Beiträge von ThomasTrommelt

Zitat

Original von sau edel
    irgendwie ist es halt frustrierend man merkt den vortrschritt wie man schneller und schneller wird und dann gibt es plötzlich einen tag an dem garnix mehr geht(komischerweise passiert das immer wenn ich davor mehrere tage nicht geübt hab).schonmal danke =)

Tja, daran wirds wohl liegen - wenn du mit den Besten mithalten willst, musst du täglich üben, am Besten mehrere Stunden, mit Übungs-Log, Video-Kontrolle und (optimalerweise) mit Coach.
    Traurig, aber wahr: von nix kommt nix (Energieerhaltungsgesetz)

Tja, irgendwie muss man Mechniker werden als Trommler - vom Motorradreparieren kenne ich sog. Schlagschrauber, das sind so Teile, wo man mit dem Hammer draufklopft und dabei eine Drehbewegung auslöst. Kostet net die Welt. Andere Möglichkeit: erwärmen (kannman ja grad in die Sonne stellen), einer stützt sich auf den Schraubendreher, der andere nimmt die Rohrzange...
    Ist alles net so befriedigend, kann man net mal ein Pedal bauen, dass hält?!? Oder einen Beckenhalter?!?! Kost doch echt genuch, der Sch***

Zitat

Original von furio
    du meinst das dw go anywhere, oder?
    wie stabil ist das?
    läßt sich das auch mit einer dofuma bearbeiten?

Ja. Und es hält, was es verspricht: ich hats sogar mit im Urlaub.

Ich hab ne ziemliche Weile ausschliesslich E-.Drums gespielt, den besten Moni-Sound hatte ich mit 2 12" Zeck-Aktivboxen, die ich in Ohrhöhe schräg hinter/neben mich gestellt habe. 15" waren mir zu träge und schwammig in der Ansprache, 12" kommen sehr viel direkter und sind transparenter, "aufgeräumter" im Sound. Mit genügend Leistung gibts trotzdem einen schönen Basssound.

Zitat

Original von matzdrums
    eines tages werfe ich beim durchlesen eines solchen threads junge. oder mein kopf platzt. oder beides. @ lena : schönen gruss asn deinen lehrer,du sollst bitte nochmsal ganz genau fragen was den ein shuffle bitte sein soll. bestimmte zählzeiten auf der hihat oder sonstwo zu betonen hat damit leider nichts zu tun. ebensowenig muss man dafür möllern, doublestroken oder meiern.

Geht halt nix über ne komplette Halbbildung :D :D :D

Zitat

Original von Drumstudio1
    Und ISS wie von mir schon mehrfach beschrieben an den Resonanzfell-Spannreifen montieren. Klingt gut - und was wichtiger ist: das permanente Verstimmen der Schlagfelle durch ISS ist beseitigt. Auf Resoseite hält kurioserweise die Stimmung mit ISS.

Und das stimmt auch!!!!!! Danke nochmal für diesen Tipp, auf die einfachsten Sachen kommt man net... ich finde sogar, es sieht auch besser aus!!

Ist immer eine Frage der Übe-Philosophie:
    die Einen üben immer grade das, was sie aktuell zum Musikmachen brauchen, die Anderen üben immer weitere und schwierigere Übungen, um sich generell zu verbessern.

Ist beides völlig ok, sind aber 2 total verschiedene Ansätze, wobei du für "professionelles" Herangehen um den 2. Ansatz nicht drumrumkommst.

Somit macht es DAFÜR durchaus Sinn, verqueres Zeuch zu üben, obwohl es halbwegs sicher ist, dass du das nie auf einer Bühne spielen wirst...

Zum "zocken" und "mucken" langt Türchen Nr. 1 :D

Die Kissen-Nummer hat auch Herr Chambers propagiert, der dadurch seine Stocktechnik Rebound-Unabhängig trainieren wollte. Derselbe hat auch die Feder vom Fusspedal geschraubt, um seine Technik zu verbessern...

Ob dus brauchst: entscheide selbst.

Zitat

Original von franzman
    hmmm ... hallo mal wieda ...
    ich spiele jetzt seit nem jahr lang oda schon länger meine iron cobra ... bin uach höchst zufrieden mit der ...
    aba ich frage mich kriege ich das ding noch schneller ... oder gibt es noch fumas die als schneller gelten und das auch sind ???
    würde mich voll üba en par tips von euch freuen danke schon am im vorraus und mfg alan

klar du die kannsta voll abtunen mit supa tuning öl oda hol dir die echt krasse Axis longboad da gehst du voll ab alda

Ich finde einen Öffentlichkeits-Tag mehr als genug - wer letztes jahr erlebt hat, wie an den Fachbesucher-Tagen Kiddies mit glitzernden Augen und 2B-Prügeln sich über alles hergemacht haben, was sich nicht geduckt hat, und du ab 11 Uhr in den Hallen dein eigenes Wort nicht mehr verstanden hast, fragt sich, warum es überhaupt einen ausgewiesenen Tag für die Öffentlichkeit geben muss - scheinbar geht man auch als 14-jähriger Musikalienhändler durch...

18:00: Ich werd mit der Stretchlimo am Flughafen abgeholt
    18:05: Ich ärgere mich, dass schon wieder kein Eis da ist
    18:30: Paul (McC:) ruft an, braucht ´n Backstagepass
    19:00: Durch die tosende Menge in die Halle, gut, dass die Fenster verdunkelt sind
    20:00 Der Schampus war zu kalt, der Lachs zu weich, die Lounge zu eng, aber die Mädels sind nett!
    20:30: Ein Interview. Ich HASSE Interviews!!!!!!!!
    20:35: Blitzschneller Endorsementwechsel, Drumroadies zerren die ollen Teile von der Bühne, neue Teile werden installiert: der Farbton war in Kalifornien aber etwas anders!!!
    20:45: Endorsementwechsel fast rückgängig gemacht - aaber:man ist ja sooo käuflich...
    20:50: Ich lasse mich warmspielen
    21:00: SHOWTIME!!!! Jetzt gebe ich Alles!!!!!
    21:15: Mist, ein Schweisstropfen im Auge HIIILLLFFE SCHWESTER
    21:30: Uff, schnell Sauerstoff...
    22:00: Feddisch - alles gegeben - kannnitmer....
    22:10: Aftershowparty - Mann, war ich wieder gut...
    04:15: jemand trägt mich in die Stretchlimo und fährt mich zum Flughafen...

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen....
    :D :D :D :D :D

Wenn die Band mit Bus oder LKW tourt, lohnt sich ein Rack - lässt alle Tom-, Becken-, Mikro-, evtl. Snare-Halter dran, klappst es irgendwie zusammen (geht auch mit verschraubten Stangen, wenn du die Schrauben anlöst), trägst es mit einem in den Bus - fertig!

Der Drummer von "Juke" brauchte auf diese Art ca. 15 min, um das ganze Kit mit Mics etc. aufzubauen.

Je mehr dranhängt, um so weniger musst du extra einpacken. Übrig bleiben die Trommeln, Becken, Pedale, Teppich, (evtl.) Mikros - fertisch.

Wenn du in verschiedenen Bands spielst, das Kit öfter mit dem Kombi o.ä. transportierst und du somit ein Rack immer auseinanderbauen müsstest - lohnt es sich nicht.

Ich bin aus diesem Grund wieder bei Stativen gelandet, sind flexibler und gut nutzbar (Rekord 14" + 16" Toms, 20" Ride, 18" + 14" Chinas + Mikrohalter an einem Doppeltomständer + Multiclamps).

Edith: Am stabilsten sind definitiv die Pearl-Icon-Racks. Ich hatte (nach einem kurzen Dixon-Intermezzo) das sog. Pocaro-Rack und das DR 80 - KEIN Vergleich.

Das wird wohl das Hauptproblem sein... subjektiv werden dieselben Geräte sehr unterschiedlich bewertet (brauch man nur hier lesen...), ausserdem muss man immer aktuell sein, was gestern schlecht war, kann morgen sich verbessert haben.
    Wissenschaftlich gesehen müsste man also erstmal objektive Beurteilungskriterien darstellen, nach denen dann getestet und bewertet wird. Sonst gibts Mecker und Klagen, und das zu Recht.