Die 602 hat er ja schon am Start!
Beiträge von Enzi
-
-
Meine D556 hatte auch diese Abhebung - leider irgendwann defekt. Wenn Du nicht unbedingt eine Sonor-Abhebung haben willst, dann schau Dir mal die Dunnett R2 und R4 Ludwig-Versionen an.
Enzi
-
Hat sich gelohnt, und die schwarze Innenseite sieht super aus im Kontrast mit den Verstärkungsringen
-
Nicht vergessen, dass die Hitze, z.B. von Poliermaschinen, dem Becken auch nicht unbedingt gut tut!
-
-
Suche einen Proberaum oder -anteil im Umkreis von Böblingen / Sindelfingen / Tübingen / Stuttgart.
Enzi
-
Gretsch New Classic
-
Stabilität des dünnen Kessels.
-
Für was für ne Folie hast du dich noch mal entschieden?
Gibt es für ein altes Ludwig überhaupt andere Folien als "champagne sparkle" ?
-
Hallo,
ich bin kein Freund des Fachidioten.
Natürlich hätte ich in der Schule keine Musik, keine Kunst, keine Religion, keine Mathematik, kein Englisch, kein Sport etc. gebraucht, aber ganz ehrlich: mir würde heute etwas fehlen.Grüße
JürgenGenauso ist es! Ich bin froh, eine "Rundum(aus)bildung" bekommen zu haben. Es hilft doch nicht nur später beruflich, sondern auch tagtäglich im Leben. Und ich denke auch, dass etliche Gedichtsinterpretationen (ich hatte sogar Deutsch als Leistungsfach) mir sicherlich dabei geholfen haben, heute wissenschaftliche Berichte und Abhandlungen von oftmals mehreren hundert Seiten zu schreiben - und das als Ingenieur. In der Schule habe ich mich auch gefragt, was mir das später mal bringt. Jetzt weiß ich es
Also, durchhalten!
Enzi
-
Adele - Live at Royal Albert Hall
Nils Lofgren - Acoustic Live
David Gilmour - Live in Gdansk -
Du könntest versuchen, einen "Note-Off" Befehl in die entsprechende Spur einzufügen. Bei mir passiert es manchmal, dass ich beim Einspielen mit Midi-Keyboard die Aufnahme beende und erst danach die Tasten loslasse - oder z.B. beim "Punch-Recording". Wenn dann der "Note-Off" Befehl (Loslassen der Tasten) nicht in der Midi-Spur mit aufgezeichnet wird, dann klingt der Ton/Akkord weiter.
Ich weiß nicht genau, wie das in Reaper funktioniert, aber das sollte ja mit etwas Suchen herauszufinden sein (-> Midi Event Editor).
Enzi
-
Wird der Dunnett R2 auch direkt mit dieser Aussparung angeboten oder lediglich angefeilt?
Und: wo kann man den in Deutschland beziehen + Kosten?Ich hab die Abhebung direkt mit Aussparung von Dunnett bekommen (auf der Musikmesse). Das ist die Version, die für die Ludwig Titanium Snares hergestellt wurde. Frag doch mal beim Drumcenter in Köln nach, ob die einen R2/R4 mit Aussparung besorgen können.
Enzi
-
So sieht der Dunnett R2 mit Aussparung (Ludwig Version) an meiner Phonic D556 aus. Der hätte bei Dir auch gepasst.
Enzi
-
Ich liebe dich seppel
-
Und mit Joe Williams live besser denn je ....
-
Das Gerät wirbelt nicht für dich sondern könnte einen Wirbel natürlicher (=so wie deine gleiche Ausführung auf einer akustischen Trommel klingen würde) erklingen lassen. Die Triggertechnik ist eben limitiert - so wie man mit einer Tastatur keine Brass-Falls spielen kann. Diese technische Limitation durch das "Benutzerinterface" könnte etwas abgemindert werden.
-
NI Komplete
-
"Behavior Modelling" kenn ich aus der Synthesizer-Ecke, wo das System z.B. verschiedene Artikulationen eines Instrumentes anhand der Spielweise des Benutzers erkennt und darauf reagiert. Ein Glissando auf einem Synthesizer mit einem Sample einer Bläsergruppe kann dann z.B. als "Brass-Fall" interpretiert werden und dann auch so erklingen. Oder bei Solo-Streichern wird legato/staccato/ Spielweise erkannt und das Sample dementsprechend angepasst.
Auf das Schlagzeug übertragen, könnte das Modul typische Spielweisen (Verhalten = Behaviors) erkennen (z.B. Wirbel, Flams, Rimshots, Ghostnotes, etc.) und dementsprechend darauf reagieren.
Enzi
-
Die Kapazitäten der Samplertechniken haben da IMHO noch ein riesiges Potential vorzuweisen. Wer weiß, vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange und man kann mal eben ein 50 Terabyte großes virtuelles Drumset in ein-zwei Sekunden spielbereit laden. 50 Terabyte = 50.000.00 Gigabyte.Muss ja gar nicht alles direkt geladen werden. Ich hab einen neuen Synthesizer (Korg Kronos) der z.B. ein 4GB Steinway Sample on the fly von SSD streamen kann. Das sollte ja bei E-Drums auch machbar sein.
Enzi