ein Becken ist eindeutig ein 17" oder 18" Stambul Crash .stimmt das mit 50€ für das teil alleine?
Beiträge von Knobson
-
-
Hallo ich habe vor ein gebracuhtes Set zu kaufen
Das Set ist ein Pearl (Export Series) und ist laut Verkäufer 12 Jahre alt. Also das Set hat noch die durchgehenden Spannböckchen.
Dabei ist Bassdrum, 2 TTs, eine 0815 Stahlsnare wo ein Spannreifen fehlt, eine Piccolo Snare (warscheinlich auch nichts besonderes), die Hardware ist nicht mehr die Originale, sie wurde durch bessere ersetzt. Die HiHat ist "Meinl Classics Raker" (gibts das oder hab ich mich verguckt?), 2 Plashbecken (kein aufdruck) und ein 18" Crash von Istanbul (Modell weiß ich auch nicht) Das Set würde ich als gebraucht, aber gut erhalten einstufen. Felle (Pinstripe) sind noch gut.Ich könnte das Set für 550€ bekommen ist das gerechtfertigt oder hängt das von den Becken ab? würde mich dann nochmal um genaue Bezeichungen bemühen.( Cases und Koffer für alles sind dabei, werden aber nicht gebraucht, würde ich also verkaufen, wie viel sind die Wert?)
Hoffe ihr könnt mir schnell Antworten, da es bereits mehrere Interessenten gibt.
Ich zähl auf euch
Knobson
-
also ich hatte letztens die Möglichkeit das Pst3 und Pst5 Ride in 20" ausgiebeig zu testen und nebeneinander zu spielen. Der Unterschied war meiner meinung nach seeehr gering. Die Kuppe des Pst5 klingt heller und klarer als die des Pst3 und beim pst5 ist allgemein ein bisschen mehr rauschen drin,d as ganze ist aber doch sehr minimal und ich fande nachher (einige andere "zuschauer" (alles laien)) dass keins davon besser klingt, sondern nur ein wenig anders.
Also wenn du das Ride toll findest kannste auch ruhig mal nach dem pst3 schauen und ein paar € sparen. Super Becken sinds ja so oder so nicht
Knobson
-
hi ich hoffe ich bin nicht zu spät dran und es hat schon jemand so einen Fred gestartet...
Hab heute per Toten Hosen-Newsletter erfahren das es jezz eine Mapex Signature Snare von Vom gibt. Was meint ih, ist das nur Geldmacherei, hat vielleicht jemand vor sich das Teil zu kaufen oder hat die möglichkeit das Teil anzutesten? Ich wäre froh um jedes Feedback, da ich großer DtH Fan bin und auch ne neue Snare brauche bzw haben möchte.Knobson
-
So jezz muss ich meinen eigenen Fred doch nochmal rauskramen. Ich habe mir heute so eine "Doppel-Multiklammer genommen, damit ich meine beiden TTs an einen Beckenständer hängen kann. Aber ich habs irgendwie immer noch nicht hinbekommen das sinvoll hinzustellen. Die meisten Bilder die ich gesehen habe, da sind die Toms kleiner als bei mir. Hat jemand ein Set wie ich also 12"+13" TTs die etwas links neben der BD hängen? Wie macht ihr das mit der Hihat??
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...
-
Könntest du das Video nach dem Dreh und der Ausstrahlung im TV ins internezzo stellen?
würd mich nämlich interessieren was dabei so rumkommtKnobson
-
Hi
Also wie fast jedes Schlagzeug sollte auch dieses ein Typencchild oder so etwas in der Art haben. Frag doch mal nett beim Verkäufer an, ob er ein Foto von sowas machen könnten. Ich bin da nicht so experte auf edm Gebiet... und die Bilder sind ja ziemich klein....Knobson
-
Das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber ich wollte mal kurz fragen, ob ihr von allen Becken immer eure Kassenbons aufbewahrt, oder ob man auch noch ein neues bekommt wenn man keinen Kaufbeleg hat.
Wie sind da so eure Erfahrungen?Knobson
-
Offset nennt man das??
Mhh ok den Begriff kannte ich noch nicht vll kann ich damit ja mal die SuFu füttern
danke! -
Hallo liebe Partygemeinde ich habe mir in den letzten 2 Wochen mal gedanken darüber gemacht wie ich meinen Setaufbau optimieren kann.
Wenn ich nur mit 1 TT und 1 FT spiele, kommt das Ride ja für gewöhnlich an die Stelle wo sonst das 2. TT ist. Wenn ich aber weiter mit 2 TTs spielen möchte, brauche ich ja sehr warscheinlich so eine Halterung das mindestens ein Tom an nem Beckenständer etc. hängt. Ich habe schon ein bisschen rumprobiert mit "selbstgebauten" halterungen bin mir aber noch nicht so ganz klar darüber geworden wie das dann so alles werden soll
Deshalb - lange Rede kurzer Sinn! - möchte ich euch bitten doch einfach mal Bilder zu Posten, auf denen euer Set so aufgebaut ist wie ich es mir vorstelle, falls ihr das nachvolziehen könntdD (dickes Danke) Knobson
-
Warum musst du wenn du übers internezzo bestellst blind bestellen?
Für sowas ist doch dies 30-Tage Money Back von z.B. Thomann perfekt. Falls Thomann Becken führt die für dich in Frage kommen.... -
Das spiel ich selbst noch. Hört sich für son wenig Geld ziemlich geil an finde ich. Und Ja ich habe natrlich schon teurere Bleche gespielt...
Ich finde aber auch nur das Crash Becken gut. Die Hihat aus der Serie habe ich auch ersetzt.
Und mehr als ne Hihat n Crash und n Ride brauchst du für den anfang auch bestimmt nicht.
Knobson
-
also ich hab bei mir jezt Remo Emperor als Schlagfelle und die Reso-Felle sind noch die alten. Zusätzlich habe ich noch diese Remo Ringe dadrauf, die Obertöne Killen. Bei meiner Bassdrum habe auch noch Werksfelle drauf und bin damit super zufrieden.
Also ich find die Emperor dinger ganz geil. Den Sound wie du ihn auf Cds hörst wirst du aber mit dem Felle bestimmt nicht hinbekommen. Aber das ist ohne Mikros sowieso schwierig.
Was hast du denn für Kesselgrößen??
-
Hi das hört sich doch schon ganz geil an finde ich...
Die selbe CD hab ich auch ,muss nochmal nachschauen, wie die genau heißt:)Findest du nicht auch,dass die Tracks ziemlich "Kompliziert" sind, da ich das Teil vor ner Weile als Anfänger Playalong CD gekauft habe....
-
wegen der Frage über die Stimmunterscheide von Reso und Schlagfell oder wegen meinem "Problem"? oder beides?
-
Er kann sich ja durch sämtliche Soundbeispiele wühlen, die ihm aufgetischt werden
vll stolpert er da dann über seinen Traumsound
-
Zitat
Original von jendrik
Ach ja, und sollten Resonanz- und Schlagfell gleich klingen?das kommt ganz darauf an, was du für einen Sound wünscht, ist das Reso tiefer klingts nach diiiuuuuu
und ist das reso höher gestimmt klingt es halt duuiiiiiiiund wenn sie gleich sind. mhh dann müsste es duuuuuu oder diiiiii sein
Knobson
-
sry das ich diesen Fred für meine Frage missbrauche aber es gibt schließlich schon genug von diesen Teilen...
Wenn ich meine Toms stimme, gehe ich ähnlich wi im Video vor, nur ziehe ich die schreuben nicht so fest an, wie es mit den Händen geht, sondern so dass sie gerade eben kontakt mit dem Spannreifen haben. Wen ich nun mit dem Stimmschlüssel eine Umdrehung mache, hat die gegehüberliegende Schrauebe jedoch keinen Kontakt mehr...
sollte ich trotzdem nur eine Umdrehung machen, oder erst soweit anziehen, das sie Kontakt mit dem Spannreifen hat??Hoffe die Frage wurde nicht schon 100 mal beantwortet, aber es ist echt schwierig sowas per SuFu zu finden...
Schonmal Danke im Vorraus
Knobson
-
auf drummerworld.com gibt es doch grooves mit noten und soundbeispiel oder meinst du da was anderes??
-
ich habe sowohl mit meiner cajon als auch mit einer djembe schon aoutdoor einsätze gehabt. Bis jezt ohne Probleme. Bei der Djembe besteht eigentlich garkein problem, höchstens das sie sich ein wenig verstimmt, da das Fell sich er auf zu hohe Feuchtigkeit reagieren wird, bei der Cajon könnte es natürlich sein das wenn du wirklich im Regen spielst, das das Holz schrott geht, aber ich hoffe mal ne Session im Regen war nicht eingeplant
Macht also alles keine Probleme