Beiträge von aromaster

Ey, macht mal halbstark, Leute ...
    auch wenn schon des öfteren ähnliche Threads ins Leben gerufen wurden, macht es doch Sinn, sich erneut mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Denn:

- einerseits: ist die gestellte Frage wirklich eine der zentralsten für jeden Drummer ... und so völlig jenseits der wuchernden EquipmentDiskussionen.

- und andererseits: ist es auch ein zeichen von Respekt, persönlich und individuell auf das Bedürfnis des Mitglieds zu antworten. ein bloßes verweisen auf die Suchfunktion zeugt von autoritärem Kritikastergehabe. Nee, Paiste zu dieser Fraktion zähle ich Dich nicht. Denn immerhin haste Du Dir ja die nicht unerheblich Mühe gemachen, die betreffenden Links zu recherchieren. ;)

Groove = Love

Nur mal so :)

ich habe auch schon des öfteren bei meiner cobra (oder denen einiger Kollegen) feststellen müssen, dass die Federn quietschen.
    is schon etwas merkwürdig ... aber sobald du set spielst, kriegste das eigentlich auch nicht mehr mit.

in puncto geräuscharme macht die dw5000 mehr her.
    nur mal so als senf ... es ist jedoch nicht meine absicht den Klassiker "Tama vs. DW pedals" neu anzuheizen ;)

Tama gewinnt
    weiß man doch
    :P

Yo, kann ich machen.

Set hat bereits ein paar Jaare (neun) auf dem Buckel und auch einige Dellen im Lack (hatte lange Zeit keine Transportkoffer). Kessel sind aber natürlich noch voll funktionsfähig und der Sound ist nicht übel.
    Wesentlich besser als der eines Tama Swingstar Einsteigersets.
    Die Optik ist auch Klasse.

Auf die Schnelle hier mal ein paar Pix aus dem Gig-Archiv (besser als gor nix):

Check it out :)

Guten Tach.
    Zunächst möchte ich mich für meinen praktizierten Egoismus entschuldigen, welcher sich darin äussert, dass ich für mein bescheidenes Anliegen ein extra Fass aufgemacht habe ... ich hatte Angst, im Meer der Anonymität zu versinken ;)

Also ...
    Ich möchte mich von meinem altgedienten Pearl Export Drumkit trennen.
    22" BD, 12" TT, 13" TT, 16" FT

Und Frage lautet:

- Soll ich das Ding komplett bei eBay reinstellen (als Shell-Set oder wäre es sinnvoller alles weitere an hardware und Becken draufzulegen, so dass man prinzipiell sofort loslegen könnte?)

oder

- Wäre es lukrativer die Kessel einzeln anzupreisen

???

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Thomas: Yeah, Danke fürs Nachhaken.
    Dass der Versand länger dauert, wäre nicht soooOOOooo das Problem.
    Das mit dem Zoll würde mich schon nerven.
    Hab auch keine Ahnung wie das laufen würde, weil ich mit Bestellungen aus dem Ausland bisher (noch) nix am Hut hatte.
    ... vielleicht kann mich da ja jemand mal aufklären? ;)

Mal aus Neugier: Was hat Dich denn nach Taiwan verschlagen?
    Herrscht dort ein Mangel an ausgebildeten Trommlern?
    Oder machste etwas Urlaub???

Hmmm *grübelGrübel* ... schauste in naher Zukunft mal wieder in "good old germany" rein?
    Falls ja, wäre es vielleicht möglich, dass Du mir "die Dinger" mitbrächtest
    (könnte man auf diese Weise den Zoll umgehen???)?
    Zwar fielen in diesem Szenario noch Versandkosten innerhalb Deutschlands an.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Fracht auch nicht ganz unhandlich ist.
    Aber mit mir kann man über alles reden.
    Nur mal so als theoretisches Gedankengerüst. ;)

Netten Gruß zurück

Tama+Sabian: *lol*
    besser eingelaufen ...
    Meinste das ernst?

Aber im Prinzip haste Recht.
    Die Iron Cobras sind derartig unverwüstlich (hab ne double rolling glide zu Hause stehen), dass es im Vergleich zu Neuware keinen großartigen Unterschied macht, ob die Dinger bereits ein paar Monate "gelaufen" sind.
    Die Kosten/Nutzen Rechnung sollte schon aufgehen.
    Und mit etwas Glück schießt man vielleicht sogar zwei Cobras zum Preis einer Neuwertigen! ... hmmm, jetzt komme ich wieder schwer ins Grübeln ;)

Danke für den Tipp :)

Moinsen :)

Yo, ich möchte in nicht allzu ferner Zukunft meine beiden 5000er durch Cobras (single, power glide) ersetzen.
    In den USA gibt es die Dinger zwar für 120 $ (ca. 90,- Euro).
    Für Deutschland habe ich jedoch noch keinen Anbieter unter 159,- Euro gefunden :(

Deshalb starte ich hier eine Anfrage, um von der versammelten Fachschaft zu profitieren.

1000 Augen sehen mehr als zwei ;)

Vielen Dank im Voraus.

aktuell bestes Angebot: 135,- Euro
    (erfeilschbarer Preis bei musik-service, music-town)

falls hier jemand den besagten Artikel über haben sollte,