Was ist meine 24x18 Tama Superstar Hyperdrive Bassdrum mit Black Nickel Hardware in Brushed Burgundy Metallic ( BBM ) ca noch wert?
Zustand ist sehr gut, nur 1-2 Kratzer sonst eig nix.
Gruß,
Was ist meine 24x18 Tama Superstar Hyperdrive Bassdrum mit Black Nickel Hardware in Brushed Burgundy Metallic ( BBM ) ca noch wert?
Zustand ist sehr gut, nur 1-2 Kratzer sonst eig nix.
Gruß,
Messing becken sind die reinste Katastrophe, die klingen einfach nur Schrill und blechern, dazu sind die so steif das die ruckzuck durch brechen.
Ich war vor kurzem bei cream music in frankfurt um becken zu testen, hab das komplette sortiment angespielt, die einzigen die mir gefallen haben waren, Sabian HHX Evo, Sabian AAX-Plosion und...Armoni ( by Sonor? ) Cymbals, das 18er Armoni Crash hat glaub ich 110€ oder 120€ gekostet, super teil, kann ich wirklich empfehlen! Die sind, soweit ich weis, aus einer Namhaften Türkischen beckenschmiede, nur haben sie halt andere Labels drauf. Ansonsten mal auf kalango.com schauen, die haben noch Orion Rides & Hihats zum Spottpreis ( 50-80€ ), Preisleistung ungeschlagen.
Mangini & Minneman waren spitze, Donati war auch gut, aber der ist zu Crazy & Krank für die ... Lang & Roddy passen einfach nicht, vorallem der auftritt von Roddy war strange, komplett roher Sound etc....
Ich bin auf Wildoer & Priester gespannt, mir scheints als ob einer von denen das ding gewinnt.
Ps: Hat jemand ne ahnung wann die Auditions stattgefunden haben. Und weis man schon wann die nächste Folge rauskommt?
Gruß,
Ps:
Ich würde es auf jeden fall dem Priester gönnen, einfach aus dem grund das er mal ein bischen anerkennung von seiten der Drummer Community kriegt ( wobei die ja seit der DvD schon beachtlich gestiegen ist ). Ich denke aber das er nicht so recht in diese " DT-Elite-Schublade" reinpasst. Ich kenne ihn zwar nicht persöhnlich, aber er macht immer einen super korrekten, sehr dankbaren, leicht verspielten (Südamerikaner) eindruck, den ich iwie sehr Sympathisch finde. Wenn man sich mal paar Interviews von der NAMM oder das Interview mit Bozzio reinzieht, krieg ich immer das gefühl, das er leicht überrumpelt ist vom plötzlich gestiegenen bekanntheitsgrad ( ausserhalb von Südamerika ). Ich könnt mir auch nicht vorstellen, das er bei DT glücklich wird, denn dieser ganze " Ich zieh nach New York weil ich jetzt der Neue DT über drummer bin" passt irgendwie nicht zu ihm...Ausserdem ist er "Met'ler" mit leib und seele, ich bezweifle iwie das DT so jemanden möchte.
Deshalb denke ich auch das Mangini einfach am besten zu DT passen würde, er kann alles spielen, hat dieses "Musiker Elite" Image, dass DT eben verkörpert und dass auch zu DT passt, auch rein vom Äusserlichen passt er perfekt zu DT, m.m.n sogar besser als Portnoy.
Najo bin mal gespannt, wann es eine Neue Folge von " Dream Theater's Next Super Drummer " geben wird.
Gruß,
So ich hab mal ne mail ans Drumhouse geschrieben, mal schauen was sich ergibt.
Danke und Gruß,
Klick mal mit rechtsklick auf eine trommel/becken und dann auf diesen kleinen Pfeil, da müsstest du dann mehrere einzelne instrumente haben wo du dann was aussuchen kannst.
Ansonsten in der mitte auf Construct klicken und da dann ein Kit auswählen. Presets findest du bei "load/save" > Combined Preset ( falls du welche hast )
Mir ist aufgefallen das der Thread schon dein 3 oder 4 thread zum thema SD ist. SD ist eig ein absolutes Profi tool wo du nahezu alles machen kannst, wenn du Plan davon hast, den du, so sieht es zumindest aus, nicht hast ( nicht falsch verstehen, ich bin auch absolut kein pro, ich hab nur das glück das ich ganz gute Presets von nem Kumpel dazu gekriegt habe ). Ich glaube du wärst mit Addictive Drums besser bedient, klingt eig genau so gut, nur ist es um vielfaches einfacher. Einziges Problem man ist Instrumenten technisch limitiert weil man nur maximal 1x HH, 1x Ride, 2x Crash, 1x Effektbeckenx 1xBD, 4xToms & 1 Kuhglocke hat. Man kann also nicht nach belieben zeugs reinladen wie bei SD.
Viel glück beim Entschlüsseln von SD, am besten auch mal Updaten, falls das bei dir geht
Okay klingt schonmal ganz gut. Hast du die vor ort angespielt? Wie unterschiedlich klingen die untereinander? Ich hab halt irgendwie Angst das die so extrem streuen wie bei Stagg & Co wo man halt tlw echt auf 10-15 becken nur 1 gutes findet
Hallo,
Da es in Deutschland keinen Händler gibt der die Becken führt, bin ich wohl gezwungen sie blind aus england zu kaufen ( guter kurs ~110€. Dream Bliss 20" Crash/Ride ). Die Soundfiles im Internet, vorallem auf youtube überzeugen mich. Auch wenn ich in einer Metal Band spiele, ich steh auf diesen breiten, langen, dreckigen, Crash Sound.
Gibt es evtl ein paar erfahrungsberichte von leuten die die Becken nicht als Jazz Ride sondern eher als Crashes nutzen? Haltbarkeit? Qualität? Streuung etc?
Achja, momentan hab ich eher ein Auge auf die Dream Bliss 19"/20" Crash/Ride bzw 20"/22" Crash/Rides geworfen. Bin aber für jegliche Infos offen & dankbar!
Gruß,
Die haben mir 10€ abgeknüpft für meine Sticks
Öhm ...Vater Sticks kosten nichtmal bei Thomann 10€ (ausnahme Signature Sticks 10,50€ )....Ich war am Samstag kurz vor Ende am Vater Stand , so gegen 16:30-17:00uhr
Ich war auch gestern auf der Messe, ich fand es eig realtiv Cool, ziehmlich lockere Atmosphäre, relativ wenige besucher (!) trotz Publikumstag ( also überfüllt ist was anderes ). Halle 3 ( drums ) war wie wie immer relativ laut, bzw: laut würde ich es nichtmal nennen es war halt einfach konstanter Lärm, aber im gegensatz zu anderen hat mich das iwie nie genervt. Um sets in Natura bzw um sich Equipment anzuschauen, was man sich eh niemals leisten kann, taugt die MuMe wunderbar, aber um dort wirklich was zu testen, eher weniger.
Nachdem ich dann locker 20min den Saal Europa gesucht hab um mir Aquiles Priester live anzuschauen, fand ich ihn auch, mit verspätung...najo für 1 Song + Solo hats gereicht. Leider war sein Sound mist, aber von der Performance war es eig ganz gut, zumindest das was ich gesehn hab. Anschliessend spielte Claus Hessler, tja...wirklich Krank was der da abliefert, tighter als ein Metronom, Technisch sehr anspruchsvoll ( kuhglocken clave Yay!-.- ) aber irgendwie hat mich das nach 3min gelangweilt. Keine ahnung, ich glaub ich bin einfach, als Drummer, noch zu Dumm für diese art von Spiel...najo.
Dann Caliban auf der Agora Stage gesehn, inkl Moshpit & Wall of Death! \m/ War echt cool, zwar tlw probleme mit der Technik ( tontechniker fail...erster Song tlw ohne gesang...) aber ansonsten hats echt Laune gemacht, vorallem ihre Metalcore/Melodic-Death version von Rammstein - Sonne war richtig Cool.
Bei Vater gabs dann Sticks zum Sonderangebot. 5€ das paar, Paket ( 12paar ) 55€ hab natürlich direkt zu geschlagen und mich für ein paar Monate mit Sticks eingedeckt.
Joa ansonsten wars wie immer: Laut, Schöne Instrumente, heisse Mädels, viele Chinesen und ich glaube der Bodo Stricker hat die Haare nichtmehr Bunt?
Ps: Das was Silverstar schrieb ist mir auch aufgefallen, an jedem Set wo man ohne Probleme ( zb Podest o.ä ) ran konnte, sah man Kinder die wirklich ohne Plan einfach drauf rumkloppen wie bekloppte, als ich dann am Ludwig booth, einen kleinen jungen (8-10jahre) sah der wirklich wie auf Tollwut, immer und immer wieder ( und das für mehrere minuten ) auf ein Crash becken einschlug, konnt ich nichtmehr vor Lachen, ich mein der junge sah echt wütend und verzweifelt aus da er das Crash nicht kaputt bekam! Najo kein wunder das Sabian sich nichtmal die mühe macht sich einen Stand zu Mieten der größer ist, als ein Dixi Klo
pps: @ Silverstar: Einfach ignorieren. Ich hab deine Videos gesehn, glaub mir diese Pappnase(n) hast du schon vor jahren Überholt.
Woah! Aquiles Priester Am Samstag! Ich wollt erstmal net hingehen aber das lass ich mir nie und nimmer entgehen!
Ober geil!
Sabian Vault 23" Hard Rock OverRide
Genau das wollte ich auch grade Posten, absolut geiles teil! Weis jemand ob man das in Deutschland kriegt? Irgendwie ist es ja auch Limitiert?!
Hehe, ja ich dacht mir schon iwie das meine aussage schnell wiederlegt wird
Dennoch finde ich das die Platte einen enormen Sound-Charakter hat, man hört halt einfach das da Leben drin steckt. Die heutigen platten ( metal etc ) klingen mit ein paar ausnahme alle nahezu gleich bzw gleich leblos...
Metallica - Black Album . Ich wage mich mal weit aus dem Fenster, und behaupte : Das ist Soundtechnisch gesehn, die fetteste Platte die es je gegeben hat.
Sehr gut gespielt, sehr sehr gute / kreative fill-ins mit guten aktzenten, aber imo viel zu emotionslos/lustlos.
Was ist das fürn Song am anfang des Videos?
Ich weis ja net welches Vid du gesehn hast, aber Grohl spielt die Nummer nicht nur besser sondern auch mit viel mehr Power als Castillo. Dazu hat er den besseren Sound, sowohl Drumsound als auch Beckensound ( festgeschraubte becken ftl, mr.castillo ) wodurch das ganze noch mehr Wucht hat, allein der einstieg bei Avon ( s.u ) gleicht ner Explosion. Ich will nicht wissen wie das Live rüber kam.
Achja vom gleichen Festival => http://www.youtube.com/watch?v=xW2AKkwJb_c ( man beachte den Break bei 2:55 )
Remo Powerstroke 3 ( http://www.thomann.de/de/remo_…stroke_coated_14_fell.htm ) und dann ziehmlich hoch stimmen, manche stimmen das nichtmal wirklich sondern ziehen die stimmschrauben so fest an wies geht, würde ich aber von abraten, kann den kessel beschädigen.