also ich zähl das auch so wie seppel, also, wie du sagen würdest, double time mit der Snare auf der 3. Is so irgendwie einfacher zu zählen, dann kommt das becken halt immer auf die 4, die HH betonungen auf die 2 und 4 usw.
Beiträge von Tobi77
-
-
Ich wage zu bezweifeln, dass die Auswahl des Teppichs irgendetwas mit der Akustik zu tun hat (es sei denn der Teppich ist zwei Meter dick :D) und ich stimme mit burning überein, dass, falls es sich um einen wirklich echten Orientteppich handelt, dieser Drummer zu viel Geld hat. Wahrscheinlich ist es ein
gefakter Orientteppich, da der wahrscheinlich besser aussehen soll als ein StandartteppichTobi
-
Weiß nicht, ob wir´s schon hatten, aber Herbie Hancock´s Head- Hunters- Album ist definitiv eins der innovativsten und einflussreichsten Platten ever !!!!!
Das ganze Album groovt, mann o mann, do legst di nieder !!! -
Das war doch jetzt schön aufschlussreich,
schönen dank an alle !
-
Hallo,
Ich hab hier im Forum schon viel über Microtime und Subdivision gelesen, aber könnt ihr mir vielleicht mal eine genaue Definition der Begriffe geben (ungefähr hab ich aus den Texten über die Suchfunktion schon kapiert, worum es geht, aber eben auch nur ungefähr). Hab auch in Google nichts gefunden.
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten !!!Tobi
-
erstmal Danke an alle !!
Ich werde einfach mal das Metronom exzessivst benutzen und dann mal abwarten.
@ drumsandbeat: Hast wahrscheinlich recht: Übung macht den Meister, einfach
Songs anhören, mitklatschen lassen und auf so sachen wie "Snare immer auf 2 und 4" verklickern (mit allem anderen würde ich die nur überfordern !!) -
Ich lasse die Jungs schon zum Metronom spielen (allerdings nicht laut mitzählen). Die sind aber nicht clickfest. Ihr meint also das das früher oder später von alleine kommt ??
Achso, noch was: Wie bringe ich denen bei, wo die eins ist (das mit dem mitzählen bekommen sie schon hin, zwar zählen sie manchmal viertel, manchmal achtel, ist aber ja sowieso ansichtssache, ob jetzt 4/4 oder 8/8 !)?? Ich meine, wenn man lange schlagzeug spielt hat man das im Gefühl, aber ich kann mich also absolut mich mehr daran erinnern wie ich damals gelernt habe, die eins im Takt zu finden !!
-
Ich hab ein kleines Problem:
Ich hab jetzt (auch mal so zur Probe, ob mir das liegt), zwei Schüler angenommen (im alter von 10 Jahren). Die Bekommen die Rhytmen und so alle ziemlich schnell hin, nur ham die ziemliche timing-probleme. Vor allem wenn ich sie mit Musik mitspielen lasse, setzten sie oft auf die 2 oder 3 mit
dem Beat ein, oder sie werden gnadenlos schneller oder langsamer. Ich weiß, dass ich nichts überstürzen sollte schon gar nicht mit so jungen Schülern, aber hat jemand ein paar Tipps wie ich den Jungs das Gefühl für den Takt und v.a. das Tempo vermittle ?? Danke schon mal im Vorraus ! -
Ich hab mir letztens ein 18er A-Custom Fast Crash von Zildjian gekauft. Sau teuer das Teil, aber irre geiler Sound !!! Jetzt interessiert mich aber doch mal, was genau ein FAST- Crash ausmacht (Thin oder Heavy Crash ist ja klar, aber was ist jetzt mit dem Fast Crash, ist da das Sustain fast wieder weg oder wie ???)
Tobi
-
hi leute
Hab mir vor kurzem das Buch "it´s your move" von Dom Famularo gekauft, das u.a. die Free Stroke technik beschreibt, die viele Top Drummer vor allem in den Staaten drauf haben und damit abgehen können wie sonst was (u.a. Joe Morello und Danny Gottlieb). Kennt einer von euch vielleicht einen Lehrer hier in Deutschland der diese Technik drauf hat und sie einem beibringen will (noch besser wäre natürlich jemand in meiner Nähe, muss aber nicht sein !) ??? Wäre äußerst dankbar für Hinweise !!!
Der Tobi
-
@ alecco: Sorry, versteh nicht was du mir sagen willst !
Drum Thing: nun ja, normalerweise krümmen sich die Finger ja "um den Stock herum"(Ich weiß, das ist nur theoretisch, da bei den meisten die letzten Finger zu kurz sind !). Bei mir liegen die äußersten Glieder der Ring- und Kleinen Finger jedoch auf dem Stock. Wenn ich jetzt den Stock beim Spielen festhalte, drücke ich automatisch das gelenk durch, d.h. ich bieg es in die andere, nicht natürliche Richtung (die Fingerkuppen zeigen dann quasi an meinem Unterarm entlang anstatt in die Handfläche hinein)
-
Hallo zusammen !
Mir ist letztens beim üben aufgefallen (halte den Stock im Match Grip), dass das Gelenk meiner kleinen und Ringfinger zw. dem ersten und zweiten Glied durchgebogen ist. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken, aber meine Frage lautet jetzt: ist das längerfristig schädlich für die Finger, sie so durchzubiegen (würde auch gerne in 20 Jahren noch Schlagzeug spielen können) oder kann ich das ohne Bedenken so lassen ?
Danke schon mal im Vorraus, Tobi
-
-
Das klingt dann bestimmt so schlecht, weil ich auf der Bassdrum und der Snare noch die Werksfelle von sonor draufhabe. Die Bassdrum macht zwar druck aber klingt nicht tief, sondern eher, wie soll ich sagen, knackig. Ich will aber einen tiefen Wums. Aber wahrscheinlich liegt das dann an dem Fell. Allerdings habe ich auch schon mal die Evans EQ3 von nem Freund vorne und hinten draufgemacht, da war es aber genau dasgleiche.
Auf den Toms habe ich Remo Pinstripes drauf und ich will sie möglichst tief haben, aber das funktioniert irgendwie nicht so recht. Wenn ich die Felle lockerer mache, hört man entweder nichts außer dem schlag oder es scheppert, aber dann ist das Fell wahrscheinlich ZU locker.
Hast du ein Tip für mich, welche Felle ich auf die Bassdrum und die Snare machen sollte, oder kann das auch an den Kesseln liegen ???
-
Hi Leute !
Ich hab mir vor kurzem ein Sonor Signature gekauft (gebraucht, is ja klar). Aber ich bekomme mit meiner Stimmung nicht so den optimalen Sound heraus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kann mir jemand mal ein paar tips geben wie ich die snare 14x8 und die bassdrum 22x18 stimmen soll. Außerdem: Soll ich die Bassdrum dämpfen oder nicht ?? Mein Schlagzeuglehrer hat gemeint, ich bräuchte überhaupt keine Kissen oder decken in meiner Bassdrum.