Beiträge von ThomasTrommelt

Ich dämpfe - wenn es denn sein muss, schliesslich hab ich Emperors, die sind ja schon gedämpft - mit einem (oder mehreren) Gaffa-Röllchen, das sind ca. 4 cm Gaffatape als Schlaufe zusammengeklebt (Klebeseite aussen) und dann an die Stelle aufgeklebt, wo die Dämpfung am besten wirkt (vorsichtig leicht mit dem Finger ausprobieren).
    Tempos benutze ich nur im Notfall, wenn gar nix mehr hilft und ich den bereits erwähnten "Omo"-Eimer-Sound brauche.

Hiermitt distanziere ich mich von allen von mir bisher, oder in zukunft getätigten Aussagen ob in Schrift, Ton, oder Bild. Sollten von mir verfasste Beiträge gegen ihre persönlichen, politischen, sozialen sowie justiziellen Rechte verstoßen wenden sie sich bitte an den internationalen Gerichtshof.

rofl

Benutz doch mal die Suche [SIZE=7]...wegduck...[/SIZE]

Clubgig in der Türkei und KEIN Frachtkostenzuschuss:
    20" Bassdrum - 14" Tom - 10" Tom ineinander gestapelt (schön mit Decken umwickelt, da wird auch nix zerkratzt), 20" Ride - 16" Crash - 14" Hats noch in der Beckentasche mit rein, Resofell locker drauf, ins BassdrumCase.

HiHat-Stand, 1 Beckenständer mit zus. Halter und Multiclamp, Snareständer, Tomhalter und Fusspedal in die Sporttasche mit meinen Klamotten (Taucherbrille und Schwimmflossen nicht zu vergessen!), 12" Worldmax-Maple-Snare in den Rucksack als Bordgepäck.

Teppich und Stuhl vorort organisiert.

Da wir zu viert flogen und die anderen nicht so viel Zeugs hatten, musste ich nicht mal was draufzahlen... aber die Jungs und Mädels am Gepäckscanner haben nicht schlecht gestaunt (das BD-Case passte gerade so durchs Laufband..)

Anderer Clubgig mit E-Drum: ALLES (Pads, Modul, Roland Pad 80, kompl. Hardware mit Sitz, Becken (echte!), Teppich in eine 40x50x100 Metallkiste vom Baumarkt... ging (ca. 100 kg), aber ich musste ALLES auseinanderbauen...

Jaja, flieg mit Musik in den Urlaub, sagten sie...
    da erlebst du was, sagten sie...
    ;)

Zitat

Original von Steve Miller

Haste den Schnipsel extra ausgeschnitten vorm Hochladen, nee wa, erst kopiert
    und dann ausgeschnitten?

nervt aus Prinzip ...
    stimmt.

@ drummerazubi
    ein 4/4 tel Takt ist eine Messgrösse, die besagt, wieviele Noten darin gespielt werden dürfen: dieser Takt ist soviel wert wie 4 4tel. Das ist wie Bruchrechnen: es muss immer aufgehen, das heisst: du kannst in einem 4/4 tel Takt spielen:
    1 ganze Note
    2 halbe Noten
    4 Viertel Noten
    8 Achtel Noten
    16 16telNoten
    32 32tel Noten usw.
    auch
    2 Viertel, 2 Achtel, 4 Sechzehntel Noten = 4 Viertel
    gezählt:
    Eins Zwei Drei + Vier e + e

Ich erklärs meinen Kleinen immer mit Liedern:
    Al le mei ne Ent chen schwim men auf dem See
    1 + 2 + 3 4 1 + 2 + 3

8tel8tel8tel8tel4tel4tel 8tel8tel8tel8tel 1/2 (halbe Note)

Hoffe, ich hab dich nicht zu verwirrt...

Warum 4/4 und nicht 8/8tel? Weil es sozusagen dasselbe ist.
    Anders ist es mit ungeraden Takten, 7/8tel z.B. kann man nicht kürzen
    der zählt
    1+2+3+4 = 7 Achtel

Über Bekannte aus der Schweiz wurde mir zugetragen, dass Herr Fuchs-Charrier gleichermassen ein begnadeter Trommler und Lehrer wie persönlich und menschlich ein extrem schwieriger Mensch mit manisch-depressivem Charakter sein soll.

Es ist sehr interessant, wie sich viele geniale begnadete Musiker (und Trommler :D) oft selber im Wege stehen und nie wirklich was gebacken kriegen... und andere, die weit weniger genial sind, alle Jobs machen.
    Sollte es etwa im täglichen Geschäft auf mehr Fähigkeiten und Kompetenzen im Umgang mit sich und anderen ankommen, als auf das reine Handwerk?
    Es ist zu befürchten...

Zitat

Original von Redrum
    Genau das ist mein Problem, bin 1,88m groß und befürchte das Set wird für mich zu "eng".

Wisst ihr ob man bei PPC oder Musik-Service ein Rückgaberecht hat falls es einem nicht gefällt ?
    !

Also: dass das Ding für den Preis nur eine "kleine" Lösung ist, sollte eigentlich klar sein. Es ist keinesfalls mit einem "echten" Schlagzeug vergleichbar. Es ist nur eine preiswerte Möglichkeit, auf engstem Raum und leicht transportabel eine Übungsmöglichkeit zu schaffen, bei der man Hände und Füsse trainieren kann. Das verspricht es und das kann es. Ich wollte sowas schon mal selber bauen, aber für den Preis hätt ich das nicht hingekriegt.
    Ob es für deine Zwecke ausreicht, musst du schon selber beurteilen.

Jason Bittner z.B. reicht ein Pad für Doppelpedal und ein Snarepad zum warmtrommeln.

Normalerweise hat man bei jedem Versandgeschäft ein Rückgaberecht, vorausgesetzt, die Ware ist nicht beschädigt.

Du kannst es so aufbauen, wie du willst, ist alles flexibel, nur die Länge der Arme und die Höhe des Stativs sind limitiert - übrigens hat es Jim Chapin auf der MuMe 06 genauso gemacht, wie du es vorhast: die DW-Pads als Toms bzw. HiHat und ein komfortableres Pad als Snarepad.

Hab gestern auf ´ner 24x18 von Premier gespielt Serie (weiss ich jetzt nicht, kann ich aber nachgucken). Einlagiges Frontfell, winziges Loch im einlagigen Resofell, ein schlichtes Yamaha Doppelfusspedal - ging weit besser als erwartet, nach einer kurzen Umgewöhnungsphase liefen die Doubles ganz prima... und der Sound war ziemlich GÖTTLICH!!!!
    Mein nächstes Set kriegt auch sowas...

Zitat

Original von Drummer Girl
    Darf ich meinen Traum berichten oder werde ich dann gesperrt?
    Ich würde gerne mal im Evakostüm hinter meiner Schießbude sitzen (allerdings nur allein zu Hause bei zugezogenem Vorhang) oder aber gerne mal quer über das Schlagzeug fl***gelegt werden.

Erotische Träume im Zusammenhang mit Schlagzeug hatte ich auch schon mal - vor etwa 30 Jahren... aber don´t worry, keine Einzelheiten :D

Alpträume hatte ich vor meinem 1. Second´s Out Gig, mein Vorgänger ist halt ne echte Granate http://www.prodrum.de/ und ich bin schweissnass aufgewacht und hab so Sachen wie 1+2+3+4+1+2+3 vor mich hingemurmelt... geht mir manchmal heute noch so...

Neee...
    ... es geht NICHT um Kritik, sondern um verschiedene Prioritäten/Ansätze!!
    Ich bewundere Lang, Donati etc.pp.usw.usf. durchaus sehr, kann mir auch gut Planet X anhören.
    Ich kenne aber auch Musik, die mich unglaublich berührt und die diese Anforderungen eben nicht stellt.