Beiträge von Grec2k

At the Gates - Slaughter of the Soul

Hab das Album erst vor ein paar Tagen durch einen Freund entdeckt, natürlich kannte ich die Band, aber nur im zusammenhang mit " Göterborger Schule " und ja was soll man sagen....Perfekt...Man hört was für einen riesigen Einfluss die band in den heutigen Typischen Metalcore / Melodic Death Metal Sound hatte! Das Album klingt obwohl es 15 ( !! ) jahre alt ist nach Heute, nein ...ein kumpel hat so ausgedrückt: Die klangen vor 15jahren so wie alle heutigen Metalcore Bands klingen wollen. Dazu einen leicht roheren & agressiveren Sound, nicht so ekelhaft synthetisch wie Alben von zb Bleeding Through o.ä....

Wer diese Musik hört und das Album nicht kennt: Kaufen Leute...ihr werdets nicht bereuen!

Also ich find die Band gut, sie haben einen sehr Poppigen Metal-Core Stil, der natürlich für so einige leute nach "Mädchen Metal" klingt. Das Fever Album find ich auch ganz gut, ist iwie sehr Hardrock-lastig also noch Poppiger als die alten sachen, dazu aber immer ein klasse gesang mit starken Hooklines!

Man merkt der Band auch extrem deutlich den Metallica einfluss an, sowohl beim gesang als auch bei Gitarren Solos. Live waren sie oft richtig schlecht, den auftritt beim Rock am Ring dieses jahr hab ich im tv gesehn, war besser aber immernoch ausbaufähig, vorallem ihr Sound ist immer richtig mies.

Lieber Wauster, das Beckenset taugt NICHTS! Garnix, überhaut nix , 0 , die klingen soo scheisse das ich mich echt frage wie man sich erlaubt sowas zu verkaufen...Das gleiche gilt ( in nicht so extremer ) form für das Pearl Forum....total überteuert, nur weil da Pearl draufsteht und es schön evil black ist mit black hardware für Slipnkot Fans wollen die 700€?? Ich hab für mein Superstar Hyperdrive in 24,12,16 +14 SN + HW als es grade rauskam 750€ bezahlt, und das Superstar Hyper klingt einfach nur Geil.....

Ich hab gehört das Magnum Birch von Musik Produktiv soll für den anfang echt gut sein, Birken Kessel, Lackierte Sets mit Fade look u.ä für 499€ dazu holst du dir gebraucht, 1x Hihat 1x Ride und evtl noch 1x Crash ( 16"-18" ) und du bist für den anfang klasse ausgerüstet!

Hier noch der Link vom Set http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-b-22-dgf.aspx Das Finish sieht zumindest auf den Bildern Hammermässig aus!

Gruß,

Nintendo Nerd Metal as its Best...najo.

Auf dem Inhuman Rampage (?) album, ham die so ein Video mit Live Footage und Interviews etc , und Live spielte der Mckintosh ein Roland E-Drum ( sah aus wie ein TD 20 ), wenigstens mit richtigen Becken und keinen Beckenpads obwohl das so oder so bei ner Rock / Metal Band scheisse aussieht, evtl ist der Kicktrigger vor der BD noch ein überbleibsel von damals ?!

Die leute fluchen ja schon länger über deren Live Künste, obwohl ich das auf der Musik Messe jetzt nicht so schlimm fand http://www.youtube.com/watch?v=mrcyYLDPY1I&feature=related zumindest die gitarren arbeit ist okay, drumtechnisch wackelt es da schon stark.

Najo kann ja net jede Band live so Krank sein wie Muse ( siehe rock am ring 2010 ) :D

Gruß,

Danke an Anthrax & Chris für die links bzw infos. Für mich würde dann wohl ein "Keller" Set nur in frage kommen wenn, ich mir 100% sicher bin das der Zusammenbauer bzw Gratungen/Snarebed Schnitzer krass ist ( man entschuldige bitte meine jugendjargon, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist ).

Taugen denn die vorgefertigten Keller-Gratungen?

Gruß,

Also ja öhm ne.....

Was soll man dazu sagen, die qualität ist nicht so schlimm, das schlimme sind die becken, die klingen halt nach Messing. Du klingst halt auch wie ein anfänger ( was ganz normal ist wenn man grad angefangen hat ), evtl könntest du uns mal mitteilen wielange du spielst und dann kann man das auch bewerten, falls du das überhaupt möchtest.
    Ich würd mal schätzen du spielst so 6-8 Monate, dafür wäre das okay.

Servus!

Das gleiche hab ich mich auch gefragt und nach stunden langem google suchen hab ich nix gefunden, so wie es aussieht gibts die DvD in Europa einfach nicht. Jedoch hab ich mal den 3 Shops wo es die dvd gibt ne mail geschrieben, wobei leider nur 1 antwort kam.
    Najo hier mal die antwort:

"

Leider war ich kurz darauf bisl knapp bei kasse ( Verfluchter Merchandise Stand beim As i Lay Dying konzert in frankfurt anfang des Monats ).

Mittlerweile wäre ich aber an nem Kauf Intressiert, evtl finden sich ja noch 2-3 kaufwillige und man macht ne Sammelbestellung. Wobei ich da keine Ahnung hab wie es mit Zoll und blah aussieht

Gruß,

Ps: Die DvD hat laut " DIE HARD" Englische Untertitel.