Ich mach sowas mit dem Roland SPD-S, gibts hier einen ellenlangen und seeeehr informativen Thread drüber...
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
1. Handwerk 100% beherrschen (Noten- oder Chartlesen, stilistische Vielfalt, Spielvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität trainieren, mobil + schnell erreichbar sein, keine freien Wochenenden brauchen, sozialverträglich verhalten)
2. Kontakte zu solchen Bands suchen über Foren, Konzerte, pers. Kontakte (immer am Besten), Kleinanzeigen etc.
3. Bewerben, am besten mit selbstgetrommelter CD oder DVD
4. Glück haben und viel Stehvermögen! -
A-Kostüm oder lieber doch ne neue Playstation?!?
-
*lol*
Manchen ist der EQualizer eben wichtige als der IntelligenzQuotient...
Hauptsache "Feeling" - das kann man halt nicht lernen, der eine hats, der andre nicht... und wirds auch nie nicht kriegen!
Klingt blöd - isses auch
-
Ich habs (in meinen wenigen Jazzkapaden) so gemacht:
HiHat im 5/4 durchlaufen lassen 1 2 3 4 5, usw.
Bassdrum melodiebetont auf die 1 , 2und, 4, 5 (oder irgendwie al Gusto)
das schön mit Zählen geübt, bis es schlafwandlerisch sitzt, tja... und dann frei drübersoliert, a la Bruchrechnung: 1 Single Paradiddle als 16tel (2 4tel, damit die Figur komplett ist) x 5 = 2 Takte 5/4 solo ... oder so... wenn du es mathematisch brauchst. Ich trommel eher aus dem Bauch, also ist für mich die Exaktheit und Unabhängigkeit der Füsse wichtig, die Hände solieren al Gusto, welche Figuren und welche Notenwerte gerade wollen...klingt blöd, isses auch - Musik ist schwer zu erklären...
-
Jeder muss seine Erfahrungen selber machen, dass Geld allein nicht glücklich macht, kann man erst beurteilen, wenn man mal welches (in ausreichender Menge) gehabt hat...
Ich hatte auch schon 2 Racks, ein Schlagzeug mit 8 (!) Toms und 2 BD´s, E-Drums mit Mini-PA, das ganze Programm - ich hätt (und hab) mir damals auch nix sagen lassen...
Blöd ist nur, wenn jemand was fragt und eigentlich keine Antwort, sondern nur Bestätigung braucht, da kommt dann auch der negative Vibe her ("du hörst ja eh auf keinen Rat...")
Also, kauf dir den ganzen Kram, werd glücklich damit und wenn du mal irgendwann gelernt hast, WAS du von dem Zeug WIRKLICH brauchst, wirst du uns verstehen... -
Wer hat eigentlich nach Geschmacksrichtungen gefragt?!
Der Fredstarter wollte wissen, wo er preisgünstig Samplers von Metallica krischt, wer hier was igut oder schlecht findet, ist dabei sicher nicht hilfreich, geschweige denn interessant.Versuchs mal hier
-
Zitat
Original von Keksdose
[den meisten geht es um die Musik die würden auch musik machen, wenn sie nur von der hand in den mund leben müssten, beispiele dafürgibt es auch genug.
Verdienen will daran nur die industrie weniger die musiker!!!!Na klar, es macht Sinn, sich als Profi auszubilden, um dann Musik zum Spass zu machen und zum Überleben Taxi zu fahren...
Ich bin selber in der Zwickmühle zwischen professionellem Anspruch/Anforderungen und mangelnder Zeit, mich entsprechend zu präparieren, weil ich mich die ganze Woche mit blöder Arbeit rumärgern muss... die Möglichkeit, von meinem "Hobby" existieren zu können, wäre für mich wie ein 6er im Lotto...
Professionell Musik zu machen ist ein Vollzeitjob, der kaum Freiraum für andere bezahlte Arbeit lässt. -
Alles zu teuer, ich bastel die selber: Blumenstäbe aus Bambus, Schrumpfschlauch vom Elektriker, Heisskleber und Gaffa:
Rods jeder Grösse für 1-2 ois pro Stück, Bambus klingt recht hell auf den Becken (nicht so dumpf wie Buche oder anderes Weichholz) - ich finds gut -
OfT:
ZitatOriginal von Keksdose
also für mich ist John Bobham das Mass aller Dinge...
Is des der von Let Seppel In?!?!
*rofl*OnT: Holger Müller - ein KILLER.....
-
Nach mehrmaligem Anhören der Musik und nochmaligem Lesen der Anzeige und der Posts bin ich der Meinung, dass ihr gute Chancen in der Werbebranche hättet.
-
Zitat
Original von Fraggy
Dieses DW go anywhere dingsbums kommt vom Reboundverhalten übrigens nichtmal annähernd an das des HQ PERCUSSION RF-12G PRACTICE PAD.
Außerdem ist es ziemlich klapprig.JAA, aber wenn die Rudis DAdrauf laufen, laufen sie überall
Ausserdem kann man es super leicht mit in den Urlaub nehmen und die Nachbarn nerven...
-
Zitat
Original von razmatazz
du brauchst jeweils 2 felle, nicht nur eins, und das gilt natürlich auch beim reso.
wenn ein fell reißt, musst du das andere auch im doppelpack austauschen.Halt ein, mein Freund! Dies ist eine Theorie, von der ich niemals zuvor hörte - soll das eher romantische Gründe (du darfst das Paar nicht auseinanderreissen...) haben oder auch praktische?!?
Vielleicht klingen deshalb meine Toms so schwermütig... deren Resofelle wurden noch nie gewechselt...
-
Wie heisst es so schön:
ICH bin die Eins....
-
Zitat
Original von Rockpommel
Schaden heisse Scheinwerfer meinem Set?
Bis wieviel Grad Celsius darf ich mit meinem Set an OpenAir-Gigs spielen?
Die Fragen sind gar nicht so abwegig, ein Verfolgerspot hat mal ein Loch in die Rückenlehne meines Roc´n Soc-Stuhls gebrannt... hab ich erst gemerkt, als es hinterrücks unangenehm heiss wurde...und: ich hab mal Openair in brüllender Sonne mein Set aufgebaut, nach 10 min waren die Felle butterweich, die Becken konnte ich nur noch mit einem Handtuch anfassen, beim Hinsetzen hab ich mir ne Brandblase am A** geholt und die schwarze Folie von meiner Bassdrum wellte sich sehr stark - ging auch nie mehr weg. Und das in Deutschland...
Also: Augen auf bei der Bühnenwahl und immer ein Thermometer dabei haben
-
Gadd ist Oberklasse - schaut euch mal bei Drummerworld.com das video an, wo er mit Vinni C. und Dave W. spielt - einfach Spitze! Vinnie macht den Kasper, Dave den oberernsthaften Kopfmensch, Gadd ist mit 100% Herz und Begeisterung dabei.... phänomenal...
-
Der in einem anderen aktuellen Post zitierte Curt Cress hat auch mal bei Falco gespielt, mit einem interessanten Set: Becken niedrig, Toms hoch, und die Becken schwarz/weiss - es gab auch früher schon "Innovationen" - und alles "Gute" kommt wieder (kaum ein Drumset ohne Octobans bei der Namm-Show - wer braucht die wirklich?!?)
-
Sehr mysteriös... hab ich noch nie gehört, meins hält bombig und schon recht lange (ca. 8 Monate, ca. 6-10 Betriebsstunden pro Woche, eher heftige Belastung)
-
Oh, dab ich da einen Smiley übersehen?! sorry....
-
Kann ich nur empfehlen, hat bei meiner Pearl SRX BD neben Super Kick II, PS 3 und div. anderen am Besten abgeschnitten (schöner, wuchtiger Basssound mit klarem Attack)