Scheiß Latenzen...
Trotzdem, gefällt mir sehr gut. Auch sehr straight und cool getrommelt!
Geiler Rhythmus-Gitarrist.
Aber der Sound ist noch nicht fertig gemixt, oder?
Lieben Gruß
Drummerl
Beiträge von Drummerl
-
-
Nimm ein Stück mit einer einfachen AABA-Form (Take the A-Train, What is this thing called Love, Have you met Miss Jones), oder AB-Form (There will never be another you, You`re everything, Falling in love with love, Here`s that rainy day) oder einen Blues (Billie`s Bounce, Straight no chaser, Freddie the Freeloader, Now`s the time), und alle werden es dir danken.
Denk auch an die Mitmusiker!!
Alle aufgeführten Stücke sind Standardprogramm eines jeden Jazzers, und so etwas würde ich nehmen.
Ich hoffe, da waren viele Anregungen dabei.Lieben Gruß
Drummerl -
Re-Rooming Vol.1 und Vol.2 sind dasselbe Video, oder?
Vielleicht etwas durcheinandergekommen...
Tolle Workshops auf deiner Seite, macht Spaß zu stöbern!!!
Lieben Gruß
Drummerl -
Das ist ganz großes Kino....
Lieben Gruß
Drummerl -
Also ich übe auch gerne so (also mit Sequenzen) 4-Takt-Soli. Erstens ist es angenehmer als mit Click, und zweitens hört man auch,
ob sich das gespielte vom Spielfluß integriert oder überhaupt in die Stlistik paßt.Lieben Gruß
Drummerl -
Hallo hueni,
tolle Sache. Gefällt mir sehr! Spielst du soetwas auch live mit Band?
Mal ne kurze Frage allgemein zu youtube:
Bei mir ist die Soundspur etwas früher. Ich weiß, daß youtube gerne Bild und Ton leicht versetzt.
Was für eine Möglichkeit gibt es, das zu verhindern?Lieben Gruß
Drummerl -
Tolle Seite!!!!
Das Solo kommt richtig schön relaxt daher. Hut ab!Lieben Gruß
Drummerl -
Hallo Karl-Heinz,
geh doch mal auf meine HP auf die Unterseite "playalongs", da findest du eine Menge Loops als midi-Files.
Außerdem auch ein Sequenzerprogramm, mit dem du deine eigenen Tempi einstellen kannst. Ist alles gratis,
und für soetwas geeignet und gedacht.Lieben Gruß
Drummerl -
Ich möchte mich gerne bedanken:
Bei Christoph, für die Arbeit! Und natürlich dem Gitarristen und Bassisten für die saubere Einspielung dieses interressanten Blues und dafür, daß sie ihn zur Verfügung gestellt haben.
Hat sehr viel Spaß gemacht, dazu zu trommeln.
Na, und natürlich all jenen, die den mp3`s ihr Ohr geliehen haben...
Und natürlich nicht zu vergessen, denen die für meine Version gestimmt haben!
Großer Respekt an alle, die mitgemacht haben!!Lieben Gruß
Drummerl -
Hier mein versprochener Kurzbericht.
Habe vor Weihnachten 17 verschiedene 4-er-Sätze Marimbaschlägel zum Testen erhalten. Mein Fazit: Ich bin begeistert, da ist für jeden (Anfänger und Profi) etwas dabei. Da ich gerne mit schwereren Mallets spiele, habe ich mich für die Leander Kaiser-Serie und die Pro V-Serie entschieden, aber gerade für Anfänger, die gerne mit leichteren Schlägeln spielen, ist da auch eine Menge dabei.
Interressant: Alle meine bisherigen (durchaus teureren) harten Schlägel haben im Baßbereich (ich habe ein 5-Oktaven-Konzert-Marimba) irgendwie "patschig" geklungen, oder sie waren zu weich und haben in der letzten hohen Oktave keinen klaren Ton mehr produziert. Die Schlägel erfüllen das jetzt bestens....
Da ich zur Zeit ziemlich viel Marimba übe, überzeugt mich auch, daß die Schlägel noch wie neu aussehen. Bei anderen waren nach 2 Wochen intensiven Übens durchaus schon Verschleißerscheinungen sichtbar.
Also ich bin sehr zufrieden, werde auch dabei bleiben und kann sie vor allem auch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr weiterempfehlen.Lieben Gruß
Drummerl -
Sehe gerade, daß hier noch ein Kontest läuft, und dann noch mit Shuffle. Cool!
Dachte mir, hol ich ihn nochmal hoch. Ist ja nicht mehr lange hin.
Hatte gestern noch etwas anderes einzuspielen, habe dann gleich weiter gemacht. Macht Spaß, dazu zu trommeln.
Wird dann in den nächsten Tagen was eintreffen davon.Lieben Gruß
Drummerl -
T-Rex noch zweimal drüber, und man könnte mit 10 Watt die Allianzarena damit beschallen...
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Kaputtkomprimiert....Lieben Gruß
Drummerl -
Vielleicht liegt es nicht am Fell sondern am Stimmen?
Lieben Gruß
Drummerl -
Wollte nochmal kurz Rückmeldung machen. Bin vor 2 Tagen endlich bis zum Anrufbeantworter durchgedrungen und habe nun heute den erhofften Rückruf erhalten.
Herr Hosner machte einen sehr angenehmen Eindruck am Telefon und ich erhalte nun eine unverbindliche Auswahlsendung zum Testen.
Über meine subjektive Meinung der Schlägel werde ich dann hier nochmal berichten, aber soweit ist alles am Laufen.Lieben Gruß
Drummerl -
Danke, bis dahin halte ich es auch noch aus.
Lieben Gruß
Drummerl -
Dank euch beiden für die guten Tipps!
@Mortipherus: mail-Addresse wäre super oder ein Zeitraum ("Öffnungszeiten"), in der er normalerweise über Festnetz erreichbar ist.
Wäre klasse, wenn das klappt!!Lieben Gruß
Drummerl -
Hallo liebe Community,
nachdem ich hier im Forum auf die MarimbaSchlägel von ERHO aufmerksam geworden bin, mal eine Frage dazu:
Wie kommt man denn da ran?
Auf der Homepage (http://www.erho-sticks.com/)gibt es keine mail-Addresse, über Google findet man nur dieselbe Page, kein Geschäft, das die Marimba-Schlägel verkauft... Dabei sieht doch auf der HP alles ganz gut aus, und der Preis stimmt auch!!..
Die angegebene Telefonnummer habe ich über 2 Wochen immer wieder angerufen (auch nicht die Auslandsvorwahl vergessen), aber keiner nimmt ab.HILFE!!!
Danke im voraus für konstruktive Antworten!Lieben Gruß
Drummerl -
Hallo Gast,
Klingt mir zu hektisch, weil zu schnell.
Lieben Gruß
Drummerl -
Nur mal so eine Zwischenfrage, weil immer davon die Rede ist, daß der Schüler das Instrument transportieren muß.
Gibt es bei dir im Unterrichtsraum kein Instrument? Worauf übst du?Lieben Gruß
Drummerl -
Hallo Poly,
ZITAT: "...und habe das Thema der metrischen Modulation..."
Was haben dann die anderen Punkte damit zu tun? Verstehe ich nicht ganz.
Lieben Gruß
Drummerl