Auch dabei. Warum auch nicht?
Beiträge von Drummerl
-
-
Vielleicht noch ein wichtiger Gesichtspunkt, auf den auch Unas anspielt, wirklich ausgesprochen hat ihn bisher noch keiner:
der eigene Wortschatz. Wenn man Musik als Sprache betrachtet (was sie für mich durchaus ist), dann benötige ich auch genügend Wortschatz,
um mich ausdrücken zu können. D.h. jetzt nicht zwingend gute Technik, sondern wie im "richtigen" Leben kann Wortschatz auch sehr einfach sein, muß aber direkt abgerufen werden können (im Bauch sein).
Einfache Worte werden auch leichter verstanden, sind also sicher auch massenwirksamer.
Eine Sprache muß man auch pflegen, am besten sprechen, was letztlich üben und spielen mit anderen Musikern bedeutet,
wobei ich auch finde, daß, je "besser/ interressanter" die spielen, mehr kreatives entstehen kann. Letztlich kann ich aber nur "mitreden", wenn ich auch den entsprechenden Wortschatz habe.
Wichtig ist auch, daß die Worte richtig artikuliert werden und "sinnvoll" (was auch immer das heißen mag/ berührt mich, berührt mich nicht) in Zusammenhang gestellt werden, im besten Fall also eine Geschichte damit erzählt wird.
Und da sind wir wohl im künstlerischen Bereich angekommen.Von wem war eigentlich der Spruch: Technik beeindruckt, Musikalität überzeugt? Fiel mir gerade noch so ein.
Lieben Gruß
Drummerl -
Beim 2.ten Song brizzelt`s leise bei mir am rechten Kanal (fast durchgehend), und zwar immer, wenn die Keys spielen.
Lieben Gruß
Drummerl -
Hallo Luddie,
alle durch die Bank supi! Danke fürs posten. Findet man ja sonst nicht so leicht.
Lieben Gruß
Drummerl -
Swing ist Luft, Groove ist Erde. (auf kürzesten Nenner gebracht - Becken sind Luft, Bassdrum und Snaredrum sind Erde)
Lieben Gruß
Drummerl -
Lackiere oder beize sie. Sehen doch gar nicht so übel aus!
lieben Gruß
Drummerl -
Und ich dachte, du hast einen Lehrer...
Lieben Gruß
Drummerl -
He Jungs, das ist ein Live-Mitschnitt, und sicher nicht fürs Fernsehen gemixt, dafür klingt das doch wirklich gut!
Gefällt mir sehr gut, besonders dein Drum-Feature, Ulf!
Das einzige, das mich verwirrt: Drüber steht "Trio", ich sehe aber 4 Mann. Naja, vielleicht war heute schon ein Bierchen zuviel...
Lieben Gruß
Drummerl -
Also mir gefällt`s auch sehr gut, vor allem Drums und Gitarre.
Bass ist irgendwie Ausfall in dem Stück, der könnte/ müßte dafür sorgen, daß das Stück nach mehr klingt.
Nur eine Meinung.Lieben Gruß
drummerl -
-
Hallo jaspy,
ich glaube, bei dir müßen mehr Fill-ins den "Bauchstatus" erlangen, dann hast du auch eine größere Auswahl.
Es führt wohl kein Weg vorbei, dich mit den Fills, die du in dein Spiel integrieren möchtest , intensiver zu beschäftigen.Lieben Gruß
Drummerl -
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
aber das klingt mir nach verkrampftem Spielen.
Versuche es 1 woche auf halbem Tempo, wenn das nichts nützt, such dir einen guten Lehrer und geh deine Fußtechnik etc. mit ihm durch.Lieben Gruß
Drummerl -
Roten Faden höhre ich, noch simpler wird dann vielleicht wirklich uninterressant.... Da könnte man durchaus mit anderen Notenwerten experimentieren (zur Auflockerung), denn Dynamik ist bescheiden durch das E-Drum, und das höhrt man deutlich raus. Wenn die dynamische Dimension verloren geht, wäre die Erweiterung der rhythmischen Dimension vielleicht sehr wirkungsvoll. Aber insgesamt sehr gelungen! Und 1000 Mal besser als Saufen oder Randale am 1.Mai!!
Lieben Gruß
Drummerl -
Muß mal gesagt werden:
Was du da mit den Besen treibst, das ist "outstanding"!
Höchsten Respekt!Lieben Gruß
Drummerl -
Wahnsinn, Oli. Meister deines Faches. Für mich nicht nachvollziehbar, wo welcher Sound erzeugt wird.
Groovt cool ab.Lieben Gruß
Drummerl -
Ganz heißer Tipp! Danke!
Lieben Gruß
Drummerl -
Sei mir nicht böse, aber man hört, daß das eine 10 Euro Kamera ist. Ab 300.- ist das Mikrotiming perfekt, und ab 800 Euronen klingt`s wie Funk.
Du mußt dich einfach den Realitäten stellen.Ok, jetzt mal ehrlich: mit Funk hat das nichts zu tun, aber gutes Bild für eine 10 Euro Kamera.
Lieben gruß
Drummerl -
Ließ dir nochmal den Kommentar von Seppel durch. Treffender kann man`s nicht formulieren.
Oder besser: Versuche zu verstehen, was er da schreibt.Lieben Gruß
Drummerl -
Hat ja fast "diabolische" Züge, das Teil...
Lieben Gruß
Drummerl -
Also mir gefällt es auch durch die Bank. Keine Kritik!! Nur Lob!
Lieben Gruß
Drummerl