Beiträge von Wuza

Als Neuling in diesem Forum war ich mir nicht im Klaren darüber, dass sich der Post in der falschen Kategorie befand. Ich habe meinen ersten Beitrag am Sonntag gegen Mitternacht reingestellt, eine Stunde drauf war er aber verschwunden und selbst die Suchmaschine spuckte nichts aus, die hatte nen Fehler. Woher soll ich wissen, dass am Sonntag um Mitternacht jemand das Forum umordnet? Für mich war der Post verschwunden, daher 2mal...

Das war übrigens ein sehr netter erster Empfang auf diesem Forum, so richtig zum Wohlfühlen. Ich will mich jetzt aber nicht über etwaige Personen ausschwätzen, ich denke mir meinen Teil.

Trotzdem danke an diejenigen, die mir weitergeholfen haben und denen nicht gleich der Kragen geplatzt ist.

MfG Alexander

Grüß euch!

Ich kenne euer Forum zwar nun schon seit einiger Zeit, doch das ist mein erster Eintrag. Vor ca. einem Jahr habe ich begonnen Schlagzeug zu spielen, doch mangels Zeit und vor allem mangels eigenem Schlagzeuges (bis dahin nur bei Lehrer gespielt), habe ich das Spielen leider aufgegeben.
    Nun habe ich mich entschlossen ein E-Drumset zu kaufen, damit ich zu Hause spielen kann. Am Anfang entschied ich mich für ein Td 6 von Roland, doch ich wollte gleich von Anfang an ein gutes haben, deswegen fiel mein Gedanke auf das Td 12. Aber als Student ist ein solches schon fast unerschwinglich und nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Jemand verkauft sein gebrauchtes E-Drumset bestehend aus:

Roland TD-10 Percussion Sound Module
    Roland PD-120 Dual-Trigger Pad
    2 x Roland PD-100 Drum Pad
    Roland KD-80 Kick-Trigger
    Roland CV-14C V-Cymbal Crash
    CY-15R V-Cymbal Ride
    CY-5 Hi-Hat Pad
    Roland PD-7 Dual-Trigger Pad
    Roland MDS-6C V-Drum-Rack
    Yamaha Fussmaschine Professional Model

Was haltet ihr von diesem Set? Zwar sind die Komponenten nicht auf dem modernsten Stand wie etwa beim Td 12, doch besser als ein Td 6 ist es auf jeden Fall oder?

Ich gehe mir das Schlagzeug am Mittwoch anschauen, daher will ich euch fragen: wieviel soll ich / würdet ihr für das Set ausgeben? Gibt es irgendwelche Kleinigkeiten, die man beim Kauf eines gebrauchten E-Schlagzeug beachten sollte?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

MfG Alexander