Beiträge von fussnote

    Hallo, Danke für die nette Begrüßung...also von einem "Werdegang" möchte Ich hier nicht sprechen....mein Kumpel postet hier öfters und da dachte Ich ich schau auch mal rein. Bassisten kenne ich ja genug...


    :)


    Erst war es ein altes Klavier, dann ein "ordentliches", dann ein Rhodes das dann ganz Zeitgemäß gegen ein KX88/KX5/DX7 Arsenal getauscht wurde (Chick Corea & Dave Weckl hatten ihre Spuren hinterlassen ja,ja die 80er...) und sehr sehr spät der Bass. Derzeit stehen neben einer Covertruppe meist spontane Aushilfs- und Rocksachen auf dem Programm. Im Herbst - nach jetzigen Stand der Dinge - muß ich für ein lokales Rockmusikal an den Bass.
    Meine Bässe...ja die stehen hier eigentlich überall rum...immer griffbereit, diverse 7ender, 2 Status T-Bässe, ein alter US-SCHECTER, Höfner, EKOs usw. Bilder später (s.u.)


    Und jetzt muss ich aber erstmal Frühstücken...


    ...schönen Sonntag euch allen !

    ...guten Tag allerseits !


    - 36 Jahre alt, kein Alk-Problem, Nichtraucher,
    - E-bass in allen Varationen (P,J, 4er, 5er)
    - Keys & E-Piano (Rhodes, Synthies usw. )
    - bin sehr zuverlässig und spontan
    - kann Noten & Chords usw. lesen


    Habe zwar immer viel um die Ohren und somit keine wirkliche Langeweile aber wenn´s mal irgendwo brennt oder jemand mit richtig Engagement und Spaß einen
    Bassist & Tastenmann sucht einfach mal melden.


    So das wars - weitermachen.


    Gruß vom Olaf aus Hannover

    Zitat

    Mach dich mal frei von diesen Sheets und Noten. Schön, wenn man Drummen als Beruf hat, ist es schön, wenn man Noten lesen kann. Aber glaubst du einer der alten Recken des Drumming (sowohl Jazz als auch Rockdrummer) hat einen Gedanken an Sheets und Ablaufdiagramme verschwendet? Die spielten ihre Musik aus dem Bauch und erfanden dadurch die tollen Rhythmen, für die wir sie heute lieben. Ein Keith Moon wäre heutzutage durch jede Musikschulaufnahmeprüfung gefallen, doch er hat die Drumgeschichte mitgeschrieben.


    Aus einem Legastheniker wird


    weil er´s nicht kann


    irgendwo, irgendwann


    ein richtig großer Dichtersmann !


    :)


    Mit solchen Ausreden tröste Ich mich auch, wenn Ich nicht weiterkomm....

    Also...das war offensichtlich nix, zu kurzfristig, der WS wurde abgesagt.


    Ein neuer Termin war ohnehin schon angesetzt - folgender Hinweis ging bei mir ein :


    Zitat

    ja, wir machen das auch am 17. januar (ist ein mittwoch) noch einmal an der musikhochschule hannover, allerdings nur einen tag.
    der workshop ist dann zwar in erster linie eine veranstaltung für musikstudenten, aber externe teilnehmer sind da meiner erfahrung nach auch immer gerne gesehen.


    infos zu diesem workshop bekommst du unter: gudrun.langer-paradies"at"hmt-hannover.de


    Vielleicht kommt hat da ja jemand Zeit !


    ;)

    Hallo Ihr Duracell-Hasen !


    ...gehöre Ich nun in das "Suche Band" oder "Biete Hobbybassist" Regal ? :)


    ...egal: motiviterter, täglich übender Hobby-E-Bassist & Keyboarder, 35, männlich sucht Band in Hannover / Umgebung. Ich spiele mit Begeisterung E-Bass seit 2 Jahren und seit meine Kindheit Keyboard & Klavier. Ich renne regelmäßig auf Workshops, kann Noten & Chords lesen und schön langsam auch mal was vom Blatt spielen.
    Live- & Banderfahrung als Keyboarder ist vorhanden aber leider schon länger her, da Ich aus beruflichen Gründen (Selbstständig, Firmenaufbau) eine musikalische Pause gemacht habe...was ein großer Fehler war ! ;)


    Ich nehme wöchtenlich E-Bass Unterricht, Ich spiele alles was Spaß macht, groovt bzw. so intelligent ist überhaupt gespielt zu werden, kurz : Ich versuche zumindest alles zu spielen was einen weiterbringt !


    Ich habe wieder große Lust "live" zu spielen, d.h. nicht nur mit namhaften Größen der Musikscene auf CD- & DVD auf dem Sofa. 8)


    Gerne wieder auch nur zu Übungszwecken z.B. mit einem verlassenen Drummer ohne Band oder auch wieder mit einer richtigen nervigen Band.


    Stilistisch nicht festgelegt sofern es sich um spielenswerte Musik handelt. Ich höre live oder von Konserve (fast) "alles", Angefangen von Pat Metheney, Chick Corea, D.Weckl über RHCP, Fury, Mothers Finest, George Michael, Aha oder Saga bis hin zu Sting, Stones, Motown, BB-King oder auch mal Will Calhoun´s "Native Lands" Experimente oder auch mal den guten Zoro the Drummer live.


    Jetzt reichts an Geschichten aus meiner Kinderstube...wer einen E-Basser in Hannover /Umgebung sucht soll sich halt melden und/oder Demomucke zur Info mailen oder was er auch immer für sinnvoll erachtet.


    E-Mail am Tage an olaf(punkt)koehn(ÄT)koehn-modellbau(punkt)de oder Abends an maerklin(ÄT)slotracing(punkt)com


    Danke, weiterhin schönes wirres Forumsgeblubber...sei´s DRUM !


    Olaf


    Ach so: div. gute Instrumente & Amps, heile Kabel und´n Stimmgerät mit voller Batterie sind natürlich vorhanden !!

    + + + + !!!! Drummer & Basser gesucht die mitmachen wollen - es eilt !!!! + + +


    Moin Ihr Duracellhasen,


    eine kurze wichtige Meldung erreichte diese Woche mich aus dem Bassforum :



    Hat jemand Bock noch kruzfristig mitzumachen...?? Ich bin seit 2 Jahren "Späteinsteiger-Bassist" (35 Jahre, 4Kg schwerem Holzteil mit 4 Saiten!), Ex-Keyboarder und hätte wirklich Bock auf das Wochenende. Habe derzeit leider keine Band, also auch keinen Drummer. Ich höre & spiele alles was Spaß macht und groovt, bin aber kein 2. Marcus Miller Pastorius sondern einfach ein motivierter, engagierter Hobbybasser !!!


    "Drum&Bass" wär bässer mit einem richtigen Drummer und 60 €´s sind eher ein Witz für 2 Tage, der Lars L. ist wirklich nett & lustig und den anderen Drummermann kenn´ich noch nicht !


    Guten morgen und ein entspanntes Aufstehen in 3h wünscht


    fussnote


    Ach so : am Tage bitte mir nur unter olaf.koehn@koehn-modellbau.de mailen, falls jemand Lust hat mitzukommen !!!