Beiträge von Grec2k

Naja vielleicht hast du recht 99% sind übertrieben aber 80-90% sind durchaus realistisch. Wenn du dir alleine mal Aktuelle alben durchhörst merkt man das durchaus, vorallem bei Amerikanischen Bands.
    Samplen an sich ist in meinen augen nichts schlimmes es muss halt zur Musik passen.
    Wenn man sich alleine mal so Metalcore sachen anhört da ist bei sehr vielen Bands alles durchgetriggert. Falls du die möglichkeit hast Hör dir mal von Bullet for my Valentine - Suffocating under words of Sorrow an, dann weisste was ich meine ;)

Was ich schlimm finde ist wenn man bei Bands bei denen ein leicht trashiger Hinterhof Sound passt , alles tot Komprimiert & Sampled. Bei Bands wie Arctic Monkey's o.a passt so ein " dreckssound " einfach perfekt . Hör dir mal von Arctic Monkey's - Fake tales of San Francisco an , der sound ist so scheisse aber es passt so perfekt :D

Gruß,
    Grec2k

Eigentlich kann man sagen das ein Schlagzeug gut klingen muss um auch auf aufnahmen gut zu klingen. Aber da bei 99% aller Bands die Snare + Bassdrum ( sehr oft auch der Rest des Set's) geSampled sind(achte ma drauf , jeder schlag auf die Snare klingt zu 100% gleich ), kannste es knicken den sound so hinzubekommen.
    Ansonsten mit Stimmen kann man viel machen, mein schlagzeuglehrer hat mir mal gesagt 80% des Sounds kommt vom Stimmen. Wenn du einen Trockenen Snaresound mit wenig Sustain haben willst , versuch mal diese Dämpfungsdinger für die Snare, oder die billigere Methode > Gaffa + Tempo's :D

Gruß,
    Grec2k

Also ich hab mir über's Inserat nen Gebrauchtes Noname schlagzeug gekauft für 70€ (mit allem was man braucht) und hab Triggerheads draufgespannt , das klappt echt super. Vorallem das Spielgefühl ist zig mal besser als auf den Hartplastikpads.

Also ich würd dir aufjedenfall raten guckma bei http://www.quoka.de da bekommste ein Komplettes Set für unter 100€ oft mit ständer becken etc.

Najo so hab ichs gemacht und klappt wirklich 1a. Ich wohn in nem Mietshaus genau neben nem Steuerberater Büro und die motzen eigentlich immer , aber bis jetzt kam noch nix :)

Gruß,

Akon - Lonely....
    War nen Weihnachts hit vor paar jahren , für die die nicht wissen welchen ich meine : Der Song mit der Chipmunks stimme die den Refrain singt.

Das nenn ich Grausam. Dagegen sind Tokio Hotel schon " fast " wieder gut *haare ausreiss*

Oder du nimmst die Männliche methode und benutzt nen paar benutzte Ohropax, die nen paar mal über die handfläche rollen, ist zwar leicht eklig aber es funktioniert xD *duck*

Ne Spass bei seite: Ich hab früher Tischtennis gespielt und da is mir oft der Schläger aus der Hand geflogen ( kumpel hat es mal an der stirn gespürt :/ ) und seit dem vorfall hab ich auch so nen tape benutzt. :D

Sowas hier halt, viele kommen damit nicht klar ( ich beim drummen auch nicht ) aber für dich ist es vielleicht ne überlegung wert, falls dir die Zildjian Sticks net so zusagen.

Gruß

Tach, ich benutz ma den thread um meine frage zu stellen.

Und zwar hab ich vor kurzem mitm gedanken gespielt mir so nen Practice-Pad-übungs-Kit zu kaufen, weil ich nur 2-3mal die woche in Porberaum Fahren kann.
    Hab mich auch mit meinem Lehrer unterhalten und er hat mir halt dazu geraten ich soll das ganze mal mit nem A-Drum + Meshhead ( wie auch in diesen thread oft empfohlen ) auszuprobieren.
    Okay hab mir über die thomann kleinanzeigen nen schrott set für knappe 80€ gekauft. ( 20BD,12+14tom,14Snare, Fuma+Beckenständer+Snareständer+tomhalterungen.etc) okay ich werd auf die trommeln meshheads draufziehen, wie siehts aber mit der Bassdrum aus? Auch Meshhead druff oder evtl. doch sowad hier ? Bei mir ist halt auch das Problem der Lärm. Ich wohn in nem Mietshaus und genau neben meiner wohnungstür ist nen Steuerberater büro -.- und naja _._ ich... ihr versteht mich hoffentlich :(

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grec2k

Kumpel von mir hatte nen bericht über dieses schlagzeug bei galileo gesehn, das becken hat genau 1 schlag ausgehalten bevor es aussah wie ne CD die man in Mikrowelle steckt und danach nen ICE drüberfahren lässt XD

Super Quali! und sogar Rock Größen ( zumindest fast ._.) !!! xD

mh kommt halt drauf an was für mucke du machst.

Ich steh auf rock und würde wohl mein Becken Setup so zusammenbauen:

15" Rock Hats
    18" Rock Crash
    19" Rock Crash
    20" Rock Crash
    22" Metal Ride

Vielleicht noch nen 12" Metal Splash und nen 14" Medium Crash. Und nen China aber da gibts bessere für weniger geld als die Alphas.

Kommt halt auch drauf an was für größen dein mapex M hat. Wenn du nen 20",10"(o.12"),14" Set hast passt vielleicht nicht ganz. Wenn du aber nen 24".13".16"(+.18") hast währe das becken setup vielleicht nicht verkehrt.

Falls du Rock sachen spielst würde ich aufjedenfall die finger von 16" crashes lassen. Ist halt geschmack sache.

Ps: ja ist maybe alles bisl teurer aber spass solls ja bringen. ;)

Also zum ersten kann ich nur sagen : Hör dir die aufnahme nochma an ... das ding klingt niemals so wie auf den aufnahmen , vorallem bei der bassdrum hört man das die komprimiert ist und wer weis wie noch modifiziert.

Ich würde dir zu keinem der Sets raten ( die sin alle kagge ) und eines vorweg , das drums ist ein ziehmlich kostspieliges Instrument, und es ist immernoch so und vorallem beim Drums = Qualität und Klang Kosten geld.

Anfänger drums die ich dir Empfehlen würde , Basix Custom , das RoadworX von Musik Service, oder vielleicht nen Imperialstar oder Force 505.

Ps: Für dich währe noch DIESER Thread Ratsam.

PPs: Wenns net mehr als 200€ kosten darf , aufjedenfall augen auf beim gebrauchtmarkt.

Gruß,
    Grec2k

Edith sagtt: Mist nur halb gelesen -.-
    Edith fügt hinzu: Bei Drums Direkt gibt es nen Pearl EX Shellset für 220€ nen basix Custom Shellset für 350€ und nen Force 2003 Shellset für 450€ .... das sind geile preise :| musste nurnoch nen weg finden an Hardware ranzukommen ;)