Hallo frankendidi,
würde dir gerne geziehlt antworten, wenn ich verstehen könnte, was du genau willst. Neue Sounds später unterlegen kannst du am einfachsten, wenn du die Midi-Signale der Trigger aufnimmst (Sequenzerprogramm).
Lieben Gruß
Drummerl
Hallo frankendidi,
würde dir gerne geziehlt antworten, wenn ich verstehen könnte, was du genau willst. Neue Sounds später unterlegen kannst du am einfachsten, wenn du die Midi-Signale der Trigger aufnimmst (Sequenzerprogramm).
Lieben Gruß
Drummerl
Nachtrag:
Ok, freut mich. Und du kannst natürlich auf einzelnen Midispuren auch Sequenzen (auch inklusive Programchange) einspielen, die dann weiterlaufen, während die anderen Spuren nur Programchanges enthalten.
Lieben Gruß
Drummerl
Das funktioniert eigentlich mit jedem Midi-File-Player. Die Midi-Files kannst du auch mit einem Freeware-Sequenzer bequem im Combi erstellen. Du erstellst pro Song verschiedene Midi-Spuren mit Programm-Changes und einem Leertakt. Fertig. So habe ich vor 15 Jahren schon per Diskette 3 Synthesizer auf einmal umgestellt. Warum soll das heute nicht mehr funktionieren?
Lieben Gruß
Drummerl
Grundsätzlich gibt es aber keinen rechtsfreien Raum, und das klärt das BGB eindeutig. Wenn also keine andere Rechtsform vorliegt, was dann?
Lieben Gruß
Drummerl
Rechtlich gesehen seid ihr eine GbR, auch wenn kein Gesellschaftsvertrag besteht.
Was eine GbR ist, steht im BGB. Mit einem Vertrag könnt ihr bestimmte Modalitäten auf euch abstimmen, besteht kein Vertrag, gilt die Definition des BGB.
Lieben Gruß
Drummerl
Kann da Xiano nur beipflichten, das hat mit der Phrasierung und dem Feel des Stückes nichts zu tun, was du da treibst.
Guter Tag hin, schlechter Tag her, da fehlt grundsätzliches Feel für die Rhythmik.
Lieben Gruß
Drummerl
Hallo Jörn,
dasselbe wollte ich mit meinem post davor ausdrücken.
Lieben Gruß
Drummerl
Hallo Abschmatzer,
beharrlich, wie du dein binäres Feel über ein ternäres Playalong abläßt. War bestimmt harte Arbeit!
Lieben Gruß
Drummerl
War Seppel ja noch gnädig.
Das ist komplett versetzt zum Song. Kann man so überhaupt spielen?
Ich glaube, das sind eher Latenz-Probleme, oder?
Lieben Gruß
Drummerl
Da geht es mir wie Seppel. Alle 10 Jahre reicht.
Mich nervt der Durchschnittspegel dort.... Anstrengend.
Lieben Gruß
Drummerl
Hallo Markus,
den kennt kein Mensch (geschweige denn Drummer) hier bei uns, aber ist absolut klasse!!
Lieben Gruß
Drummerl
Hallo bierjazz,
klingt gut, habe beide mitgelesen. Paßt.
An die Snaredrumsoundler: bierjazz hat nur den Teppich abgespannt, wo liegt das Problem? Mach ich beim Üben auch oft.
Hört man die einzelnen Schläge bei Technikübungen doch viel besser.
markus: Variante 1: 1/32 -Noten (vertue ich mich im Eifer des Gefechts und des gemäßigten Tempos auch oft).
Lieben Gruß
Drummerl
Archie Shepp läßt grüßen.
Künstlerische Beschreibung unseres "globalen Zustandes"?
Hier geht es nicht um Gefallen, sondern um Emotionen. Ist Joseph Beuys kein Künstler?
Kunst und Gefallen sind oft zweierlei.
Nur so ein paar Gedanken dazu....
Lieben Gruß Drummerl
@ AndiTC
Tja, der Grundpuls der Samba entsteht wirklich auf der Baßdrum (ursprünglich der Surdo) durch eine Betonung auf Zählzeit "3". Obendrüber kann man dann fast spielen, was man will, aber das ist der Ausgangspunkt.
Und die Bassdrum-Figur für den Rumba überdenkst du am besten nochmal. Das haut nicht hin.
Lieben Gruß
Drummerl
Ja, langweilig...und....da kannst du mal sehen, wie schwer es ist, ein Set rechtsherum zu spielen...linksherum ist doch viel leichter...
Ok, Spaß beiseite, geschmackvoll wie gewohnt. Gefällt mir sehr gut. Gutes Beispiel für open handed. Und klingt selbst über Combi-Schreikübel gut (was anderes hatte ich gerade nicht).
Lieben Gruß
Drummerl
Gebe ich deinem Lehrer Recht: Ein Haus zu bauen, das kein Fundament hat, macht keinen Sinn.
Lieben Gruß
Drummerl
Warum nochmal ein "Supermarkt"-Kit kaufen, wenn du schon eines hast. Spare weiter und kaufe dir was ordentliches, wenn du es ernsthaft betreibst.
Lieben Gruß
Drummerl
Hallo Proceed,
da wackelt nichts. Auch von mir nur positive Kritik. Gefällt mir. Sehr relaxed gespielt.
Lieben Gruß
Drummerl
Gehöre auch zu den unvorsichtigen. Das Nötigste: Schlüssel, Sticks zusätzlich, und wie Trommelmann immer ein paar Besen auf Reserve.
Was mir erst zu denken gab: Habe erst meine Hihat-Maschine (Pearl Eliminator) in der Hardware-Tasche zum Auftritt transportiert. Werde ich nie wieder machen. Scheinbar blöd gelegen, aber an der Aufhängung ist die Kette gerissen, war also schon beim Herausholen im Eimer. Nachträglich betrachtet: Kein Wunder, die Kette hängt ja nur an einem seidenen Faden. Transportiere ich jetzt immer extra.
Lieben Gruß
Drummerl