätssteigerung exponential zu Buche schlagen.
Das Interesse daran kann man nur mit Leidenschaft erklären. Und ich finde das überhaupt nicht unpassend, wenn ein 15-jähriger sein Hobby leidenschaftlich betreibt und sein Set kompromisslos zusammenstellt.Edit sagt: Renttuk war schneller. Meine Antwort bezog sich auf den Post von AllStarDrummer
-
Also ich find's klasse, wenn man sich auf den Weg macht, um ein paar Spizz-Becken beim Meister persönlich zu testen und zu kaufen. Das würde ich auch gern mal tun. Nachdem ich jetzt bald genug Schlagzeuge habe, wäre das ja mal ein neues Ziel.
Wie nimmt man eigentlich Kontakt mit dem Meister auf? Ich finde auf seiner Homepage weder Adresse, noch email oder Telefon.
Viel Spaß mit den Becken. Und ärgere Dich nicht über neidvolle Kommentare. Wenn Du gut bist, wirst Du die Dein ganzes Leben hören. Ist eher ein Privileg