Beiträge von Abbadon's Gate

Allerdings... achja, was ich eigentlich sagen wollte: Morgen ist Musikklausur und ich konnt mich die Ferien nicht überwinden alles über die Sturmsonate und sonstige Sonatenformen auswendig zu lernen X(

Ich hab auch bei Thomann bestellt und da ist eine Anleitung dabei (Owner's Manual). Musst nur ein bisschen Englisch können ;)
    Falls du die nicht mehr findest kann ich das Teil ja mal einscannen.

Mfg
    olli

Also wenn du ein(e) Hi-Hat nicht mehr zusammenbauen kann, dann denk ich mal, du bist ein blutiger Anfänger. Probier mal, die Hi-Hat irgendwie zusammenzubasteln, so wie du denkst, dass es stimmt. Nirgends Gewalt anwenden, wenn was nicht klappt!!!! Dann soll es auch nicht so sein! Viel Spaß beim Puzzlen ;)

mfg
    olli

Juhuuu! Mein 22" Bassdrumfell, das ich schon 2 mal wegen Reklamation an Thomann zurückgeschickt hab ist angekommen! Doch was ist das?
    X( SCHON WIEDER EIN 20" Fell!
    Zuerst schicken sie mir ein zerkratztes 22er, dann ein 20er und jetzt schon wieder ein zu kleines! :evil:

Ups... sorry, hab wohl zu schnell gelesen und jetzt den ganzen Thread verhunzt *g*

Snare stimmen und gleichzeitig im Forum schreiben geht dann wohl doch nicht :rolleyes:

mfg
    olli

Du möchtest Drummer werden? Das heißt, du hast noch nie wirklich an nem Schlagzeug gespielt? Ich würde dir raten erstmal einen Lehrer zu suchen und ein paar Wochen Unterricht zu nehmen. Ich durfte mir mein erstes Schlagzeug erst nach 2 Monaten Unterricht anschaffen. Mein Bruder hat mit mir angefangen Unterricht zu nehmen und hat bald wieder aufgehört, weil's ihm doch nicht gefallen hat. Probier die zweitschönste Nebensache der Welt erstmal aus und überleg dir dann, ob und was für ein Schlagzeug du dir kaufen willst. Ein Starclassic ist meiner Meinung nach für einen Neueinsteiger doch etwas hoch gegriffen, vor allem, wenn man nur 700€ investieren will. Das von kava erwähnte Basix Custom ist nicht schlecht, aber nicht mit dem Classics-Schrott verwechseln! :evil:

P.S.: Wenn du nochmal einen Thread aufmachst, dann bitte mit einer besseren Überschrift ;)

€: Für alle Anfänger :)

Hm... na wenn's so einfach ist. Hätt gedacht, da braucht man noch irgendwas, wie Kopfhörer- Verstärker oder solche Späße.
    Aber so gefällt mir das natürlich auch :D
    Danke.

mfg
    olli