Ein Monat noch? Mach dir jetzt noch keinen Stress, den darfst du 3 Tage davor haben Außerdem: Egal wie der Gig wird, danach willst du immer mehrmehrmehr!
(Ich hab ne erkältung und, was wesentlich schlimmer ist, ne unkreative phase )
Ein Monat noch? Mach dir jetzt noch keinen Stress, den darfst du 3 Tage davor haben Außerdem: Egal wie der Gig wird, danach willst du immer mehrmehrmehr!
(Ich hab ne erkältung und, was wesentlich schlimmer ist, ne unkreative phase )
ZitatOriginal von Jajoko
Ich behaupte mal dass kommt davon, dass ich mir das Ohrenschmalz ins Ohr schiebe.
-Hat man bei den angepassten auch das Problem, dass man vll das Ohrschmalz ins Ohr schiebt? Ich wüsste halt dann zumindest, wann der Gehörschutz weit genug im Ohr ist. Vll bringt es was, wenn man sein Ohr jedes Jahr bei einem HNO-Arzt reinigen lässt?
Jakob
Ähm... schonmal mit Ohren waschen versucht?
Hab gestern bestätigt bekommen, dass das von mir überwiesene Geld angekommen ist. Aber sonst hab ich noch nix gehört oder gelesen. Gabs da nicht mal ein Passwort für den FK? Oder bin ich da falsch informiert? Was für ein durcheinander in meinem Kopf
Edit meint ich bin sogar zu blöd um den Eintrag vor mir zu lesen... das Passwort hat Edit trotzdem nicht dabei
Haffner ist nicht schlecht für meine Begriffe... Geht weltweit auf Tournee. Ist aber nicht so meine Musik, Jazz. Und die letzten beiden Alben sind mir zu Effektlastig. Hab ihn vor einem Jahr live gesehen, da hat er noch ziemlich viel "akustisch" gespielt, aber da waren auch schon ein Haufen Effekte eingebaut.
ZitatOriginal von Ebenezer
Hallo chesterhead,
fein, dass Du meine Frage inhaltlich erfaßt und etwas Sachdienliches beizusteuern hast. Vielen Dank!
Du glaubst tatsächlich, dass es reicht, ein Paar neue Felle aufzuspannen? Die Antworten von chesterhead sind sicher eine Hilfe, aber die Beiträge von Drummer-Paule und Wolle S. find ich wesentlich Sachdienlicher, als einfach nur ein paar Felle und die Art der Dämpfung genannt zu bekommen.
Knorkator ist genial
Soll ich mir mit der Hand gegen die Stirn schlagen, den Kopf gegen die Wand oder einfach ins Bett gehen und das alles hier schnell vergessen?
Hä? Fehhelen da ned Smileys zu die irohnie machen?
Schlag- und Resofelle für sein Basix Custom. Ich wär für Stimmen, wenn's sich nicht gut anhört. Außer die Felle sind wirklich kaputt (Macken, Risse mit radikalen Sprüchen beschmiert).
Das sind Schlagfelle. Drei Stück für die Tomgrößen 12, 13 und 16 Zoll.
http://www.drummerforum.de/for…ches&hilightuser=0&page=1
http://www.drummerforum.de/for…ches&hilightuser=0&page=1
€dit fragt: Schonmal richtig nachgestimmt?
ein schelm, wer böses dabei denkt
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Superstar SK52 und dem Custom? Ich kann da nur die äußere Lage Lindenholz als Unterschied erkennen.
(Steinigt mich, wenn das hier nicht reinpasst)
Gibts sowas? Google sagt nein...
mfg
olli
Ich hatte das mit 16 und habs jetzt immernoch manchmal. Ganz einfacher Trick: Dreimal am Tag die Oberschenkelmuskulatur für 5 Minuten (muss nicht am Stück sein, aber schon recht zusammenhängend) anspannen. Geht gut wenn du mit der Fußspitze gegen ein Tischbein oder gegen die Wand drückst. Dann sollte das Knacken nach ein paar Wochen weg sein, falls du das hast, was ich habe. Und zwar ist da der Knorpel leicht abgewetzt, der kann sich aber erneuern, wenn die Beinbewegung vom Muskel unterstützt wird.
mfg
Olli
Also ich spiel RRLL. Wenn ich Akzentuieren will, dann spiel ich eben RLRLRRLRL zum Beispiel.
mfg
olli
Ajj89, leider nein. Der Verkäufer könnte wegen Irrtum zurücktreten.
Willst du eine dritte Tom genau so, wie du die anderen beiden Toms auf die Bass gehängt hast aufhängen? So kommt mir deine Frage vor. Dann wäre die Antwort nein, du brauchst einen, na? Richtig! Tomständer. Du kannst dir aber auch einen normalen Beckenständer besorgen, da eine Multiklammer dranbauen, einen Tomhalter dran und wenn du dann noch lust hast kann da sogar noch deine Tom drauf
mfg
olli
Das ist nicht Pech... das ist doof
mfg
olli
Bei Vic Firth werden die Sticks gewogen und dann gleichgewichtige zusammengepackt, wenn ich mich jetzt nicht täusch und das irgendwo auf ner Packung richtig gelesen hab...
mfg
olli