Beiträge von Dr. Blast

@ heinzi: frisch fromm fröhlich frei an die arbeit! recht so, bass-knecht, und jetzt zieh neue felle auf, besorg neue sticks, telefonier mitm label-boss, löt kabel, zieh die fussmaschinenfedern nach, saug den proberaum.... HOPPZACK! du musst ja auch noch üben !!!!!!!!!!!!!!

unsre myspace seite http://www.myspace.com/deadeyedsleeper is aber auch wriklich schick, gut, dass du mal was richtig machst! :D

aber erst: tippfehler in diesem beitrag korrigieren!

Naja... es passieren wirklich übraus selten geschichten in die (horizontale) richtung... aber wenn, isses immer lustig, meistens kriegt ja jeder bandkollege irgendwie mit, was grad "hinter der verschlossenen tür da" passiert, und es ist sich natürlich auch keiner zu blöd, die situation zur größtmöglichen erheiterung ALLER anwesenden publik zu machen, zu torpedieren (zb mit flaschen), lichtschalter zu missbrauchen, durch die tür hindurch abzulenken (lautes vorlesen von einmalgrill-benutzungsanleitungen, oder sprüche wie: "öh, ich habe gerade in deine snaredrum gepinkelt, ist das schlimm?"/"achtung, wir kommen jetz rein!!", oder die simplen varianten "nicht so laut", oder einfach "was machtn ihr da?")....usw.... eigentlich schade, dass so etwas so selten is... halb totgelacht haben sich noch immer alle... :D der eigentliche aspekt des sex ist da eher zweitrangig....

....oh gott..... jetz bin ich mal auf antworten gespannt....

vielleicht noch vorher, dasses nicht gar so schlimm wird, die information, dass ich definitiv kein frauenheld, und schon gar kein ausnutzer bin... was sich ergibt, ergibt sich halt so... es ist ja schliesslich nicht so, dass ich es drauf anlegen würde, und zb meine becken niedriger, und meinen hocker höherschrauben tät, um machohaftes gepose für die damenwelt sichtbar zu machen..... klar, ne? :D

...das allerwichtigste hat keiner geschrieben: bloß nicht auf teufel komm raus schnell spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du machst dir alles kaputt!!!!!!!!!!!! chronische sehnenscheidentzündung, gelenkdingsbums und so.....

immer schön langsam, und ersma rausfinden, wieviel kraft du überhaupt selbst aufbringen musst, und wieviel dir die schwerkraft, dein fell und die sticks abnehmen können!

desweiteren: was meinst du ? immer noch nicht so ganz klar...

one hand rolls? (durch eine technik, die das rim der snare miteinbezieht viele schläge schnell nacheinander spielen können...)

blast beats? ( Derkroddy.com/free_video/behold.wmv )

versuch doch mal ein bisschen ganauer zu sein (*fleh*)

Stagg is immer so ne sache... splashes (DH) und chinas (auch DH) sind der absolute knaller, die schlagen preislich alles, und sind klanglich genau das, was ich mir eben unter splash/china vorstelle. außerdem halten sie echt überraschend lange... allerdings....
    andere als diese zwei beckenarten sollte man immer antesten... ich hab zum beispiel mal ein 18" crash gekauft, das dann auf tour nach 1 1/2 wochen gerissen ist (und ich spiele nicht wie vinnie paul!)... der klang war zwar der hammer, aber es war halt gleich im eimer...
    außerdem hatte ich auch schon stagg crashes, die einfach scheisse klangen, UND dazu noch innerhalb kürzester zeit den geist aufgegeben haben.

zu stagg hihats kann ich noch den tip geben: umdrehen! Bottom up! da kann man an definiertem chick noch mehr rausholen, wenn das dickere stück oben liegt ....

alles in allem klingen stagg becken sehr dreckig und erdig, nicht jedermanns sache... deswegen: trotz low price immer ersma vorher anspielen...

:D ...

saufen nur bei spass-jammings (bei denen es nur darum geht, wer bei steigender penetranz der ergüsse aller beteiligten am längsten durchhält...)! sonst geht überhaupt nix... drei bis vier tüten vorm gig/probe, aber getränkemässig nur stilles wasser...
    alkohol macht leichtsinnig (oooooch... das fill hier gleich kann man doch sicher noch aufpeppen, in dem man es doppelt so schnell spielt, oder nochn paar betonungen auf krumme zählzeiten einf.... oh... vorbei...mist...)

danach gern zehn bis zwölf biers (nur bei einzelgigs!!!!!!!!!!!!!!)... wenn ich nicht fahren muss...

Ich bin KEIN Dauerblaster, wie andere leute hier... äh vielleicht welche sind...sein könnten (puuuuh.... grad noch gerettet...) :D

...aber klingt doch seriös, oder? das mit dem doktortitel, meine ich...

...könnt mich hier den ganzen tag totlachen! ich kann mich in jeden einzelnen der ganzen fuck ups in diesem fred nur zu gut hineinversetzen! besonders entsetzte blicke von mitmusikern, die man tempomässig sehr...äh... überrascht hat, sind mir noch sehr wohl aus der zeit ohne clicktrack aufn ohren bekannt....

mann, was hab ich mir gemaule anhören müssen... :D

Bei musik produktiv gibts nach wie vor Paiste innovations hats für 159 €; auch wenn wir jetz hier grad bei meinl sind........ ich steh halt auf paiste.... und mit der innovations serie kann man bestimmt nix falsch machen...

Ach... die sind gar nicht so teuer? ich hab die mal gespielt, aber nie gefragt oder nachgeschaut, was die kosten, und das überrascht mich jetzt... ich fand die echt hammergeil...

aber sabian und zildjian sind halt mit abstand die grössten namen, da bezahlt man schonmal für selbigen....

dasselbe ist mir mit istanbul passiert; die sind nämlich bei extrem hochwertigen serien auch deutlich unter Sabian/Zildjian - preisen.....

so, jetz misch ich mich auch noch ein: warum kommentieren leute eigentlich threads, in denen es um sachen geht, die sie nicht interessieren? habt ihr so viel zeit?
    ich find belphegor auch oberkacke (obwohl ich absoluter deathmetal freak bin), und dauerblasten geht mir genauso auf den sack, wie stumpfes onkelz-bierzelt-humppa-schlagzeug, aber ich finds interessant über andere blastbeatdrummers techniken zu erfahren (ha! grammatik ahoi!!!), da ich neben funk, jazz, rock, latin eben auch gern vollgas geb!

wer nicht blasten will: kuckt doch woanders rein, es gibt genug threads die ich in diesem forum wärmstens empfehlen kann...

-> have a blunt and relax!!! peace!!!

Ghoulscout: das geheimnis des blastens liegt in der langsamkeit! für deine schwache hand empfehle ich ganz langsames üben, und vor allem vergleichen, wo der unterschied im bewegungsablauf zu deiner starken hand liegt... machst du irgendwelche umwege? haust du mit muskelkraft (Brrrrrrr!!!!! 8o nie! nie!!!! nieeeee!!!!!) drauf? bist du verkrampft? etc.... gleiche deine linke der rechten an, dann kannste anfangen gas zu geben!

immer schön locker, als wärs jazz!

Nochmal: KEINE KRAFT!!!!!!!!

rusty

:D :D :D :D :D

ja klar, ich benutz meine cymbals auch ganz gern mal als wurfwaffe gegen unmusikalische popper, höhö

neee, im ernst: stell dir mal vor, n china kippt von ca 3 meter höhe (drumpodest + stativ) exakt mit der kante aufn kabel.... das muss nicht extra angeschärft sein...

zorschl

ja, aber die dinger sind völlig unhandlich und die gewichtsverteilung is oberkacke... ich bevorzuge nach wie vor 5B sticks.... :D :D

Darf ich jetz? :D

1 rackturm mit sampler etc... umgekippt, voll gegens linke knie geknallt (erste minute eines neunminütigen stücks); den rest des songs natürlich tapfer das knie zu brei geballert... double bass mit quetschung...

2 mittem linken stick so fest auf die rechte hand gekloppt, dass ich fast ohnmächtig geworden bin...-> band spielt drei-fünf takte ohne drummer

3 stick abgehauen: sänger von hinten auffen kopp-> verschluckt sich, isst dabei ein haar und hustet den rest des songs nur noch

4 beim becken abstoppen aus versehen becken nicht zwischen daumen und zeigefinger, sondern zwichen daumen und daumennagel genommen -> ne menge blut, total versaute felle, ansonsten wie nr 2

5 beckenständer (china) kippt vom podest und durchtrenn die hauptstromleitung für die bühne -> mehrere minuten dunkel + still + ein fast elektrisierter tontechniker

... in kürze mehr, muss weg... :D

Jawoll! vor allem sollte man sie auf einem ihrer raren live-konzerte erwischen... DAS ist krass! die absolute vollbedienung...

ach ja... ihr geniales "nothing" album ist gerade mit neuem sound wiederveröffentlicht worden...... kenns noch nicht (also den remix), aber soll wohl - wer hätte das gedacht - maßstabsetzend sein... :D

jaja, *schäm* :(, ich bin nicht dauernd im Internet, und da hier immer so viel los is, überlese ich halt die ein oder anderen paar threads...

ICH WAR SCHLIESSLICH GRAD AUF TOUR!!!!! VERDAMMT!!!! DA GIBTS KEIN NETZ, NUR CHAOS!!!!! :D

Öhm... vielleicht bin ich ja viel zu spät hiermit, hab auch keine ahnung, ob ichs noch krieg, und das schöne teil schon ausverkauft ist, aber hat jemand hier gesehen, dass bei musik-produktiv.de grad paiste innovations 18" crashrides für 99€ (statt 230€) rausgeblasen werden...? Paiste stellen die jetz nicht mehr her, und musik produktiv ham das ganze lager leergekauft

...der brüller, ich hab das teil am wochenende live erlebt.... absolut obergeiles ding...

zu geil... was ein spinner... wenn der auch nur ein bisschen ahnung von musik hätte, bzw feeling dafür, müsste er zugeben, dass beethoven DIE gewaltmusik schlechthin ist... DER war wirklich brutal und heftig, ein absoluter krach-freak... die neue slayer zb finde ich hingegen relativ lau...

ich geh jetz ganz weihnachtlich Pantera hören, und danach zünde ich den baum an und fick die katze meiner eltern, ich gewaltmusikverdorbender brutalist... :D

|22.12.2006 - Herford; Elfenbein
    |LEGACY XIII, Never Void u.a.
    |http://www.elfenbein-entertainment.de

|23.12.2006 - Minden; Musikbox
    |LEGACY XIII, Never Void u.a.
    |http://www.musikbox-minden.de

...diese 2 shows haben wir dieses jahr noch... für nächstes is ersma noch nix geplant, weil wir unsere CD jetz endlich mal rausbringen werden! ....

falls jemand in der nähe wohnt: ich würde mich sehr freuen, ihn auf einem dieser konzerte begrüssen zu dürfen...;-))

Ich kann euch "From Wisdom to Hate" von Gorguts allerwärmstens empfehlen.... ultrakranke harmonien, vertracktes drumming, und das beste: die platte wird gegen ende immer psychedelischer, langsamer, wahnsinniger....

genau das richtige für Kiffer-Death Metaller! :D

Alter spinner! :D :D :D da kenn ich auch gewisse leute, denen es nie schnell genug sein kann... dauerhaft, höhö...

...natürlich brauch ich auch ne ordentliche dosis vollgas, aber zwischendrin muss es auch mal Isis, opeth, pink floyd oder sonstwas sein...

trotzdem: derek roddy is king! George Kollias ebenfalls...