Beiträge von MaXxX

    bin der selben meinung!
    SCHEISS AUF NOTEN!
    Hör dir den song ("all these things i hate") tag und nacht an und konzentrier dich auf die schlagabläufe im lied, stell dir dabei vor du sitzt vor deinem schlagzeug und spielst es selber. das dauert zwar ein paar wochen, aber dann geht es schon wesentlich leichter. ich mach das immer so.
    außerdem der drumer von BFMV, er spielt wirklich nur gewisse dinge die sich durch das ganze album ziehen, er variiert sie nur ein bisschen. Du machst das schon und ehe du dich versiehst spielst du "tears don't fall" oder "hand of blood". Also immer dran bleiben!

    das einzige was ich dir sagen kann is, das was alle anderen auch schon gesagt haben: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
    Wie schon erwähnt, Joey Jordison etc. die tun den ganzen tag NICHTS ANDERES.
    du machst das schon. So mit tom-wechsel und schnellen snare schlägen...das kommt schon noch! Ich machs so, ich hör mir beim drumen songs von scheiß guten schlagzeugern an die ich, glaube niemals spielen zu können. irgendwann (nach monaten) kann man die lieder dann schon einigermaßen spielen, bis eben auf gewisse technick-sachen, für die man eben auch a bissal zeit bracht.
    KEEP ON DRUMING!

    Danke für all die nützlichen antworten, ahbt mir wirklick weitergeholfen.
    Hab auch schon mit meiner Band geredet und die finden sowieso, dass wir erst einaml 2 jahre land noch proben sollten, weil alle ihre technicken noch perfektionieren sollten.
    Hab auch schon mein bass-drum-pedal konfiguriert, also dass ich einen kürzeren weg hab, oder irgendwie so.
    ich werd mir jez glaub ich keinen tirgger (+ drumcomputer) zulegen, weil, wie manche schon gesagt haben: es ist mit unnötigen finanziellen kosten verbunden ist, und wenn man schon schnell double bass spielen will, sollte man es auch können.
    Also, nochmals danke für die tipps!

    also, ich bin seit einiger zeit in einer black-metal band. wir haben zwar erst 2 lieder, aber die verlangen mir ziemlich was ab - von seiten des bassdrum spielens her. mein problem ist, dass meine double bass-spielen schon relativ schnell ist, aber das ganze nur durch "zittern" funktioniert und deshalb um ein vielfaches leiser ist als das "normale bassdrum spielen". ein freund hat mir erzählt, dass das mit einem trigger eine anständige lautstärke und gleichmässige lautstärke bekommen würde. jez wollte ich fragen ob sich das auszahlt mir diese gerätschaften zuzulegen, oder ob ich einfach noch zu schlecht bin um solche geschwindigkeiten zu erreichen? und wenn ich zu schlecht bin, sagt mir bitte auch gleich WIE man double-bass überhaut g'scheit spielt. fg