Nett - hab schon mal bei einem Open Air den Riemen des Bassdrumpedals gewechselt - war gerissen, ich hatte aber Ersatz (!!) mit...
Mit einer meiner frühen Prog-Bands spielten wir mit 2 Drumsets, war also eng. Ich auf einem super-hohen Drumriser, alles eng aufgebaut (8 (!) Toms und etliche Becken). Das 22" China stand ganz rechts, schräg hinter mir... beim gemeinsamen Eröffnungsfill schwartete ich richtig drauf "dada dudu dada dudu dada dudu PAFFFF" - weiter im Text - auf einmal ein Echo "pasch" - ich dreh mich um - China mit Ständer weg, ist ca. 10 Meter tief hinter die Bühne auf Steinboden gekracht... habs in der Pause aufgehoben, war noch ganz
Ausserdem haue ich in Zukunft jeden, der gegenüber Zöllnern ne dicke Lippe riskiert: wir kamen von einem Gig an der Ösi-Grenze von Ösiland nach D´land zum Übernachten, 7,5 Tonner mit komplett PA, Licht, Backline. Nach dem Gig waren wir etwas albern und antworteten dem Zollmann auf seine Frage, ob wir was zu verzollen haben, mit dem launigen Spruch: "Klar, 10 Kilo Hasch und jede Menge Weiber...."
Ca. 4h später sassen wir völligst platt auf einem Parkplatz und blickten auf unser komplett ausgepacktes Equipment, das von einer aufkommenden Morgenröte sanft beschienen wurde