Beiträge von snär

    Ich hab jetz so ziemlich das gleiche Problem wie der Thread-Starter!


    Ich hab mich eigentlich mehr oder weniger auf Sabian eingeschossen.


    Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen


    1. Sabian AA Rock Ride


    und


    2. Sabian AA Heavy Ride


    erklären?


    Diese beiden Rides sind für mich in der engeren Auswahl. Powerrides mag ich eigentlich nicht, sind mir zu aggressiv und auf eine bestimmte Art und Weise zu tot.
    Das Rock Ride hab ich in 21" angespielt, gefällt mir gut! Bei dem Heavy Ride hab ich Angst, dass es mir im Vergleich zum Rock Ride zu sehr aufschwingt.
    Ist die Angst berechtigt?


    Achja: Ich suche kein Becken für "Auf-die-Fresse-Mukke" (geiles Wort ;) ) sondern für richtigen Rock... Ich denke da so an den Sound von Guns'n Roses (Paradise City is n schönes Beispiel... Im Refrain)


    Danke.

    hallo gemeinde!


    ich habe in der sufu nach stempeln der zildjianbecken gesucht.
    entweder war die frage allerdings zu spezifisch oder die threads waren so alt, dass keine bilder mehr zu sehen waren.


    meine frage ist:
    bezeichnet der stempel eines zildjian-beckens die seire immer genau? wenn also z.B. der stempel "avedis" sagt, ist das allgemein oder nur auf der avedis-serie so?
    was steht dann wiederrum auf den K's?


    um es drastisch zu formulieren: ist auf einem einsteigerbecken wie z.B. den planet-z auch ein stempel und lautet dieser avedis?


    entschuldigung, falls diese frage "zu dumm" ist, aber ich blick nicht mehr durch mit den ganzen namen und serienänderungen im laufe der zeit...


    danke,
    snär

    Zitat

    Nett, die TAMA. Aber folgende Merkmale machen einen Vergleich wohl etwas schwierig:


    Ahorn - Stahl
    12" - 10"


    yes, ist mir nicht entgangen ;)
    aber grade da ist es doch interessant und sinnvoll sich über unterschiede gedanken zu machen oder? ;)
    so als potenzieller käufer.


    welche eigenschaften haben die im vergleich?
    Tama: weniger volumen, mehr obertöne (?)
    Mapex: volumen, voller sound


    ähm?

    ich grab diesen thread mal wieder aus, hab ja artig die suche benutzt ;)


    also, folgendes:
    wie schnell wirkt sich feuchtigkeit negativ auf das schlagzeug aus? ich hab demnächst mit meiner band n kleines konzert in ner großen, undgeheizten, seit zig jahren leer stehenden fabrikhalle.
    mein schlagzeug wird so maximal 7 stunden da aufgebaut sein denke ich mal...
    werde ich da hinterher was merken?
    aber ich gehe mal davon aus, dass nicht jede location, wo ihr spielt / gespielt hab 100%ig trocken war, oder?


    danke für antworten

    wie schon gesagt: dieses jahr kommt die 3007er-serie auf den markt, dann wirst du das reine maple-set der 3005er serie zu einem ähnlichen kurs bekommen, deswegen würde ich mich gedulden.
    außerdem gibt es bei sonor keine 3003er-kessel zum nachkaufen auf lager, zumindest in black sparkle, da war ich einfach zu schnell :D
    nachfertigen lassen kostet seit 2007 für die 3003er mehr und dauert 3-4 monate. das am rande ;)
    aber wenn du dir das set in black sparkle kaufst, sag bescheid, ich kauf dir dann die 10"-tom ab :)


    btw: verkaufen die die kessel einzeln? vllt noch die adresse von dem guten laden? :)

    Zitat

    Hi, ich möchte mir von meinem Weihnachtsgeld ein 18" Crashbecken kaufen. Beim Musicstore gibts ja die alten Alpha zum Schnäpchenpreis


    so, dann sind wir schon zu zweit =)


    wie lange gibt es denn die besagt aktion noch? also es waren ja x-mas-special-angebote...
    aber da steht auch 250x.
    weiß jemand was bezüglich verfügbarkeit, ablauf der aktion oder wie weit die alle schon vergriffen sind?