Und wenn man irgendwann mal "abgecasht" hat kommt die Scheidung und du hast wieder nix
Beiträge von Grec2k
-
-
Frag einfach bei Thomann an die machen das. Prob ist nur je nach Finish kann das Dauern.
Ich hatte mal für ein Mapex Saturn in 22,12,16 in Electric Berry Burst angefragt. Das Set hätte mich ~1400€ gekostet, die lieferzeit betrug aber leider 4-6 monate.
Ansonsten Pro M gibts auch in 22 12 16 oder wie oben im link 24 13 16 18.
Schau mal Hier beide konfigurationen jeweils 800€
-
Schau dir mal die US Hardcore / Punk / Alterna Bands an, die spielen alle 12x8 / 12x7 Toms und 16x13/16x14 FT's.
Was ich dem Threadstarter Empfehlen würd wäre ein Set mit 22 oder 24BD 12 oder 13 TT und 16 FT + Snare bis 2000€ ( Starclassic BB / Gretsch Renown Maple / Mapex Saturn) und für die restliche Kohle Hardware + Becken falls benötigt. Große Becken ... 19+20 Crashes 22 Ride und Stabile hardware.
-
evtl ne 13er mit viel gaffa + tempo's.
Leg auf deine Snare mal deine Brieftasche drauf, könnte evtl nah drann kommen
-
Auch wenn ich kaum glaube das mir jemanden helfen kann versuche ich es trotzdem.
Als vor kurzen die ganzen Uefa Cup Spiele des FC Bayern auf Pro7 liefen kam ganz am ende der Sendung immer ein kleiner abspann dort lief immer der gleiche Song für ca 10-15sek. An Lyrics kann ich mich nicht erinnern, aber es klang verdammt nach Coldplay. Ich hab schon auf Amazon die ganzen Samples der Coldplay alben angehört, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja jemand wie ich die Spiele gesehn und kennt den Song im abspann.Gruß
-
Ich frage mich echt, was in manchen köpfen vorgeht.
Was haben die Leute früher gemacht als das Internet noch nicht so Populär war? Sind se in Musikgeschäfte gerannt und wollten Spiegel kaufen?
Mal ganz ehrlich, manche Leute können seitdem es "email" gibt nichtmehr Telefonieren und suchen in einem !Drummerforum! nach dem richtigen Spiegel. In Österreich würd man dazu sagen: Oida bist Deppert?
Ps: Achja vor diesem Post hab ich im Spiegelforum gefragt welche Hihat zu meinem 22er 2oo2 Ride passt...
-
-
Ich hab mal ein bischen nach "Z Creator" gegooglet und bin da auf einen Thread im Musiker Board gestossen, die teile scheinen wirklich nichts tolles zu sein, aber beim Preis von 39€ für ein 18er China kann man auch eigentlich nichts tolles erwarten. Keine ahnung ob ich beim dem Preis wiederstehen kann, schaumermal
Gruß
-
Teste evtl auch mal ein 21er Avedis Sweet Ride an
-
Tach Drummerforum
Hab grade bei Thomann eine Cymbal Serie Namens Z Creator entdeckt. Hat die jemand von euch schonmal getestet? Ist wohl die Hausmarke von thomann ähnlich wie Zultan bei Musik Service, bloss ist preis der Hammer.
B20 Bronze, Handgehämmert.
16 China 29€!
18 China 39€!
16 Crash 39€!
20 Ride 79€!Gruß,
-
Bei ebay läuft in ca 4std ein Sonor Force 3000 aus... das ding klingt Fett und aufjedenfall zig mal fetter als ein Export.
-
"Der Feiertag ist für den Menschen da" nicht umgekehrt. Und jetzt ratet mal wer das gesagt hat.
Gruß,
-
Erganzend zu Reed311 :
02- Snow Patrol - Shut your Eyes
07- Kaiser Chiefs - Ruby
08- In Flames - Cloud Connected
09- The Police - Every Breath you Take
14- Die Ärzte - Deine Schuld
15- Rammstein - Sonne
16- Bruce Springsteen - Radio Nowhere
22- Maximo Park - Books from Boxes
28- Unbekannt - Let it Happen
34- Peter, Bjorn & John - Young Folks
47- Daughtry - Its Not OverGruß,
-
-
Erstmal Vielen Dank für deine Antwort!
Ein bischen notenlesen kann ich, die Basics halt, aber sobald es kompliziert wird seh ich nurnoch Hieroglyphen
Gruß,
Grec2k -
Hallöchen Drummerforum.
Ich bin letztens über einen Break aus einem Griechischen *hust* Lied gestossen, der Break klingt zwar realtiv einfach aber diesen Fill am anfang des Breaks oder was auch immer genau das ist, bekomme ich einfach nicht hin vorallem das er so schön rollt...
Es geht um den Break ab sek 56 in folgendem Video
Konkret würde ich gerne wissen: 1. Wie genau der funktioniert 2. Wie man sowas gut übt und 3. Hat diese "Schlagfolge" (schnell und dann langsamer werden) evtl einen bestimmten Namen?
Achja, ich bin kein Notenprofi
Für jede Antwort bin euch sehr Dankbar
Gruß,
Grec2k -
Ich hab bis jetzt erst ein paar sticks ausprobiert > Benny Greb Signature, Travis Barker Signature, Vic Firth 5b Extreme, Vater 5b, sowie Billige Maple sticks aus ebay für 2€ das paar.
Die Besten aber gleichzeitig auch die Schlimmsten waren die Travis Barker Signature, Super Geiler Stick der dazu noch klasse aussieht und meinen bevorzugten Round Tip besitzt. Leider hinterlässt der Stick weisse flecken auf den becken ...
Der Benny Greb war ein Klassischer fehlkauf ( zu kurz ).
Die Vic Firth 5bx waren auch klasse, kamen nah an den Travis Barker stick ran nur leider ist mir nach insgesammt 10std spielen auf 4 wochen verteilt ( habe immoment kein "richtiges" a-Set, nurn meshead Set um zuhaus bisi zu üben da benutze ich aber andere sticks ), montag vor 1 woche beim spielen der halbe Kopf + Schaft genau in der mitte weggefetzt... Keine ahnung was ich davon halten soll, war wohl ein montagsprodukt und da se beim schmidt am Samstag keine 5bx da hatten hab ich mir den Vater 5b gekauft. Der sich ziehmlich gut spielt.
Die ebay dinger waren Katastrophal. Billige ungerade Maple Sticks die nach 5min spielen aussahen als wären se ne Knusperstange.
Naja..das war meine Stick History und so wie es aussieht hat se grad erst begonnen
Gruß,
-
Zitat
Original von Problemkind.
Sogar die Sidesnare sieht frapide ähnlich aus.Das ist soweit ich weiss die Jojo Mayer Sig Snare ( 13x5 Buche 28 lagen oder so ähnlich ). Bei Sonor heissen die Snares nur nicht " Sonor Jojo Mayer Signature " sondern einfach Sonor Artist 13x5 Beech.
-
Marc Terenzi?
-
Ich bin kein großer Smitz Fan und von den Peppers find ich vielleicht ne handvoll lieder dufte, aber eins muss man dem mann lassen ihm beim Drummen zuzuschauen macht (mir) extrem viel Spass und ich bekomme direkt ein kribbeln im bauch und will mich auch hinters Set setzen.
Das kann halt eben auch nicht jeder.Neil Peart zum bespiel ist ein Grandioser Drummer aber ihm beim spielen zuzuschauen macht irgendwie kein bock...die meisten wissen wohl wieso.