Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Giannini-Custom 2 x 22" x20" BDs, 8" - 16" Toms (16" hat leider nicht mehr draufgepasst...), wildes Beckengemisch
mehr Info auf http://www.thomaseifert.de/equipment.htm
-
Hhmm, Wetzlar und Idstein wärs gewesen... Offenbach Sandgasse auch, aber da spiel ich selber... schad. Annermal...
-
Kann ich so nicht unterschreiben - es gibt traditionelle verzwickte Rhythmen, wo eine gewisse Unabhängigkeit durchaus hilfreich ist
Auch und besonders, wenn die Füße dazu kommen
-
Ich werfe http://www.thomann.de/de/akg_c430.htm das Ding in den Ring, hab ich 3 Stück von (2xOH, 1x HH) und unser Tonmann ist zufrieden. Für 149,- kammernetmeckern...
-
Schön, dass dir das Set gefällt! ich hätte es mir beinah auch mal gekauft, dann kam ein Premier dazwischen.
Teilnahme: zu einer spezifischen Frage sollte auch keiner was schreiben, wenn er sie nicht beantworten kann - sonst wirds schnell unübersichtlich. Das Centennial ist nicht so weit verbreitet, deshalb gibts das ja auch schon streckenweise günstig(er).
-
Danke sehr! Mein Ziel war, die bekannten Rhythmusstrukturen des Doppelsolos Collins/Thompson mit meinen Fähigkeiten und eigenen Vorstellungen zu interpretieren - mit Eiern halt. Das klappte mal mehr, mal weniger gut...
Licht: Seconds Out war und ist die einzige Band, die ich kenne, die zu Gigs einen festen Lichtmischer, aber keinen Tonmischer mitbringt...
-
Old School drumming...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch die Tama Metalworks-Snares in die Runde werfen (die alten schönen, mit der schwarzen Hardware).
13 x 6,5 - ein Sahneteil, derzeit meine Prog-Pop-Hauptsnare! Danke, Gerald! -
Ich hatte mir für ein Basix Custom einmal ein 16" Floortom bestellen lassen, hat zwar fast ein halbes Jahr gedauert, aber war kein Problem.
Ein halbes Jahr Wartezeit wäre für mich schon einTotschlagargument...
Es gibt soooo viele geile Drums in deiner Konfi und innerhalb deines Budgets auf den Gebrauchtmärkten dieser Welt, da sollte sich doch was finden lassen... -
Eigentlich schade, dass nicht noch die Füsse dringesteckt haben... die spinnen, die Amis!
-
Ratschläge gibts...
Ich hab ne 24 x 16, 2 x 22 x 20 und eine 20 x 16. Spielen kann man auf allen problemlos und Sounds lassen sich auch auf allen gut modifizieren, gerade für Funk lässt sich die 22 x 20 super einsetzen, mit nem PS3 coated kommt ein schöner Attack mit Tiefbass. -
Rhythmus-Umschreibungen sind was anderes als Sound-Beschreibungen. Ob ich jetzt 1e+e oder Nudelsuppe oder Ta Ke Ti Mi sage - man kann sich ein Bild machen. Bei Soundvorstellungen kann man - wenn nicht wie Slo mit Jemandem eine gemeinsame Codierung entwickelt hat - eigentlich nur Annäherungswerte, im schlimmsten Fall das Gegenteil vom gewünschten Klang erhalten.
-
Also ich finde hier keinen Terror gegenüber E-Drums. Es gibt höchstens User, die entweder enttäuscht von den industriell angebotenen Möglichkeiten sind oder sich für ein akustisches Schlagzeug entschieden haben. Dogmatismus ist hier nicht angebracht, welches Handwerkszeug angebracht ist, entscheidet die zu leistende Arbeit. Ich bin sehr glücklich über meine E-Drums zum Üben im Keller, zum Aufnehmen von Demos etc. oder bei leisen Proben und Gigs, würde aber nie auf meine A-Drums verzichten wollen.
-
Ich fürchte auch, dass die Umsetzung dieses durchaus ehrenwerten Ziels in einer babylonischen Sprachverwirrung enden wird... was dem einen "fett" ist, ist dem anderen "wuchtig"...
-
Ich wünsche allen Unternehmern viel Glück, die sich auf den bereits über-besetzten Verkaufsplatz drängen. Was ich nicht mag und was für mich ein Totschlag-Argument ist, ist aggressives Marketing - da geht gleich der Rollo runter. Mir muss keiner erklären, warum das Produkt X sooo viel besser ist als das Produkt . Letztlich überzeugt ein Produkt und etabliert sich aufgrund seiner Qualität oder nicht. Ich fände es spannend, wenn es eine Musikmesse gäbe, auf der Produkte ausgestellt werden, die sich ein Jahr nach ihrer Präsentation noch auf dem Markt befinden - da lohnt sich m. E. dann auch ein Hinschauen.
Ansonsten verweise ich auf diesen, überaus weisen und lehrreichen Artikel: Musiker ist wichtiger als Ausrüstung
-
Auch middemacht - 13" x 7" Black Maple mit 42er-Teppich
-
Ich als "fahrender Musikant" benutze gern diesen und bin mit ihm sehr zufrieden - mein Rücken dankts mir!
-
Sooo schade - ich hab ihn ein paar Mal live gesehen, mit Uncle Frank und Billy Clobham - ein echter Ausnahmemusiker!!! So was wird heute gar nicht mehr hergestellt... R.I.P.
-
Genau das ist der Grund, warum ich a) nix an Leute verleihe, die ich nicht 100% kenne und b) mir über die - mittlerweile - 40 Jahre aktiven Drumming - Feinmechaniker- und Metallbearbeitungskenntnisse angeeignet habe, ohne die ich mittlerweile schon verarmt wäre.