Hallo!
Mir ist letztens im Proberaum was aufgefallen was ich so noch nicht wusste, nämlich: Felle können auch kaputt gehen ohne zu reißen?! Dachte Nullnummern gibts nur "out-of-the-box" aber bei mir hat sich das erst nach einiger Zeit eingestellt...
Genau handelt es sich um ein 12" Tom Fell. Gekauft ca. im Januar, d.h. schon ein bisschen betagt und nicht wirklich gestreichelt. Optisch ist es noch 1a, keine wirklichen Dellen drin, nur Spielspuren en masse!
Zumindest ist mir eines Tages aufgefallen wie leblos mein Tom doch klingt, grade mit den anderen Verglichen einfach stumpf und ohne Ton.
Also bin ich mit meinem Finger in Kreisbewegungen über das Fell gefahren um zu checken ob nicht doch eine dicke ungesehen Delle der Felltöter war. Wie gesagt, nix.
Was ich aber während des Kreisens hörte waren Knarzgeräusche. Und zwar viele, so als wenn das Fell von innen kolabiert wäre O.o
Nun gut, das Fell wechseln ist ja nicht so das ding aber was mich vor allem interessiert: Ist das bekannt? Hab darüber so noch nie was gelesen oder gehört, speziell wenn in den Drum-Tunging-Vids beschrieben wurde wann ein abgegessenens Fell gewechselt werden sollte!
MfG Jan