Weils geil ist!
Ich spiele Classic Rock mit einem Paiste 2002-Set 14" Soundedge Hihat Bottom und Heavy HiHat Bottom als Top, Sign. Ride 22" (keine Ahnung von wem sig., klingt aber Mega-Geil, DAS Ding geb ich nie wieder her), 14" - 16" - 18" Crash, 20" Medium Crash. Sowohl für Purple als auch auch für Bryan A. und große Bühnen der perfekte Sound.
Mein Sabian-Satz mit Evo-HiHat und Ride und div. hand-Hammered/Dark/... Crashes ist für fast alles andere optimal.
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
1.) Abendkasse-Einnahmen zählen
2.) Wirtin sagen wie hübsch sie ist
3.) Wirtin sagen wie häßlich sie ist
4.) Goethe mental verinnerlicht oder gut hörbar rezitieren (dann aber besser nicht vor der Bühne sondern auf der Toilette). Bitte alle Strophen des Gedichtes.
5.) Verspieler der Instrumentalisten im Song mit Strichliste und exaktem Zeitablauf zählen/festhalten die maßgeblich auf das Drumming im Song bestanden. Im humoresken Sinne von: "wenn ihr den Song selbst nicht mal korrekt spielen könnt, möchte ich parallel nicht daneben auf der Bühne als Mitakteur zu sehen sein
Klasse Vorschläge, man merkt, du bist Profi
1. - Mit einer der schönsten Momente des Abends (oder der Schlimmste, je nachdem)
2. - Sehr förderlich für weitere Engagements!
2. - Wenig förderlich für weitere Engagements - gut, vielleicht möchte man da ja gar nicht mehr spielen
3. - Das ist vielleicht sinnvoll beginnender Demenz entgegenzuwirken, ist aber im Zusammenhang mit dem Gigabend eher irrelevant...
5. - DAS ist mal ein kreativer Vorschlag, man könnte diese Aktion auch noch mit deutlich sichtbarem Kopfschütteln oder hochgezogenen Augenbrauen unterstützen...Ich sehe, ich habe das Thema Gigabend noch nicht wirklich intensiv genug durchexerziert, da geht noch was...
-
Es ist schon erstaunlich, in welche basisphilosophischen und fundamentalistisch - dogmatischen Richtungen ein simpler "guckt mal, das find ich Klasse" Thread gehen kann... sowas findet man nur im Drummerforum. Der Unterhaltungswert ist jedenfalls Spitze. Danke!
-
Ohne mich über den Teufel Playback und die hierdurch hervorgerufene endzeitliche Verflachung und Verkommerzialsierung der Musik auslassen zu wollen: geile Show! Nur diese Jacken...
-
Wir haben bei unserer Bryan Adams Tribute Band eine Akustik-Block, einmal nur Gesang/Gitarre, einmal mit zusätzlich Piano, da bin ich sehr froh, wenn ich mal von der Bühne gehen kann...
-
Schlimmer noch sind die A***geigen, die mit ihrer Unfähigkeit eine an sich gute Teamarbeit runterziehen und - darauf angesprochen - direkt unreflektiert zum Gegenangriff übergehen.
Ihr Zeitstehler sollt in der hintersten Hölle vor euch hinrotten!!!!! -
´Tallica ist eine ehemals wegweisende innovative rebellische Band, die ihren Zenit lange überlebt hat. Anders als bei Kollegen (Stones, The Who usw), die in Würde mit ihrem Publikum gealtert sind nimmt man ihnen ihre Metal-Attitüde nicht mehr ab. Ich hab sie Anfang der 90er in der Festhalle Ffm gesehen, Hammer! Jetzt sind sie nur noch Abziehbildchen.
PS: das ist natürlich nur meine Meinung, ich möchte niemandem auf den Schlips treten (s.u.)
-
Generell rate ich von Billig-Teilen ab, die sind zwar benutzbar, aber nicht unbedingt leise und sehr anfällig aufgrund grottiger Verarbeitung/Konzeption der Hardware. Hab grad für einen Schüler in der Bucht ein QTronic Q5 für 150,- geschossen, das Ding soll neu fast 500 ocken kosten - Katastrophe. Billigste Leicht-Plaste überall, Sounds - na ja. NICHT empfehlenswert!
Ich empfehle das doch lieber Roland-E-Drums, auch wenn es hier paramilitärische Gegner gibt, aber um als Anfänger zu Übenr oder leise zu spielen, gibts vom Preis-Leistungsverhältnis grad nix Besseres. Ich fing vor ca. 5 jahren mal an mit einem gebrauchten TD 3, tauschte das Modul dann gegen ein TD 6 aus, das ich lange gern benutzte. Bei Gelegenheit tauschte ich die Gummipads Stück für Stück gegen Meshheadpads aus. Aktuell benutze ich IMMER NOCH dieselben Pads, dasselbe Rack usw. mit einem dazugekauften TD 15 Modul.
In deinem Fall würde ich auf dem Gebrauichtmarkt (ebay usw.) nach einem Roland TD 3, TD 6, TD 9 gucken, die dürften alle so in deinem Bereich oder deutlich drunter liegen. Evtl. kriegst du auch ein TD 11 dafür.
-
... und auch in irgendwelchen Billiglohnländern von Kindern und ähnlichen wehrlosen Randgruppen gefertigt werden. Egal, ob du bei Kik oder Gucci kaufst, gefertigt wird alles in derselben Kellerfabtik. Profit rules.
-
Sehr schön
James Hill[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tja, die Gnade der frühen Geburt... ICH hab Toto noch live mit JP (und 2 seiner Brüder) gesehen, in der alten Oper Frankfurt A.D. 1982... hat damals um die 70 DM gekostet, ein Wahnsinnspreis in einer Zeit, wo Konzerttickets so um die 20-40 DM gekostet haben. Leider war es für den Konzertsaal viiiel zu laut, am Liebsten hätte ich dem Mischer eine reingehauen.
-
dan: sorry, wenns dir zu lang ist, mussts ja net lesen
-
Ist ein bischen wie Bruchrechnen...
Pyramide -
-
Off Topic: Ich kann mich Gerald da nur anschliessen, was hier manchmal (nicht nur in diesem Post) sehr undifferenziert rüberkommt ist die beschränkte Art und Weise, persönliche Geschmacks-Statements als globales KO-Kriterium zu formulieren:
"X / Y sind Kagge" ist meiner Meinung nach keine fundierte Expertise und eine für ein Fachforum erschreckend platte und unfundierte Aussage. Toto ist eine qualitativ sehr hochwertige Band, ob sie einem gefällt, muss jeder selber wissen. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, aber ein bischen Seriosität hat noch keinem Fachforum geschadet.On Topic: Wir als Drummer nehmen diese Rolle in Bands natürlich sehr wichtig, manchmal vergessen wir dabei, dass das bei Weitem kein durchgängiges Phänomen ist. Den meisten Menschen gehts es bei der Musik um die Musik, die Musiker (und Drummer) sind dabei eher zweitranging, allenfalls der Frontmann spielt noch eine Rolle. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass Musiker (analog zur "freien Wirtschaft") beliebig austauschbar sind, allenfalls die reine Form/Funktion ist austauschbar. Der menschliche Faktor spielt im kreativen Bereich sicher eine bedeutendere Rolle als - beispielsweise - in der Wirtschaft, allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass der Versuch des "Wegzüchtens" des menschlichen Faktors in der sog. freien Wirtschaft zugunsten von mehr Kontrolle und Leistung nicht unbedingt qualitätsfördernd ist.
Als ich die erste Live-Scheibe von Toto mit SP gehört habe, war ich etwas im Zwiespalt: ich schätze SP, aber die Aufnahme hörte sich sehr eckig und unrund an. Ich bin der Meinung, dass die gemeinsame "Eingroovung" von Toto und SP sehr lange gedauert hat. Eigentlich war ich erst mit dem Erscheinen des Live-Titels "Africa" auf der "20y Of Service" wieder versöhnt - da groovts wie Sau. Erstaunlicherweise hab ich Toto mal mit Greg Bissonette gesehen, der hat SP wegen Rücken ersetzt, da hats auch gegroovt wie sau... ist vielleicht ein britisch-amerikanisches Phänomen.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass in einer richtigen Band (wo sich jeder Musiker nicht nur mit seinen Fähigkeiten, sondern auch mit Leib und Seele einbringt) jeder Musikerwechsel auch Veränderung mit sich bringt. Diese Veränderung wird allerdings meist nur von Kollegen wahrgenommen, den Fachleuten, die sich z.B. in einem Fachforum wie diesem hier darüber austauschen. Eine Bewertung dieser Veränderung kann immer nur den persönlichen Geschmack wiederspiegeln und sollte auch entsprechend formuliert werden.
Ich freu mich auf Herrn Carlock, den ich als Drummer auch sehr schätze. -
Du bist aber erst 41.Und da fühlst du dich alt??
Ich bin 43 fühle mich aber eigtl. noch wie 30
Kindergarten - ich werd dieses jahr 57... -
Schalldämmung: ein Wunder wirkt eine zusätzliche Tür. Wir hatten Probleme mit den Nachbarn, die unsere Musik aus dem Proberaum (freistehendes Gebäude in Garagengröße) deutlich hörten, obwohl es sehr gut nach außen gedämmt war. Eine zusätzliche Tür aus Leichtmetall aus dem Baumarkt mit etwas Dämmstoff beklebt löste dieses Problem vollständig.
-
Aha, es heisst in der Anleitung - ok, ich hätte die Seite 66 auch noch lesen sollen, danach kann man das komplette Setup mit Dateien auf dem USB-Stick speichern und wieder hochladen. So herum macht es wieder Sinn - Danke für den Hinweis!
-
Danke dir! Für mehr Speicher gibts doch die USB-Buchse für nen Stick?! Oh, ich les grad, dass man die files dann alle wieder neu zurdnen muss... sorry, das ist mir zuviel Arbeit. Ich muss die files recht kurzfristig für verschiedene Bands parat haben. Schade. Ein echter Kaufblocker...
-
sag 10x hintereinander: Moe Jorello mit sei´m Bello zitiert mal eben Joe Morello