...-set...
sollte in der preisklasse bis maximal 1500 euro liegen, maplekessel vorweisen und ordentliche dunse haben :), da für heavybereich (hardcore/rock/metal).
fänd´s ganz gut, wenn der bassdrumkessel 20"x20" oder 20"x 18"messen würde.
für hinweise jeglicher art bin ich schwer dankbar.
thx. steelshell.
Beiträge von steelshell
-
-
Zitat
Original von steelshell
hab grad´n pdp-set in nem musikshop angetestet (kann leider nich sagen aus welcher serie....) der preis erschien mir mit 600 und quietsch euro auch ganz vernünftig (incl. ständerhardware und evans g2 befellung)....
wollte nun mal fragen, ob jemand mit pdp-sets erfahrung hinsichtlich verarbeitung/ robustheit und sonstigem kram hat...
vielen dank schonmal vorab....
nachtrag: ist wohl ein fs- set... material birke und wäre für 650 zu haben.... was denkt ihr??? -
hab grad´n pdp-set in nem musikshop angetestet (kann leider nich sagen aus welcher serie....) der preis erschien mir mit 600 und quietsch euro auch ganz vernünftig (incl. ständerhardware und evans g2 befellung)....
wollte nun mal fragen, ob jemand mit pdp-sets erfahrung hinsichtlich verarbeitung/ robustheit und sonstigem kram hat...
vielen dank schonmal vorab.... -
wo gibbet zweiteres???
-
wo krieg ich das erwähnte caramba reinigungsöl her???
-
da zerkratz ich doch alles... hatte scvhon überlegt, mit dem cymbalcleaner drüber zu gehen... aber selbst den halte ich für zu grobkörnig....
-
ich bräuchte mal tipps zur pflege und vorbeugend gegen flug- und richtig tödlichen rost. danke vorab.
-
also grade mit dem snare sound bin ich vollends zufrieden... ich weiß, dass das für drumnerds wahrscheinlich`n schlag ins gesicht ist, aber ich steh auf furztrockenen sound OHNE zuviel teppich!!! Ehrlich wenn ne snare zu sehr "patscht" und nicht komprimiert genug klingt, kommt mir die wurst....
grade bei so sachen wie blastbeat (das ist wahrscheinlich der nächste schlag) ist zu viel teppichsounbd einfach hinderlich ohne ende.
aber back on topic..... -
grobe richtung punk/hc/rock/metal...
was´n da das richtige???
also beim ride bin ich mir schon sicher: da will ich ein custom z megabell 21"...
nur mit den crash´s... hab neulich davon gehört, dass jemand zildjian zbt ride-becken als crashs benutzt hat. das ergebnis war ganz gut. kann man das machen, oder ist da eher von abzuraten. In letzterem Falle hätt ich gern anregungen, dasselbe bei den fellen(da wiederum bin ich mir nur bei der snare sicher: oben= evans st dry, unten= remo emperor.).
anyone???
danke vorab.
(falsches unterforum... hab ich grad mitbekommen... naja egal...) -
gähn.... zum hinstellen und angucken vielleicht....
-
Zitat
Original von Essetiv
der klang entspricht in etwa den trompeten von jericho.:P
-
was zur hölle ist DAS????
-
beides!
-
bester schädelspalter eurer meinung???
zur auswahl:
sonor phonic plus 14*8 ferromangan
premier heavy rock nine 14*9
pearl free floater 14*8 brass
horst link signature 14* 8 steel
tama superstar 14*8 -
Zitat
Original von Los Jochos
da ich eine ferromangan snare in 14x5" aus den 60/70er habe, kann ich nur zustimmen.
die teile sind unkaputtbar. an den ding ist nix dran. nur meine snareabhebung hat ein wenig flugrost aber fuck off :]
thxalodddddddddd -
bei mir geht´s um den kessel von ner phonic..... der iss doch aus dem zeug.....oder???
-
kann doch eigentlich nicht rosten oder????oxidiert das auf irgendne andre sichtbare art und weise ???
anyone ahnung...... -
ansonsten niemand?
-
ok... schon so bissl wie ich´s mir dachte....
leider wird immer nur der fall diskutiert, wie sich´s verhält, wenn die tiefe bei gleichbleibendem durchmesser verändert wird.... mich interessiert genau der andere fall...... -
für einige vielleicht ne dumme frage... dennoch:
Speziell in bezug auf bassdrums wollte ich mal fragen, welchen effekt es hat, wenn bassdrums im ne verhältnismäßig große tiefe bei nem relativ kleinen durchmesser haben (so z.B. 20*18)
Rein intuitiv würde ich ja sagen, dass die ganze sache bassig und gleichzeitig definiert klingt (also verglichen mit bspw. ner bd in 24*18...)
Kann man das so sagen bzw. davon ausgehen....??? hab bisher einmal auf nem mapex orion gespielt bei dem das durchmesser-maß relativ klein war und das klang super definiert und druckvoll....