Beiträge von Grec2k

Sooo...Die Becken sind anfang der Woche angekommen und ich bin nach vielen upps und downs erstmal happy :D

Also eines Vorweg , es sind keine Anatolian Baris geworden, warum? s.u

Also ich bekam vor ca 2 wochen nen anruf von eben dieser genannten bekannten , das es immoment nahezu unmöglich sei Anatolian Becken in Istanbul zu bekommen , weil sie wohl grade am " marktaufholen " sind ( genau in der woche in der sie da war , wurde der anatolian export von 20 auf 32 länder erweitert ). Der Freund der Schwester meiner bekannten ( boah kompliziert -.- ) ist selbst musiker und kennt sich in sachen drums ein bisl aus. Er war mit seiner Freundin die ganze zeit unterwegs und hat aber keine Baris gefunden. Hat se mich angerufen , such nach ner anderen Serie evtl Istanbul oder so. Okay ich also ab ins inet + DF und gesucht. Istanbul Alchemy ? joa klingt net schlecht , soundsamples im inet gefunden ... Ja Passt. Angerufen Istanbul Alchemy 18+19 Rock Custom Crash. okay .. gegen abend bekomme ich wieder nen anruf -.- Alchemy's hat er auch keine gefunden...dann hat se mir gesagt das der Ladenbesitzer in dem sie warn , ihnen Istanbul Radiant bzw Murathan Radiant ( wohl noch dicker ) für rock geraten hat. Okay nachgeschaut ma wieder , leicht genervt hab ich einfach zugesagt.

Okay die becken sind nun da , aus Anatolian Baris wurden Istanbul Radiant Crashes in 18" Medium + 19" Rock.
    Ab in den Proberaum meines Bruders becken ausgepackt und einfach mal los gespielt. Das 18er ist genau so wie ich es haben wollte, Explosiv und sehr Hell im ton , aber dennoch eine gewisse wärme im Klang ...1a!
    Das 19er ist Ähnlich , nur etwas Dunkler im Klang. Könnte man auch super als ganz leichtes Ride spielen. Man muss schon etwas härter draufhauen damit es sich komplett entfalltet und es ist einfach nur ein Brett! Auch Super als Crash-Ride spielbar.

Beide Becken haben mich 190€ gekostet. Ein sehr guter Deal wie ich finde :)

Ich war zunächst ziehmlich skeptisch , aber nach dem spielen war ich hellauf begeistert. :)

So nun muss ne neue Hi-Hat her , ma schauen was die MuMe so bietet :D

Gruß,
    Grec2k

AAAH <.< ick muss da hin! :O

Also wenn du ein Cooles China für nen coolen Preis willst : Stagg oder Wuhan Chinas , hab gehört die sollen 1a sein und billig sind se auch.

Klickst du hier für Link!

Also 18" für 45€, ich glaub billiger bekommst nen 18" net, und afaik wirklich 1a Ware!

Bis denne Bye

ähm vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt , aber ich bekomme Anatolian's frisch aus der türkei :) wenns um diesen kleinen unterscheid zwischen Anatolian LAdenpreis vs A-Custom ladenpreis gingen würde , hätte ich wohl zu den A's gegriffen , aber da ich in der türkei für beide Crashbecken weniger als 200€ zahle... :)

Grüße Grec2k

kride20: Ich suche seit mitte dezember in den kleinanzeigen und bei ebay :) jeden tag...und wenn man was findet , gehen gebraucht 19er a#s für 220€ weg ._. immernoch zu teuer :(

Dann werd ich mich wohl für baris entscheiden :) und wie siehts eigentlich mit den dicken aus? welche dicke haben die Baris?

Und btw: Power oder das Normale Crash? :)

Hallo liebes DF Forum :)

Ich schleiche nun seit ca 2 monaten durchs forum und bis jetzt war die " suche " wirklich nen guter Helfer. Aber irgendwie lässt es sich nicht vermeiden meinen ersten Thread zu eröffnen s.u.

Ich bin seit mitte Dezember 06 auf der Suche nach neuen Crashbecken vorzugsweise 18 & 19" wobei es mir der Sound der A-Custom's Projections ziehmlich angetan hat. Aber naja das gute Geld -.- 500€ für 2 becken scheinen für manche nicht viel zu sein , für mich aber schon. Da ich vor kurzem Erfahren habe das sehr gute freunde meiner Familie am Samstag in die Türkei fliegen um Verwandte zu besuchen hab ich mal rumgesucht und erfahren das man in der Türkei Hochwertige b20 Becken für nen sau guten Kurs bekommt ( 40% des Deutschen Listenpreises ). Also wieder rumgesucht und auf die Anatolians gestoßen ( sprechen mich ziehmlich an weils sie ziehmlich die Modernsten Türken sein sollen ), und wieder rumgesucht welche Serien etc. Okay es scheinen wohl die Ultimate's , Baris oder Expression's zu sein, ich spiele in keiner band , aber ich höre selber rockmusik jeglicher art von Foo Fighters über Muse bis hin zu Korn und der gleichen, daraus folgt das ich auch gerne in so einem Stil Drumme ;)
    Es scheinen wohl alle oben genannten Serien gut für Rock geeignet zu sein, ich habe aber absolut keinen plan wie die Becken klingen , ich habe auch vergebens nach Anatolian Soundfiles gegoogelt aber meine suche blieb erfolglos , bloß ein paar Soundfiles der limited One's habe ich hier im forum gefunden und die fand ich garnichtmal so übel =)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bevorzuge einen Hellen , Explosiven & leicht Glasigen Crash Sound ( eben wie der der A-Custom's ).
    Welche der Oben genannten Anatolians ( Expression , Ultimate , Baris ) kommt an die A-Custom's ran? Mir ist vollkommen klar das ich kein Anatolian bekomme das 100% wie ein A Custom klingt :) Aber vielleicht gibt es ja eine serie die meinem bevorzugtem Crash-Sound nahe kommt ;)

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise Helfen, für jegliche hilfe bin ich euch wirklich Dankbar :)

Grüße Grec2k

Hätte ich Z-Customs gemeint hätte ich Z-Customs geschrieben :D

Als Z Serie mein ich genau die ZHT - ZBT - ZXT Becken :)

Sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe =)

M.F.G

Ich hab vor ein paar monaten nen wiederanfang mitm drummen gemacht und hab mir nen Satz Sabian B8 über eBay ersteigert ( hatte vorher mit dem gedanken gespielt die neu zu Kaufen ) hab für nen Satz gebrauchter B8 75€ bezahlt und die becken sind okay ...mmn keine 200€ ( neu ) wert aber für 75€ wars nen gutes schnäppsche. Die Hi-Hat und das Ride sind inordnung das Crash ist Grausam liegt aber daran das es ein 16" thin ist xD für den anfang reichts aufjedenfall. Deshalb glaub mir spar lieber die Kohle und hol dir nen Sabian Xs20 oder sowas oder du schaust ma bei ebay nach Paiste Alpha's oder sowas und holst dir langsam langsam bessere becken.

Sonstige einsteiger Becken die was taugen : Sabian B8 & B8-Pro , Sabian Xs20 , Paiste PST5, Paiste Alpha , Zildjian Z Serie ( Nicht Planet Z ! ) oder halt ma nach Staggs gucken.

Aufjedenfall finger weg von dem Brass Müll!

Grüße

@ hubi-s04

DIESER junge mann namens Fernando Schaefer , wird von ORION endorsed , vielleicht sind ja die ORION's was für dich , ich weis zwar nicht welche Serien er spielt aber vielleicht mal danach Googeln. Vielleicht mal auf seiner Homepage > http://www.fernandoschaefer.com/ < rumgucken.

Aufjedenfall sind die Orion's extrem Billig und die Qualität scheint auch zustimmen.

Ansonsten halt die Stagg's oder vielleicht gibts im Inet noch angebote für die Paiste Alpha's so nen 18" Crash für 60€ wäre denke ich mal genau das was du suchst.

M.F.G