Beiträge von Grec2k

Muse - Starlight
    Him - Wings of a Buttefly

Ansonsten sehr vieles von Metallica oder so. Was ich dir empfehlen würde wäre, such dir songs mit ner Programmierten Drumline, zb Hip Hop oder Rnb songs und spiel einfach dein ding dazu.

Gruß,

Vollste Zustimmung!

Ich bin nen riesen Fan der Band, sowohl vom alten als auch vom neuen Material.
    The Artist in the Ambulance & Vheissu sind imo mit At the Drive-In's Relationship of Command die absoluten meisterwerke im Post Hardcore Sektor. Dann der Alchemy Index der mit ausnahme der Fire EP eigentlich nicht mehr viel mit Post Hardcore zu tun hat dennoch hammermässige Songs beinhaltet ( The Messenger, The Arsonist aus der Fire EP. Digital Sea, The Whaler aus der Water EP. Daedalus, Silverwings aus der Air EP. Moving Mountains, Come all you Weary aus der Earth EP ). Ich denke das der Alchemy Index sein volles Potential auf jeweils einer CD, also Fire & Water auf einer einer CD und nicht auf 2EPs, eher ausgeschöpft hätte, aber dennoch ist die Idee so etwas zu machen absolut genial! Und ja Beggars .... Funk,Jazz,Blues,Ambient und das alles trotzdem im Thrice-ischem Post Hardcore Stil, ja was soll man dazu sagen.

Gruß,

Ps: Meine Highlights auf Beggars sind :

In Exile

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wood & Wire

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß,

Servus!

Ich suche für meine Band einen Proberaum bzw eine mitbenutzung in Frankfurt und umgebung. Wir 5 sind alle zwischen 20 - 24 jahre jung, stubenrein und eigentlich recht umgänglich, der raum sollte minimum 2x die woche nutzbar sein.

Falls ihr wen kennt, oder falls ihr wen kennt der wen kennt o.ä der uns weiterhelfen könnte, schreibt mir ne PN, eine mail ( k_conidas@rocketmail.com) oder postet es einfach hier.

Wir wären für jede hilfe dankbar!

Gruß,

Ich kann dir das hier empfehlen : http://www.thomann.de/de/aquarian_14_super_2_coated.htm das fell ist der absolute overkill auf meiner 14x7 John Tempesta Signature Snare. Lauter & Fetter als Amba Coated, dazu noch einfacher zu stimmen und es produziert auch einen leichten nachhallenden ton der aber nie nervig wird.

Hier mal ein kleines Soundfile. http://soundcloud.com/k_conidas/test-115 ( ich weis nicht genau ob bzw wieviel eq/kompressor auf der aufnahme ist, ich kann dir aber versichern das die snare in natura fast identisch klingt.)

Hier?
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Elimi…ns_MJ?hash=item53de6f8d67
    Ich hab das im Oktober gemacht, absolut empfehlenswert!
    Das Teil war übrigens nach 3 Tagen bei mir!

Jo genau von RockemMusic. Und? War bei deiner Maschine alles soweit i.O?

Mir ist auch aufgefallen, daß Thomann bestimmte Produkte auf seiner UK-Page günstiger als in D anbietet.
    Das macht zufriedene Kunden - nur halt nicht in D.

fwdrums

Jo,das ist mir vor ein paar tagen auch aufgefallen....
    Ich bin ja eigentlich ein relativ Loyaler kunde und bis jetzt hab ich mein zeug
    auch nur bei Musik-Schmidt bzw beim Thomann ( aus bequemlichkeit )
    gekauft, bei so extremen preisunterschieden seh ichs aber nicht länger
    ein Loyal zu bleiben :P

Pearl scheint im algemeinen im UK extrem günstig zu sein. Ich werd mir demnächst ne Pearl Elminator aus England für 218£ + 18£ Versand holen, das macht umgerechnet ca ~260€ ( thomann = 379€ ) und das ist schon extrem günstig.

Wie solche preise zustande kommen weis ich nicht, mich lässt aber das gefühl nicht los das in DE iwas extrem schief geht.

Gruß,

man sollte vielleicht vor dem eintritt bedenken das es sich um eine fachmesse handelt und nicht um die örtliche frühjahrskirmes mit autoscooter.

Oder vielleicht liegt es auch daran das die Musikmesse zwar als große Fachmesse für Musikverrückte angepriesen wird, aber in wirklichkeit in riesiger Händler-Flohmarkt ist in dem man als Nicht-händler einfach nur geduldet wird weil man uns brauch um den scheiss zu finanzieren.

Ich war auch gestern auf der Mume und ehrlich gesagt war es genau das gleiche wie letztes und vorletztes jahr. Sogar die ganzen "highend" Sets liessen mich vollkommen kalt :(. Bin ich krank?
    Als ich dann am Meinl Stand vorbei ging war Derek Roddy in der Drumkabine, sein spiel war ...joa ganz okay nichts besonderes iwie und die Bassdrums sahen fast wie 18er aus...sah irgendwie total lächerlich aus. Naja am Zildjian stand hab ich mir dann 2 paar Sig Sticks für 10€ geschnappt nachdem der Zildjain Kerl mich mit einem freundlichen " all sticks 5 juro!" angequatscht hat, das lass ich mir nicht 2mal sagen, wahrscheinlich hat der den 10er in seine eigene tasche gesteckt :D
    Beim Pearlstand war dank dem Demodrive Pedal die hölle los, und der DW stand war soweit ich mich erinnern kann eine Frechheit
    Achja beim Sabian stand war autogrammstunde mit Carmine Appice Will Calhoun? und noch ein paar anderen die ich nicht kannte.

Mh irgendwie bin ich leicht enttäuscht, hätte ich die fast 30€ für Ticket ausgegeben wär ich wohl ziehmlich angepisst gewesen.Da ich die karten aber umsonst bekommen hab wars "okay" mehr aber auch nicht.

Soilwork - Nerve

Killswitch Engaged - The End of Heartache

Rise Against - Paper Wings <<-- ist wohl am softesten und ich glaube kaum das du diese BD figur mit 1 fuß hinbekommst also issed doublebass :Q

Mir kommts teilweise auch so vor als ob leute in vorstädten bzw kleineren orten mehr abgehen. Die empfinden sowas auch eher als etwas "besonderes". Ich war erst vor kurzem mit meiner band bei nem Gig in Bad Vilbel ( frankfurter vorstadt ) und obwohl 4von5 Bands scheisse waren sind die leute extrem abgegangen(durchgehend). "IN" Frankfurt sieht das wieder anders aus, da bewegt sich keine Sau...bzw nur dann wenn die Band wirklich gut ist.

Manch einer nennt das Großstadt-Arroganz.

Echt?
    Dieses Teil?
    In der einen Musikschule, in der ich unterrichte, haben wir 5 stück von diesen Dingern (mit rundem Sitz), und die fallen ständig auseinander.
    Das ist so ziemlich der schrottigste Hocker, der mir persönlich untergekommen ist ;(

Hab so ziehmlich die gleichen erfahrungen gemacht.
    Bei uns im Proberaum steht dieser hocker...nach 3 proben ist die verbindung zwischen der untersten stange und der gewindestange einfach abgefallen, seit dem ist das ding so wackelig wie Wackelpudding.
    Ich kann dir den hier uneingeschränkt empfehlen http://www.thomann.de/de/mapex_mxt570a_drummersitz.htm den hab ich selber und bin ecth zufrieden.

Das Superstar Hyperdrive steckt das Catalina Rock aber sowas von locker in die tasche, sowohl vom klang als auch von den Features und Hardware. Das Sonor kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das das 2007 besser klingt.

Die einzigen sets in dieser Preisklasse die klanglich ans Superstar Hyperdrive rankamen (als ich meins vor nem halben jahr gekauft habe), waren die Mapex Pro M bzw M-Birch und die oder das Superstar würd ich dem Threadstarter auch empfehlen.