Beiträge von Tab

Er, 19 Jahre, sucht sie, Band im Raum Hannover… :P

Scherz beiseite. Ich spiele seit über 6 Jahren Schlagzeug, davon über 3 Jahre in einer Classic-Party-Rock-Band (siehe Web-Site im Profil).

Ich suche eine Band im Bereich Rock, gerne auch mit Metal-, Funk-Rock- oder Punk-Elementen, die einen zuverlässigen Drummer sucht und ein wenig Bühnenerfahrung mitbringt oder in naher Zukunft anstrebt.

Drum-Set, Motivation und Zuverlässigkeit ...bring ich alles mit! ;)

Ich freu mich auf eure Antworten

lg

Patrick

Moin!

Mal ne blöde Frage: Single Strokes mit einer Hand oder single stroke roll???

unter single strokes versteh ich mit einer Hand durchzimmern, aber 16tel bei 200 bpm durchziehen halte ich für arg schnell 8o

Ich bitte um aufklärung ;) Danke

Beim Tippen isses noch sehr schwierig. Da fehlen mir wohl die weiblichen Multitaskinggene oder einfach die Übung ;)

Aber beim surfen und im Internet lesen nebenbei nen bisschen Doppelfußmaschine spielen aufm Pad halt ich schon für sinnvoll (Maus klicken und spielen funzt nämlich :P )

Ach ja, danke für den Tip

Hi,
    entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber nen neuer lohnt für mein Problem nicht.

Ich hab mir auch mal das "erstaunliche Metronom" runtergeladen und war vorerst voll und ganz zurfrieden. Leider verstummt es, sobald man das Fenster minimiert. Also nichts mit nebenbei im Internet surfen... :(

Hab ich da irgendeine Funktion oder Einstellung übersehen, gibts da irgendeinen Trick oder muss ich Wohl oder Übel damit leben???

Und hat vielleicht jemand von euch ne andere Freeware Software, die auch minimiert fröhlich weiter klickt?

Danke für die Antworten schonmal...

Moin,
    ich hab eine Frage bezüglich der Verbindungswelle, für die sich ein neuer Thread nicht lohnt. Ich selbst hab ne Pearl Eliminator und würde gerne mal von anderen Doppelbassern wissen, wie viel Spiel die Verbindungswelle in Drehrichtung hat (speziell bei der Elli, aber gerne auch bei anderen vergleichbaren Modellen)?

Wenn man also den Beater vom Slavepedal festhält und dann das andere Ende Welle hin- und herwackelt, wie viel spiel ist da zu spüren. Meine hat schon spürbares Spiel, welches anscheinend durch die Gelenke zu stande kommt. ich hab im Moment aber nicht die Möglichkeit mal andere DoFuMas daraufhin zu testen. :(

Danke schonmal :)

Oh, der Threadersteller himself :D

Ich bestell jetzt die Elli mit Kette. Beide Versionen werden bei Musik Produktiv gerade für 298€ 8o angeboten. Nur dass ich das "sofort lieferbar" bei der Bandzugversion vermisse. Ich spiel also erstmal mit Kette und teste bei Gelegenheit das Bandzugmodell nochmal an. Dann kann ich die Dinger immernoch nachbestellen, wenn ich damit echt so viel besser klarkommen sollte; sind ja schließlich billiger als die Ketten.

Danke für Eure Geduld :)

so long...

Zitat

Sorry für´s Abschweifen!!

Schon in Ordnung :) Jegliche Art von Informationen sind nützlich ;)

Ich denke aber mal, dass ich mich trotzdem für die Elli entscheiden werde.
    300€ sind für nen armen Schüler zwar ne Menge Geld, aber ich werd' das Pedal wohl ne Weile behalten und die Möglichkeit die Cams zu wechseln fasziniert mich schon...

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Hm...bei Thomann und Musik-Produktiv stehen sie aber drin als "sofort lieferbar"!

Also werd ich die Bänder wohl gleich mitbestellen :]

Gegen nen kleinen Bericht à la 2002 C vs. 2002 B hätte ich aber trotzdem nichts :P

Hi,

und sorry erstmal, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe. Ich hab auf meine Frage trotz ausgiebiger Verwendung der Suchfunktion aber keine Antwort gefunden ;)

Ich habe vor mir die Eliminator zu kaufen, kann mich aber nicht zwischen Kette und Bandzug entscheiden. Kommt jetzt aber bitte nicht mit Kommentaren, wie: "TESTEN!". Ich wohne 140 km vom nächsten brauchbaren Musikladen entfernt und als ich da dann mal hingefahren bin, hatten sie nur die Kettenversion parat :(

Meine Frage lautet also:

Ist es ganz sicher, dass man bei der Elli das Zugband gegen eine Kette austauchen kann (und umgekehrt)?
    Oder bekommt man da evtl. Probleme mit der Befestigung?!?

Da nämlich beide Ausführungen das Selbe kosten,man für das Band als Ersatzteil aber 10€ weniger hinlegen muss, spart man beim Umrüsten von Kette auf Band 20€!

Falls jemand doch noch Erfahrungen mit beiden Antriebsarten der Elli hat, darf er mir Unterschiede, Vor- und Nachteile hier natürlich trotzdem mitteilen ;)

Danke schonmal!