Wie heißt es denn ? Das kleine Silberne ?
Sonor Action....
Oder meinst du es hat einen "richtigen" Namen wie Hugo,Lieschen usw.
Wie heißt es denn ? Das kleine Silberne ?
Sonor Action....
Oder meinst du es hat einen "richtigen" Namen wie Hugo,Lieschen usw.
wusste ich garnicht dass man das so verallgemeinern kann...
Aber ich habe ein viel größeres Problem: Ob der Keyboarder das Rider mag, weiß ich noch nicht, aber die Sängerinnen mögen das Ride DEFINITIV NICHT
mhh ja liegt wohl am sustain...
Aber ob das Ridebecken auch bei Blastbeats langsam wirkt?
Als tipp, versuch ihn mal auf dem ride anzuspielen, mal sehen was passiert. Auch so mitten im Lied (in der Strophe ). Den Aufnahmeknopf ruhig gedrückt lassen. Manchmal entstehen so die besten Mitschnitte.
Steve
Sorry das verstehe ich nicht
wir haben im Tonstudio für viel Geld aufgenommen. Wärend den Proben können wir leider nicht wirklich was aufnehmen. Was für einen Effekt soll das Ridebecken im Gegensatz zu HiHat haben? oder meinst du passagen wo ich normal nichts spiele, soll ich mal Ride 8tel spielen als "Metronom"??
Danke für eure Antworten!
Habe das becken natürlich vom Stativ genommen. Daran liegt es nicht!
Also es liegt DEFINITV am Becken.
Ich habe auch die Forensuche genutzt, da ging es immer nur um sichtbare Risse und die Lebensmittelfarbe wurde benutzt um das Ende eines Risses zu finden....
Ich werde das mal ausprobieren bei mir ob sich irgendwo was sammelt...
Hin und Her biegen hat nichts zu Tage gebracht, starkes Gegenlicht auch nicht...
Mit Stagg Crashes hatte ich leider keine guten Erfahrungen. Mir sind 3 oder 4 hintereinander immer wieder entlang der Rillen eingerissen. Habe sie zwar immer umgetauscht bekommen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin umgestiegen.
Gruß,
Flo
Hattest du jedesmal deinen Kaufbeleg?
Ich habe keinen mehr und wüsste gerne wie kulant Stagg ist
Ich denke aber, dass es auch an meiner Spielweise lag, da ich am angang ziemlich unsauber gespielt habe und nicht so sehr auf meine Technik geachtet habe.
Meine nächsten beiden Wunsch Crashbecken wären dennoch wieder von Stagg
Gruß Knobson
Hallo
Ich spiele ein 16" Stagg DH Rock Brilliant Crash. Von Jetzt auf gleich klingt das Teil total anders irgendwie so leicht "sizzle"-mäßig. Habe das becken natürlich vom Stativ genommen. Daran liegt es nicht!
Das Becken klingt so als wäre es vll angerissen aber ich habe es abgeklopft und genau begutachtet, jedoch nichts gefunden...
Gibt es also so unsichtbare Risse die aber schon hörbar sind? (Ich hör das sogar mit Baustellengehörschutz auf, ist also recht deutlich....)
Gruß Knobson
Hi, mir gefällt's. Das was mir nicht gefällt, ist mit dem Fakt das Dein Musiklehrer keys spielt zu entschuldigen.
Steve
Wie meinst du das? findest du die Keys zu "dominant"? Das ist nämlich manchmal ein Problem das unser Lehrer sich nicht zurückhalten kann. Und zusätzlich der Gitarrist sich sträubt Soli zu spielen. Deshalb haben wir viele Keyboardsoli...
Knobson
Man, was ist das für ne Schule?
Musikschule für hochbegabte?
Nene ein ganz normales Gymnasium. Aber wir haben bei uns auch eine Musikschule (Nachmittags dann in den Räumen der Schule) die extrem gute Lehrer hat und in der Umgebung einen Super Ruf hat (zu Recht )
Nochmals Danke für das Lob. Ich werde das auch so an den Rest der Band weitergeben!
Trotzdem würde ich mich auch über Kommentare zu den anderen Songs freuen.
Klingt das für euch gleich oder erkennt man den Unterschied von 1 Jahr bei meinem Schlagzeugerischen können (wenn das an solchen Songs auszumachen ist) das würde mich schon Interessieren. Vll gibt es ja auch Sachen wo ihr denkt wow das ist in einem jahr besser geworden und dieses oder jendes ist bei allen Liedern gleich schlecht/gut...
Knobson
Finds schade wenn so ne schulband auseinander gehen muss.
Ach nach der miserablen Matheklausur die ich heute geschrieben habe, bleibe ich der Schule ja vll noch erhalten XD
Hallo
Erstmal VIELEN DANK für das positive Feedback.
Walking in Memphis ist tatsächlich das schwierigste gewesen für mich da ich ja auf der Snare 4tel durchspiele und ich mich damit einfach noch nicht so wohl fühle. Das sind spielerisch tatsächlich meine Grenzen. Ich habe mich aber auch nur an der Cher version orientiert. Die andere habe ich mir gerade mal angehört und die finde ich auch viel besser
Weitermachen ist so eine Sache... der Großteil der Band macht nun Abitur und dann rücken jüngere von der Schule nach. Wir haben aber noch mindestens 3 Konzerte in der Besetung zusammen.
Ich lade dann mal ab jetzt die anderen Songs hoch. Dabei kann ich dann schon im Voraus sagen, dass "For the nights i cant remember" von Hedley ebenfalls extrem vereinfacht wurde da ich das vor einem Jahr nicht annähernd so spielen konnte. Heute wäre es warsch ein bisschen besser (im Original spielt der Drummer ja so triolische Ghostnotes auf der Snare, die das ganze Lied flüssiger wirken lassen...)
Zu dem Set. Bei den 3 Songs oben spiele ich mein aktuelles Set. Bei den Songs die nun dazukommen habe ich glaube ich noch die 404er HiHat und emperor schlagfelle. Aber im Grunde ist das ähnlich. Die Bandbesetzung ist auch gleich. Nur halt alles ein bisschen älter..
4.Put your Recors on
5.Sunday Morning
6.For The Nights I Can't Remember
7.Valerie
8.Why Can't I
9.California Dreaming
UPLOAD FERTIG. 6 weitere Songs im ersten Post. Viel Spaß damit und weiterhin bitte Tips und anregungen geben auch wenn sich diese Band bald auflöst. Mir hilft es trotzdem!
Ach ja und wir proben nur 1x pro Woche für 90 Minuten
Vor ein paar Wochen im Studio aufgenommen. Ich spiele ca. 4,5 Jahre Schlagzeug.
Viel Spaß mit den Tracks:
1. Walking In Memphis
2. Happy Ending
3. Open Up My Heart
4.Put your Recors on
5.Sunday Morning
6.For The Nights I Can't Remember
7.Valerie
8.Why Can't I
9.California Dreaming
Besetzung:
1 Bass
1 Gitarre
4 Sängerinnen (+Gitarrist der bei Open Up My Heart mitsingt)
1 Schlagzeug
1 Klavier (unser Musiklehrer)
Infos zu mir findet ihr in meinem Galleriethread. Ich freue mich über Kritik von euch
Knobson
P.S.: Falls Interesse besteht, kann ich noch 6 weitere Songs von einem Studiobesuch aus dem letzten Jahr hochladen:
Put Your Recors on
Sunday Morning
For the nights I Can't Remember
Valerie
Why Can't I
und California Dreaming
Okay danke. Hab 3 Songs in die Hörzone gestellt!
Hallo
Wie kann ich am besten 3 MP3 Dateien für die Hörzone hochladen, sodass die User die Datei direkt anhören können und nicht runterladen müssen?
Gruß
Knobson
Ja Danke
Habe Amabssadors genommen. War mir halt nur nicht sicher ob so dünne Resos zu so gedämpften Schlagfellen passen.
Kann euch ja berichten wie ich von der Kombo begeistert bin. Da die jetzigen Felle aber 8 Jahre alt sind und von vielen Schülern maltretiert wurden ist das eh kein Vergleich
Ja danke für die Vorschläge. Ich weiß das ihr andere Vorlieben in vielerlei Hinsicht habt
Aber meine Frage war ja was passt zu Pinstripe oben
ich selber würde es auch anders machen aber ich hab 2 Pinstripes schon da und es wird nicht doppelt gekauft.
Also: welches Fell als schlagfell DAZU?
Hallo Liebe DFler
ich habe eine ganz kurze Frage. Ich möchte für das Schulschlagzeug neue Felle kaufen. Oben werden es 100%ig Pinstripes. Toms sind 10" und 14"
Ich habe nur die Frage welches Resofell passt dazu?
Da ich das Set nicht zuhause habe und einfach nicht so gut kenne wie mein eigenes (wo ich ambassadors drauf habe) bin ich mir nicht sicher welches Reso zu so einem gedämpften Schlagfell passt.
Das Set wird ausschließlich Live gespielt. Abgenommen nur durch 1 Overhead und 1 BD Mikro.
Dank im Voraus
Knobson
Ist zwar von der Energiebilianz nicht ganz optimal aber ich würde soetwas benutzen:klick
gibt es sicher noch günstiger. Da steckst du dann ganz einfach den Trafo rein wie daheim in die Steckdose. Die Dinger sind ziemlich sicher, produzieren leider aber ein wenig Wärme^^
ist physikalisch gesehen jedoch logisch
Ob ich allerdings so mit "Freunden" umgehen würde? Das steht wohl auf einem anderen Blatt.
Stimmt das hatte ich ganz vergessen. Ich gebe einem "Wildfremden" Unterricht. Bei Freunden würde ich auch kein Geld nehmen sonder mich eher mit lecker Kuchen oder so bezahlen lassen
Also ich gebe seit neustem einen 8-Jährigen anfänger Unterricht. Ich Spiele seid 4,5 Jahren Schlagzeug und habe vorher 9 Jahre Flöte gespielt.
Ich finde es ungemein wichtig, jungen Leuten direkt das Notenlesen beizubringen!
Kannst du das?
Ich habe auch von Anfang an gesagt, ich helfe dem Jungen beim Einstieg, sodass er merkt, ob er lust hat und ob man ein talent erkennen kann. Der Junge ist topfit und macht deutlich schnellere Fortschritte als ich dachte! Deshalb werde ich ihm (bzw. seiner Mutter) schon bald raten, in einen richtigen Lehrer zu investieren.
Im Moment nehme ich 10€ für 60min Unterricht, einmal die Woche.
Und wie hier auch schon angesprochen, ist es unglaublich wichtig zu merken ob der kleine Padawan gerade Lust hat oder nicht. Da muss noch sehr viel spielerisch erlernt werden.
Ich habe die ersten beiden Stunden umsonst gegeben, damit ich schauen konnte wie ich mit dem kleinen klarkomme und damit er sagen kann wie ers fand'
Insgesamt ist dieses Thema schwer per Foren-Fern-Diagnose zu diskutieren...