Es gibt bei Wilcoxon tatsächlich mindestens 2 verschiedene Ausgaben. Ich habe hier 2 verschiedene vor mir liegen. Die erste Ausgabe habe ich vor ca. 20 Jahren gekauft. Nachdem sie sich im Lauf der Zeit immer mehr auflöste und zum Schluß nur noch Fetzen übrig waren, kaufte ich mir vor etwa 4 Jahren eine Neue. Die ist jetzt leicht abgeändert.
Vom Bild her ein einfaches Erkennungszeichen: Bei Solo 4, 3.Zeile, 1. Takt: 16-tel-Triole mit Akzenten: Bei der älteren Ausgabe steht der Akzent unter dem Triolendreier, bei der neueren darüber.
In der alten Ausgabe gibt es auch ein Solo, das handsatzmäßig nicht aufgeht und deswegen nicht gespielt werden kann, und zwar Solo 114. Dieses wurde in der neueren Ausgabe richtiggestellt (es gab also auch noch andere Trommler, denen das aufgefallen ist).
Nun noch eine Anmerkung zu Solo 142 und dem 11 stroke: Quintolisch geht auf, also sicher eine Interpretationsmöglichkeit. Den Roll weiter zu führen über die erste Viertel und auf 2e enden zu lassen (wie in Wilcoxon Rudimental Swing Solos beschrieben) halte ich hier für nicht korrekt wegen der nachfolgenden Achtel. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich glaube bei Werner Schmitt, daß man den am besten als 4 32-tel (LLRR) und anschließenden 32-tel-Triolen (LLRRLL) spielt. So mach ichs zumindest seitdem.
Lieben Gruß
Drummerl