Beiträge von Narrr

    naja, ich bin überraschender weise zu gutem geld gekommen... dann hab ich gedacht leiste ich mir was richtig schönes, und damit kann ich jetzt auch wirklich tolle aufnahmen machen, bin hochzufrieden und selbst wenn das mit weniger geldanlage auch gegangen war... hab was geerbt und gedacht davon gönn ich mir einfach mal was richtig geiles :)


    das vista scheiße ist kann ich bestätigen^^

    also, war jetzt fleißig einkaufen...
    habe mir für die bd das shure beta 52 geholt und als overhead 2x akg c 451 b.
    das ganze ins m-audio firewire 1814 gestöpselt... bin sehr happy und vielen dank für die hilfe.
    eine frage noch, könnt ihr mir ein programm empfehlen, mit dem ich aufnehmen kann und das über vista läuft... hab im moment nur den magic music maker, aber der nimmt maximal 2 mics gleichzeitig auf :(

    die sache ist ich hab gar nicht vor daran irgendwie großartig rum zu schrauben... will das einfach nur für mich haben um zu sehen wie ich mich überhaupt so anhöre (und das ganze halt mit nicht all zu schlechter quali) :)


    aber das mit weniger mikros klingt echt ganz gut, weil auf rüsten kann man ja immer^^


    "Wer kein Geld hat, kann sich billige Ware nicht leisten, die wird auf Dauer zu teuer."
    geiler satz =)


    also, wäre doch wahrscheinlich 1 bd micro und 1-2 overheads am schlausten... das problem ist halt, hier im forum gibt es fast so viele meinungen wie mitglieder und in 2 fachgeschäften wo ich war, wollten die mir die ganze zeit irgendwas aufzwängen, was ich gar nicht wollte, zB irgendwelche tollen mikros, die man für alles verwenden kann, auch für gitarre, und gesang zum unglaublichen preis von NUR... usw.


    wenn ich den ganzen spaß nur mit 2-3 besonders guten micros mach, würde sich dann son audio interface für 3-4hundert taler meiner meinung nach nicht lohnen oder? weil dann könnte ich mir ja auch ein winziges mischpult mit 3 eingängen kaufen... oder vernichtet das dann wieder jede hoffnung auf gute qualität?


    oh mann, wenns um technik geht weiß ich NIX^^
    aber vielen dank für eure gute beratung :)

    ich weiß, aber ich hab einfach nicht die kohle für was besseres und deswegen muss erstmal ne übergangslösung her... würde halt nur gerne wissen was fürn msichpult dafür zu gebrauchen wär :)

    so hallo erstmal...
    ich habe bei thomann ein ziemlich gutes angebot für mikros entdeckt und hab auch vor die mir zu holen, weil da schon alles dabei ist (ständer, kabel etc).
    jetzt hab ich noch ne frage, ich brauch ja jetzt auf jeden fall noch ein mischpult, was könnt ihr mir da empfehlen, will nicht wirklich viel geld ausgeben, die mikros kosten ja schon einiges.


    dann noch ne frage, brauch ich dann noch irgendwas oder reicht dann mein laptop also sprich... mikros in mischpult mischpult in laptop und los gehts?


    grüße narrr

    Zitat

    Original von buddler


    Beim RR Stammtisch habe ich gesehen, dass die meisten schnelle durchlaufende Noten mit einer Hand irgendwie in einer Art Wellenbewegung des Armes spielen.


    jetzt haben alle über finger control und double strokes geredet...
    die wellenbewegung des armes ist aber die moeller technik


    von herrn weckl


    von herrn royster


    lg :)

    zu dem Groove hab ich die tabs nicht im kopf und bin jetzt zu faul das raus zu höhren, aber der Rosanna Groove geht so:


    H|x-xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx-x|
    S|-g--g-Og--g--g--g-Og--g-|
    B|O----O---O----O---O----O|
    C|1ea+ea2ea+ea3ea+ea4ea+ea|


    bass auf die 4 kommt nur manchmal... weiß nicht nach welcher Logik er das macht, wahrscheinlich nach keiner :)


    lG

    der haupt unterschied ist einfach dass der 6-stroke-roll anders betont ist... nämlich:
    RllrrLRllrrL (große Buchstaben betont)
    dadurch dass die betonung auf dem ersten und dem letzten Schlag liegt, klingt erirgendwie "runder" und schneller".
    natürlich kann man den paradiddlediddle genau so betonen, ist aber schwieriger weil dann der akzent auf dem zweiten doppel liegt, also "lL" :)

    nee so wars ja auch nicht gemeint, dein kommentar war ja auch voll ok, nur stell dir mal vor ich hätte einen soundfile reingestellt, hätte dann nicht jeder gesagt dass das genau so gut 2 hände sein können?


    fand nur den kommentar des herrn k ein wenig merkwürdig...


    wollte halt keine aufwendige lesson machen wenn ich keine ahnung hab ob überhaupt interesse besteht.


    aber ich organisier mir mal fürs wochenende ne kammera und dann erklär ich den spaß mal ganz genau.


    narrr

    hmm, wollte einfach nur mal zeigen dass man so was auch ohne free handed hinbekommt, ich besorg mir am we mal was gescheites zum filmen und kann ich euch das mal im groove zeigen.


    und naja, in den meisten communities findet ne neue technik eigentlich immer anklang, weil immer nur push pull geht halt auf den geist. mal schauen, einen interessenten (hateblaster) gibts ja schon, wenns noch mehr interessiert mach ich mal ne kleine video lesson (in guter quali).


    naja, ansonsten find ich die comments mehr oder weniger peinlich aber immerhin weiß ich jetzt wo die leute sind, die bei den darbietungen von jojo mayer lachend den raum verlassen, weil der ja selber von sich sagt dass er den one handed roll nicht benutzt.



    hab euch trotzdem lieb... :rolleyes:


    narrr