Sehr schön! Ein 3000er und ein New Classic in den gleichen Größen wie deins besitze ich auch. Mehr Schlagzeug braucht man eigentlich nicht. Viel Spaß damit!
Beiträge von Enzi
-
-
Hi,
das ist kein Trans Stamp. Die Schriftgrössen passen nicht und das Trixon Logo macht dann auch keinen Sinn. Außerdem sind die Trans Stamp stark handgehämmert, was man sehr gut erkennen sollte. Stempel und Trixon spricht für späte 50er.
Enzi
-
Ich hatte 2003 (mann - bin ich alt geworden ...) die Snare günstig im Laden gekauft, allerdings ohne vorhandenes Typenschild. Ein kurzer Anruf bei Sonor hat das Problem gelöst.
Viel Erfolg!
Enzi
-
Schade, dass auch diese Sache wohl nicht im Guten endet ....
Meine Dirils sind übrigens immer noch heil und hängen auch noch immer am Ludwig (15 HH, 19+20er Crash)
-
Evtl. könntest Du auch die Bassdrumrosette durch ein neueres Modell ersetzen.
-
Ja, Shannon Forest gefällt mir auch gut ... Da ist wieder etwas vom Porcaro-Vibe zu spüren.
-
Ich variiere gerne: 4 Sets mit 4 verschiedenen Größen (von 18/10/14 - 24/14/16/18) aus drei verschiedenen Hölzern Ebenso mit Snares ....
Darunter gibt es aber ein Lieblingsset und eine Lieblingssnare, die ständig in Betrieb sind. Der Rest ist sicher gelagert!Gruß und ein schönes Wochenende,
Enzi
-
Naja, ich habe bei dem Thema eine andere Meinung und glaube eher der Diril Seite. Wo soll Paiste denn die geschulten Handhämmerer auf einmal wieder hernehmen? Und dann zu dem Preis bei den Lohnkosten in der Schweiz... wer einmal ein Twenty UND ein Diril GLEICHZEITIG in den Händen hielt, der kann sich da leicht eine eigene Meinung bilden...
Aber gut, das ist nicht das Thema.Viel Erfolg bei der Suche und schau dich ruhig auch
-
Du weißt, dass die originalen Twenties von Diril aus der Türkei stammen?
-
Auch ich rate dir beim Classic Maple eher zu traditionellen Größen. Aus meiner Sicht passen moderne Größen soundmäßig nicht so gut zu dem Set und vor allem nicht zum Legacy. Der Aufpreis zum Legacy wird durch einen resonanteren und runderen Ton belohnt. Ich habe und hatte wirklich schon viele Sets, aber mein Legacy ist wirklich unglaublich. Schau mal, dass du irgendwo eines anspielen kannst, bevor du dich entscheidest.
Enzi
P.S. Champagne Sparkle natürlich ...
-
Wie für hilite_freak ist auch für mich das Legacy die Referenz für einen schönen warmen offenen Rocksound. Damit wirst du sicher glücklich!
-
Im "Cymbal Book" von Pinksterboer steht, dass Tosco kein Rotocasting eingesetzt hat, aber da gibt es auch ganz gegensätzliche Ansichten Die Muster in den Kuppen mancher Toscos (so wie das erste hier im Thread) sehen exakt wie bei rotocasted UFIPs aus.
Bei diesem Exemplar hier von Ralf tippe ich eher auf ein "normales" Herstellungsverfahren tippen, d.h. Gießen und Walzen, was wohl der Tosco Standard war. Zumindest offiziell"Made in Italy" datiert das Becken auf 1974 - 1979. Ab 1980 gehörte Tosco zu Sabian und stellte "Tosco by Sabian" Becken her. Meines Wissens in der originalen Fabrik in Pistoia, nicht in Kanada.
Enzi
-
Die Tribute Rides stammen direkt von Roberto und sollen ein Tribut an die Old Stamp Ks der 50er sein.
Gruß,
Enzi
-
Ich spiele eigentlich immer ein Ride, zwei große Crashes und eine Hi-Hat. Ab und zu ergänzt durch ein Flat-Ride oder was Swish-artiges.
Momentan am Ludwig spiele ich folgendes:
15" Diril Jazz Hi-Hat
22" Paiste Dark Energy
19" Bosphorus Master
20" Bosphorus Master
22" Agop Trash HitEnzi
-
Insofern würden sich eine supporterfahrene Großfirma und Heuer nicht ausschließen.
Chris Heuer hatte auch bereits die Gretsch und Ludwig Sets von Vinnie großzügig überarbeitet ...
-
Falls jemand nur die Toms möchte, könnten "wir" das Set kaufen und ich nehme die Bassdrum
Enzi
-
Suche immer noch ....
-
Danke Bozzio ist immer wieder toll. Ich hab ihn auch schon ein paar Mal gesehen ....
-
Nochmal hoch damit
-
Das sieht nach Crashes in meinen Größen aus