Auch euch nochmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Bedenken.
Lieben Gruß, Thomas
Auch euch nochmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Bedenken.
Lieben Gruß, Thomas
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge! Das gebe ich so weiter.
Roland TDK9 macht das Rennen...
Lieben Gruß, Thomas
Hallo zusammen,
hat da jemand einen Tipp dazu? Ein junger Drummer, der zu Hause nicht laut üben darf (Nachbarn),
ist auf der Suche nach einem E-Drum. Welches nicht zu teure ist dafür geeignet? Vielleicht
auch ein etwas älteres, das gebraucht erworben werden kann...
Danke für eure Antworten!
Lieben Gruß, Thomas
Coole Band, schöne Songs, und ein sehr cooler Drummer!
Gratuliere!
Lieben Gruß
Thomas
Cool gemacht, Piru!
Mich stören nur 2 Dinge:
Nummer 1 wurde schon erwähnt: Gitarre(n) zu laut im Mix.
Nummer 2: Rhythmusgruppe könnte tighter zusammen sein, vor allem Gitarre und Drums, die sind zum Teil
ganz schön nebeneinander.
Lieben Gruß
Thomas
Ok, ich lässe...
Erstmal finde ich es immer toll, wenn junge Menschen sich mit verschiedenster Musik auseinandersetzen. 2 Daumen hoch.
Bach jazzy oder groovy zu spielen ist nicht neu. Das haben einige vor euch auch schon getan. Habt ihr nicht gewußt? Macht nichts...
Man lernt aus allem, mit dem man sich ernsthaft auseinandersetzt. Apropos ernsthaft: Mir fehlt da die jazzige Komponente.
Mit anderst rhythmisieren ist es nicht getan. Für mich klingt das so ein bißchen nach "Marina Marina Marina"...
Bitte nicht böse nehmen, so ist es nicht gemeint. Aber setzt euch mal mit Jazzharmonik auseinander, dann werdet ihr feststellen, daß es da keine
reinen Akkorde gibt. Alle sind mit Erweiterungen versehen (7/ maj7 /9/ #9/ b9 etc.). Versucht doch mal die Akkorde zu erweitern, euch mehr vom Notentext zu lösen und nur das Thema stehen zu lassen.
Ansonsten: Weitermachen. Finde ich cool! Ich hoffe, das hat euch etwas geholfen.
Lieben Gruß
Thomas
Du beantwortest deine Frage doch schon selbst:
"Live spiele ich ohne Metronom und kann die Band auch ganz gut zusammenhalten."
Dann mach das auch im Studio so. Spielt die Rhythmusgruppe gemeinsam ein und ohne Click.
"Aber ich bin noch lange nicht da wo ich hin will."
Die 2. eigene Antwort auf deine Frage. Zum Click zu grooven bedeutet nicht nur viele Jahre üben mit Sequenzen, Click usw. sondern
auch die gründliche Analyse und Optimierung deiner Bewegungsabläufe. Ein Monat hilft dir da nicht weiter. Denke in größeren Zeitdimensionen.
Lieben Gruß
Thomas
Hab ihn auch in den 80-ern mit Passport gesehen. Sehr schade um ihn.
3 Bratwürstl mit Kraut, für die Übepower morgen!
Lieben Gruß
Drummerl
Na, wenn das Weinglas ständig leer ist, spricht das doch für den Wein!
Ganz toll gemacht, der Film!! 3 Daumen hoch, der dritte Daumen ist für den Protagonisten...
Ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg bei der Bewertung!
Lieben Gruß
Thomas
Sehr cool! Danke euch allen für die Links!!!
Lieben Gruß
Thomas
Schön, daß du wieder zurück bist, Jan! Tolle Arbeit!!!!
Lieben Gruß
Thomas
Mich irritiert die Frage irgendwie. Wenn ich dieses Thema auf einer Masterclass breittreten will,
dann sollte ich meinen eigenen Weg bereits gefunden haben, und der ist unabhängig von dem, was
andere empfinden, Erfahrungen gemacht haben oder wie auch immer. Du willst doch DEINE Vorstellungen davon unter die
Trommler bringen und nicht unsere...
Denk mal drüber nach.
Lieben Gruß
Drummerl
Bitte vor dem Posten immer die vorhergehenden Beiträge lesen! Nicht daß es zu Doppelposts kommt...
Lieben Gruß
Drummerl
Cooler Thread, pbu! Vieles geschieht einfach aus Unwissenheit, und mit diesem "Fachjargon" gibt man halt
auch in gewisser Weise seinen Wissensstand in Bezug auf sein Instrument preis. Da muß ich immer an die
vielen Gitaristen denken, die nach den "Duren" des Songs fragen. "Ach, die Dur ist A-moll." Das zieht sich wohl durch alle Instrumente
durch.
Aber vielleicht überdenkt ja der eine oder andere doch mal seine "fachliche" Wortwahl und kommt durch diesen Thread ins Grübeln.
Lieben Gruß
Thomas
In der Tat, Peter, die ist etwas lange. Läßt dafür Reserven, sollte ich noch wachsen...
Lieben Gruß
Thomas
Auf der 2. Aufnahme klingen die Becken deutlich besser, trotzdem gefällt mir nach Aufnahme keines wirklich davon, am ehesten noch das 22".
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich keines davon besitze.
Lieben Gruß
Thomas
Hmmm. Physik sagt, wenn etwas aus der Kälte in die Wärme kommt, beschlägt es sich mit Feuchtigkeit.
Könnte auch einen Kurzschluß geben. Eigentlich sollte man Geräte von draußen (besonders bei größeren
Temperaturunterschieden) immer erst aklimatisieren lassen...
Lieben Gruß
Thomas
Das Heil fällt für mich auch negativ aus der Reihe. Die anderen gefallen mir sehr gut.
Die 2 Favoriten für mich: das AKG und das Brauner, wobei ich persönlich dem Brauner den
Vorzug gebe. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.
Danke für den Beitrag, JoP!
Lieben Gruß
Thomas
Danke fürs Feedback!