Hi also ich habe für mich von Sony die MDR-EX 511 LP Kopfhöhrer (so stehts auf der packlung^^) das sind solche In-Ear Teile, die du aber wirklich in den gehörgang steckst (verschieden große Silikonaufsätze sind dabei) und damit kann ich auch immer prima spielen, weil die auch wenn dus vll sehr laut machen musst einen sehr guten klang haben... Ich hab für die Teile 35€ bezahlt...
Beiträge von Knobson
-
-
-
Also ich persönlich würde es besser sein lassen, da die Mikros ja nicht deine sind oder? und ansonsten ist halt die Frage was für dich einigermaßen gut ist.
Es gibt hier im Forum bereits Freds in denen werden Techniken beschrieben, da brauchst du nur 3 Mikros. Meiner Meinung nach für einen kleinen Gig bei/für/mit Freunden völlig ausreichend. Willst du jedoch noch per Mischpult an deinem Sound herumbasteln, solltest du sicher eine abnahme der Toms ebenfalls in Betracht ziehen... -
Zitat
Original von IceDevil
Dynamisches Gesangsmikrofon
...Bräuchts für 2 Overheads, BD und Snare
Ich denke mal das Mikro da ganz schnell hinüber ist. Es gibt nicht umsonst extra Bassdrum-mikrofone...
Kobson
-
wollt dir da nichts vorwerfen, wie du schon sagst, irgendwer liest nicht den kompletten Fred und schon ist hier wieder eine Disskussion zugange, wie es in den Meisten dieser Freds der Fall ist
-
schonmal vielen dank für die antwort
Um das aber nocheinmal klarzustellen ich möchte NICHT dass es irgendwie leiser wird, sondern halt nur, dass ich ncihtmehr so viele höhen habe bzw es nicht so unangenehm in den ohren scheppert wenn ich auf ein Crashbecken haue.
-
Hallo ihr Schalldämmungspezialisten.
Bevor ihr mich und diesen Thread gleich zum Abschuss freigebt, würde ich euch doch bitten weiterzulesen.
Ich wurde wie viele andere warscheinlich auch mit meinem Schlagzeug in den Keller verfrachtet. Soweitsogut. Keine oder zumindest eine sehr geringere Lärmbelästigung von draussen aus gesehen/gehört. Aber wenn man selbst im Keller drinne steht, so stört dieser elende Schall und die extreme Reflexion der hohen Frequenzen doch sehr. Natürlich verwende ich Gehörschutz soweit das eben geht, aber wenn ich z.B. anderen etwas vorspielen möchte oder nur mal kurz mit meinem kleinen Bruder und seiner Gitarre was nettes Spielen möchte, ist das echt lästig. Also hier mal der besagte Kellerraum und meine bisherigen Überlegungen:
http://img442.imageshack.us/my.php?image=cimg3364js7.jpg[/IMG]
http://img525.imageshack.us/my.php?image=cimg3365sd6.jpg[/IMG]Wie der SuFu nur unschwer zu entnehmen ist, sind sowohl massive Wandteppiche als auch Eierkartonmäßiger Schaumstoff im gespräch.
Gegen den Noppenschaumstoff sagen meine Eltern, die Decke darfst du nicht Tapezieren, da sie sonst zu niedrig ist, geht also schonmal nicht, die Wand mit dem Shcrank fällt eigentlich sowohl für Teppiche als auch für Schaumstoff weg.
Bleiben also nur noch 3 Wände übrig...
Ist da noch was möglich, wenn man z.B. das Sofa stehen lassen will?
Oder müsste man wenn überhaupt den Ganzen Raum zukleistern?Bin Dankbar um jeden Rat (und meine Ohren auch^^)
Knobson
-
mhh dass passt zwar warscheinlich garnicht in euer Konzept aber kennst du von Katie Milua - The Closest Thing to Crazy ??
Da wird dauernd zwischen 4/4 und 3/4 gewechselt....
-
Hi
Also ich habe selbst eine 22" Bassdrum und beim Unterricht oder im Proberaum ist das glaube einmal ne 18" und einmal 20". Vom Spielgefühl finde ich diesen Unterschied garnicht so krass. Was ich viel ausschlaggebender finde ist, dass alles eine ganze Ecke höher hängt wenn du auf ner 26" BD spielst. Ich weiß ja nicht was du so für einen Aufbau gewöhnt bist.... -
Hallo also bevor du anfängst auf dem becken zu spielen, sodass du dann nach 2-3 wochen richtige lange risse bekommst würde ich lieber auf nummer sicher gehen. Denn dort wo wirklich ein tiefer Kratzer zu spüren ist, ist das wie eine Sollbruchstelle. Geh zum Händler und tausch es um sonst hast du nachher den Äger mit dem Teil und nicht lange Freude dran
Knosbon
-
ah sehr schön danke ich habe ebenfalls die suche benutzt jedoch vergelblich, da ich nur nach sachen wie seriennummer und kesselprägung gesucht habe...
Also doch kein UnikatDann wär wohl alles geklärt
ein Aprilkind herrlich dann sind meine Trommeln genau 2 Jahre
*Flasche Schampus rauskram*Knobson
-
Hallo ich habe soeben meine Felle abgeschraubt da ich die auswechseln möchte und da ist mir aufgefallen das in den Kesseln der Toms eine rote "504" aufgemalt ist. Da mein Set ein Sonor 505 ist habe ich mich nun eben gefragt ob das irgendwie zusammenhängt und ich "alte" Kessel von nem 504er habe die nur einen 505er Aufkleber bekommen haben.
Knobson
-
Oh cool Danke!!
Ja 911 Tabs kenn ich hatte dort auch schon gesucht aber nichts gefunden!Ich lade gerade dieses Guitar Pro runter. Was genau ist das jezt für eine Datei die du da hast?
-
mhh ok dann werd ich das wohl lieber sein lassen, mir neue schlagfelle hohlen und die alten Reso Felle drauflassen. Dann bleiben die wenigstens heile.
Und die Werksfelle sind den ambassador ähnlich? Weil ich mit den Fellen schon seit die neu sind unzufreiden bin. Dann bringt ein neuer Satz Ambassadors wohl kaum was^^
Aber Danke für die Hilfe
Knobson
-
naja da ich meine reso felle immer lockerer spanne als die schlagfelle und da bis jezz nicht draufrumgekloppt habe dürfte das doch vom klang und stimmverhalten wieder etwas besser werden...zumindest solange bis ich geld für neue schlagfelle habe oder nicht?
-
Hallo ich habe vor mir neue Felle auf mein Set zu ziehen, da die ziemlioch durch sind und sich auch nicht mehr stimmen lassen.
Die Reso Felle sind aber noch wie neu und da hab ich mich gefragt ob dbei den Werksfellen eig reso und schlagfell die gleichen sind und ich die auch noch benutzen kann. Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern ob schon Felle drauf waren als ichs bekommen habe und wenn icht ob die irgendwie gekennzeichnet waren was jezz schlag und was Reso Fell ist...würd mich freuen wenn ihr da beischeid wisst!
Knobson
-
Hallo weiß jemand hier wo ich drum tabs für das Lied Unsterblich von den Toten Hosen herbekomme?
-
Hallo
Also ersteinmal finde ich das man für den Anfang doch schon nach Noten spielen sollte, da besonders die Technik sachen ziemlich wichtig sind. Sprech doch einfach eimal deinen Lehrer darauf an, ob er später noch Noten nutzen will oder nicht. Ansonsten gebe ich dir gerne man weiter welche Noten ich so benutze (ich habe jezt seit 1,5 Jahren Unterricht und das klappt super)Und wegen der Band: Ich persönlich spiele immer ohne Noten in meiner Band, da ich 1. Bei selbstgeschreibenen Songs mir ganz einfach "irgendwas" ausdenken kann und andere Songs die wir convern, spätestens nach 3 Probren automatisch auswendig gelernt sind.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
Knobson
-
Hi also ich denke das ist bei jedem anders. Bei mir ist es so dass ich mit 5a sticks die technik sachen spiele da das damit am besten geht. wenn ich aber draufhauen will dann nehm ich schwere carbonsticks. Bei schweren Stick muss man auch mehr "Kraft" aufwenden finde ich....
-
ok Danke das wollte ich wissen. werde dann mal ein bisschen an meiner technik feilen müsssen...
aber für mein bestes becken uach nur das beste