Beiträge von im_Wahn


    Würde ich nicht empfehlen, DB-Übungen sind nicht dabei. Auch ansonsten hat mich die DVD sehr enttäuscht, aber das ist ja zweitrangig...


    MfG

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Sorry, slightly off-topic.


    Das ist die DFP 860.


    Die DFP 880 ist ein deutlich moderneres Pedal, als das oben gezeigte. Nur das Rookies nichts durcheinanderbringen.


    Danke für die Klarstellung! War mir ja wie gesagt nicht sicher... und heißt das mit anderen Worten, das diese nicht die oben genannten Einstellungsmöglichkeiten hat?
    Weil ich mich mit dem Pedal ja schon ein paar mal Intensiv auseinander gesetzt habe und besagte Schrauben sind mir nicht aufgefallen.


    MfG

    Hallo Forumgemeinde,


    ich hab mal ein paar Fragen zu meiner Yamaha DFP-880 DoFuMa. Zumindest denke ich, dass es eine 880 ist, da z.B. mein Fersenteil bombenfest sitzt. Habe zur Sicherheit noch ein Foto eingefügt. Sorry für die schlechte Quali, kann bei Bedarf gerne versuchen ein besseres zu machen.

    Ich hab sie vor einiger Zeit günstig bekommen und war immer recht Zufrieden damit, laufen tut sie wunderbar, sehr leichtgängig.
    Allerdings war mir das Pedal immer zu unsensibel bei schnelleren Single-Bass-Figuren. Außerdem stören mich die geringen Einstellungsmöglichkeiten, z.B. würde ich gern die Entfernung des Beaters vom Pedal ändern.
    Mit ziemlicher Sicherheit ist das Pedal noch relativ im Originalzustand, also auch Federn, Lager, etc.


    Inwieweit könnte ein Federwechsel den erhofften Effekt geben, das Pedal nicht nur leichtgängig sondern auch sensibel zu kriegen?


    Und würde dann diese Feder passen? Oder muss man versuchen ein
    altes Originalteil zu bekommen?


    Was gibt es noch für Einstellungsmöglichkeiten außer Federspannung und Beaterhöhe?


    Welche Beater sind zu empfehlen? Hab an die Iron Cobra Köpfe gedacht, jedoch scheinen diese recht leicht zu sein. Kann man dies mit den dazugegebenen Gewichten regulieren?


    Vielen Dank