Beiträge von singaroras

Moin, da ich auf der Suche nach einem Set für den "kleinen" Gig bin und schon Arbiter Flats und Premier Heritage Club Kit in Erwägung gezogen habe, bin ich nun auf Tamburo Formula Club Kit gestoßen.
    Das Set sieht ja ganz lecker aus (gibt´s u.a. bei Thomann), doch bisher habe ich keine Info´s darüber. Besonders die 16x16 Bassdrum bringt mich in´s Grübeln, ob das so das Richtige ist. Hat jemand das Set probiert und kann seine Erfahrungen kundtun?

Danke im Voraus!

Hallo! Im Themenbereich "Hardware" bin ich auf sogenannte Cymbal-Muter gestoßen, also Dämpfungspads, die von unten als Ring oder oben am Becken befestigt werden. Leider gabs bisher noch keine Meinungen, eigentlich ist das ja eher ein Cymbal-Thema. Daher stelle ich hier noch mal die Frage, was diese Teile nun genau bewirken und ob die empfehlenswert sind.

Hallo zusammen! Bin gerade dabei, mir ´ne gescheite Single-Fußmaschine und ´ne Hihat-Maschine zu bestellen. Bin dabei über die Marke Pacific "gestolpert", so wie ich weiß ist das ein DW-Ableger. Taugt das was?
    Für ´ne schnelle Antwort wäre ich dankbar ...

Hallo! Habe mal vor einiger Zeit kurz das Mapex Janus Pedal in der Mache gehabt. Das ist ein DB-Pedal mit Hihat, so dass man mit dem linken Fuß das Pedal zwischen Hihat und DB umschalten kann. Das ist aber bestimmt bekannt. Hat jemand das Teil schon länger und kann Erfahrungen posten? Ich zweifle ein bischen an der Mechanik, da mir scheint, daß man erst das umzuschaltende Pedal korrekt an den Fuß (Schuh) anpassen muß, um die Umschalterei richtig flüssig hinzukriegen. Das ist vielleicht auf Dauer etwas nervig oder?

Ich will das Set für den Probenraum und die kleine dezente (Blues, Rock, Pop) - Mugge. Hab schon mal einen Artikel gelesen, der das Set auch für´s Triggern empfiehlt. Mit Microabnahme soll es, da es keine Resofelle gibt, auch besonders gut gehen. Dann wären auch größere Muggen damit denkbar.

Hallo zusammen! Bin als Einsteiger auf der Suche nach vernünftigen Becken, die nach was klingen und nicht nach kurzer Zeit in der Ecke landen. Dachte bisher so an Meinl Classics oder Sabian Pro Sonix, bin aber jetzt auf Ufip B 12 gestoßen. Der Name läßt ja Gutes hoffen ... Hat jemand Erfahrungen oder kennt die Linie? Ich möchte 14" HH, 14" Crash, 16" Crash, 20" Ride und 12" Splash zu einem Arbiter Flats Pro haben als Allround-Set im kleineren Rahmen. Ist das empfehlenswert? Danke!