Wenn du bei beiden mit einer Bestellung vom Hersteller rechnest, werden Qualität und Lieferzeit wohl bei beiden Möglichkeiten identisch sein, findest du nicht auch?
Der einzige Unterschied wäre dann evtl. der Preis, aber den erfragst du am besten nicht hier.
Beiträge von snär
-
-
Rechnet man die 150 Dollar um, würde ein 8" Splash ja reichen, um ein 15" China zu bekommen.
Also ich wär dabei, weiß einer Näheres? -
-
hat jemand interesse an der hihat? ich finde das set sehr ansprechend, aber die stage hats befinden sich schon in meinem besitz bei interesse wär auch noch ein crash abzugeben denke ich! wenn jemand lust hat, sich das set zu "teilen", einfach anschreiben danke
-
Zitat
Sicher über 200,- EUR, ich schätze mal 230,-.
Ein klasse Becken, hätte ich auch gern.
Ja, mit dem Rahmen hab ich auch gerechnet. Ist es mir aber wert, das Becken ist echt ein Traum. Ein Bekannter von mir spielt es. Werd regelmäßig eifersüchtig, wenn ich ihm zuhöre.
-
Hi, will mir ein zweites Becken für mein Jazz-Set gönnen.
Was glaubt ihr, wie viel ich für dieses Paiste einplanen muss?
-
hallo! der paiste link funktioniert nicht mehr. hat jemand noch ne auflistung von nickos becken?
danke
-
Hallo!
Ich habe an anderer Stelle ja schon erwähnt, dass ich eine Holzsnare restauriere. Der Kessel ist jetzt geölt (2x), ein paar Schichten kommen noch drauf.
Womit schließe ich die Schicht jetzt am besten ab? Kann man geöltes Holz noch wachsen? Ich kann mich mit dem Gedanken, Klarlack zu verwenden nicht so wirklich anfreunden.
Eure Tipps?
Danke. -
Hallo Leute.
Zunächst mal, ich hab die SuFu genutzt mit Begriffen wie Lugs, Böckchen, Schutz usw.
Meine Frage: Ich möchte eine alte Holzsnare entfolieren, schleifen und beitzen. So weit, so gut. Allerdings sind mir die Abdrücke in der Folie da, wo die Lugs saßen sofort aufgefallen. Nun meine Frage: Wenn der Kessel gebeizt oder gewachst ist und die Böckchen wieder anschraube, muss ich den Kessel schützen? Weil so würden die Böckchen direkt am Holz aufliegen.
Was würdet ihr raten/ ist eure Meinung oder sogar Erfahrung?
Danke.
-
Das wollte ich nie in Frage stellen, da ich den Besagten weder kenne noch mit ihm Geschäfte abgewickelt hab! So war das nicht gemeint
Ich fand die Beschreibung einfach lustig
-
-
-
Zitat
die sets mit Stimmböckchen aus Plastik haben keinen bedeutenden Wert auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn es noch gut ist, wunderbar. Ausser Funktion und Aussehen (und altmodischen EIgenschaften) sind diese Sets nicht besonders geschätzt. Preise bis 300 Euro- es gab auch bei diesen Sets sehr schöne Finishes, und das zieht bei Ebay manchmal den Preis nach oben. Man müsste mit den Leuten aber mal sprechen, ob sie dann auch mit der Hardwarequalität die sie bekommen zufrieden waren. Die Plastikböckchen sind für den Ruf fatal.
Ja, auch dieses besagt set hat diese Böckchen leider.
Die Finishes find ich einfach riesig. Ich mag Vintage. Allerdings eines nicht: Das Finish dieses Sets. Ich würds als ähnlich einer Broken-Glass-Folie sehen. Allerdings vergilbt, zerrissen und kaputt. Das müsste runter und gebeizt werden.Meine Rechnung war:
UVP 1090 DM -> 800 DM Verkaufspreis -> nicht ganz 400 € -> gebraucht -> 200 €Jetzt weiß ich nicht, was ich abziehen soll für die fehlenden Hardware-Teile und den wirklich mangelhaften Zustand.
-
Hallo zusammen!
Habe eventuell vor, ein altes Sonor The Swinger zu erstehen und zu retten, was noch zu retten ist. Ich denke da an ein nettes Übungsset (evtl. mit Meshheads zum lautlosen Üben), als kleines "Jazz"-Set oder einfach nur als Zeitvertreib und Spaß an der Freude Ihr kennt das ja...
Diese Preisliste gibt eine UVP von 1090 DM an.
Der Zustand ist ziemlich schlecht. Soll heißen: Folie kaputt, Holz teilweise eingerissen, Spannringe der Resoseite fehlen komplett, Hardware größtenteils rostig/kaputt/fehlend, Felle alt und relativ unbrauchbar.
Das Set hat die letzten Jahre in der hinteren Ecke eines Kellers verbracht.
Da es sich um das alte Set eines Freundes handelt und wir natürlich einen fairen Kompromiss finden wollen, wollte ich mal erfragen, welchen "Wert" so ein Set noch hat, damit wir uns nicht gegenseitig vera**ht vorkommen brauchen.Das Problem ist natürlich, dass die Restaurationsarbeit ganz schöne Kosten verursachen wird in Relation zum gegenwertigen Wert des Sets. Ist aber imho kein Problem, in solchen Fällen tut man es ja gerne und hat Spaß dran.
Danke.
-
wie ist das genau zu verstehen mit dem laser?
steht da dann auch was "eingelasert" wie auf paistes oder zildjians? -
Hallo Leute,
da ich mir demnächst gebrauchte Sabian-Becken zulegen werde, möchte ich gerne wissen, wodran ich die Echtheit der Sabian AAX Stage Hats erkenne. Gibt es da einen besonderen Stempel? Bei Paistes ist es so, bei alten Meinl wiederrum nicht immer. Was steht auf einem Sabian-Stempel?
Hier hat doch so mancher Becken dieser Serie.
Danke
-
-
absoluten respekt!
btw: was ist das für eine hi-hat? die klingt ja nur sau geil!
-
-
weckl spielt emperor...