Dann hoffe, dass dir hier Kundigere als ich weiterhelfen können
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Zitat
Original von fwdrums
[
Wir brauchen doch von allem nur ein bißchen:
ein bißchen Freundlichkiet,
ein bißchen Gelassenheit,
ein bißchen Toleranz.Das macht das Leben für alle ein bißchen schöner. Nicht nur hier im Forum.
Nein, ich bin nicht naiv, ich spreche aus Erfahrung.
fwdrumsUNTERSCHREIB!!!
Man könnte natürlich die (sich permanent wiederholenden) Threads mit Bravo-Dr-Sommer-Niveau wie
"bei 320 bpm verkrampft sich mein Fuss, bin ich krank?"
"ich hab 100 ois zum geburtstag gekriegt, welches teil fürs Schlagzeug soll ich kaufen? HELFT MIR BITTE!!"
"meine Dobbelbase rutscht, ich kann mir keinen teppich leisten, WAS SOLL ICH TUN?! BITTE HILFE!!! Nur ernstgemeinte Zuschriften"
"ich hab null plan von Noten, wie schaff ich trotzdem ein Musikstudium? HELFT MIR BITTE!!!!"einfach ignorieren, aber dann muss man (edith) sich Desinteresse und Mitleidlosigkeit vorwerfen lassen...
ok, damit kann ich leben
-
Liegt vielleicht an deinem Nick?!?
Als mein Roland D110 anfing rumzuspinnen, hiess es, das ist der Chip, den kann man nur austauschen. Das ist der Fluch des digitalen: Wenns nicht finktioniert, kann es was mechanisches-elektisches sein. Wenns spinnt, ist es der Chip.
Frag lieber direkt bei Alesis nach. -
... und nicht nur das!!!!!!!!
Nach einem harten Gigwochenende seh ich oft aus, als wäre ich vor 2 Wochen im Amazonas abgestürzt... das ist ROCK´N ROOOOOLL!!!!Manchmal fühl ich mich wie Cohen der Barbar...
-
Zitat
Original von matzdrums
ich hab mir ne mittelprächtige schulterprellung zugezogen weil ich mit dem hocker umgefallen bin .Outsch - gute Besserung!!!!
Das ist genau der Grund, warum ich meine Frau geheiratet habe -
Oh - ist mir noch nie passiert, und die gibts doch auch in verschiedenen Grössen?!
-
Zitat
Original von macmarkusrichtig heißt's: "das bessere ist der feind des guten".
oder: das Gegenteil von Gut ist: gut gemeint...
MUSS es denn ein Tama... nein, Spass.
Ich würde das Performer antesten, obs nicht für deine Zwecke gut genug ist. Dann kriegst du deine 2. Bassdrum, oder hast weniger Schulden. Und wenn du dann mal bei "Rock am Ring" spielst, kannst du ja das P. verkaufen - da kriegste nämlich noch was Gegenwert für - und dir das inzw. billigere (weil Ladenhüter) neue oder noch billigere gebrauchte Bubinga-Set holen.
-
Zitat
Original von Luddie
ich habe auf meinen Snares die relativ teuren Puresound-Teppiche, es gibt aber auch andere gute Markenteppiche, die billiger sind (zB von Pearl oder auch Wahan). Die Investition lohnt sich extrem.
Grosse Zustimmung, ergänzen sollte man noch die Ersatzteile von Sonor: günstiger als Purecussion und genau so gut. -
Ohne jemand auf den Schlips treten zu wollen: nur weil Freunde oder Familie sagen, dass ich ein toller Drummer bin, muss das noch nix wirklich heissen. Ich behaupte mal, dass es auf der Welt einige tausend Drummer (edith: von denen kaum jemand gehört hat) gibt, die 99% der hier Anwesenden platt spielen (mich selber eingeschlossen), weil sie täglich mehrere Stunden üben, eine gute Ausbildung haben etc. Da kann man sich als Hobbytrommler nicht wirklich vergleichen. Und Ausreden wie "ich hab doch net so viel Zeit, job, Schule etc." zählen nicht, wer was (wie z.B. professionellen Standard) erreichen will. Dran arbeiten oder damit rumspielen - entscheiden muss das jeder für sich.
Ich kann Matzes Äusserung gut nachvollziehen, je länger ich spiele (ca. 30 Jahre), umsomehr lerne ich, wie wenig ich eigentlich wirklich kann. Trotzdem spiele ich saugern und liebe Musik. Für mich kein Gegensatz...
"Selbstbewusstein" ist bestimmt kein Fehler, führt aber oft zu "Selbstüberschätzung". -
Hi Lena, ein Zweibein-Set macht eigentlich bei einem E-Drum wenig Sinn - wenn du nicht gerade links UND rechts von der HiHat noch Pedale aufstellen willst. Für das Doppelpedal reicht eine Dreibein-HiHat mit drehbaren Füssen.
-
Zitat
Original von Sirom
wenn du jetzt nicht zufällig frischhaltefolie aufgezogen hast, wüßte ich dann doch gerne, was dein profi beruflich macht...*ROFL* *BRÜLL*
@ AL: Dicke Felle = dumpfer, gedämpfter Sound = leichter zu stimmen, also für dich geeignet.
Remo Pin Stripes
(wahlweise) Remo Emperorkriegste in jedem Laden, sind relativ günstig und leicht zu stimmen.
Ansonsten, wenn dir nur deine Dämpfung fehlt: Gaffa (Panzer) Tape und Tempo dämpfen auch, einfach druffgepappt, wenns zu viel dämpft: Stück abreissen.
-
Am Liebsten One-ply, coated für Pop und Jazz (also etwas wärmer), clear eher für Rock, Prog etc. (knalliger, mehr Attack). Leider halten die bei mir max 1-2 Gigs...
Aus Kostengründen spiele ich also live doppelte clears, weils länger hält und auch ok klingt.
-
Zitat
Original von macmarkus
gilmour g, voc
mclaughlin g
jobson v, key
bruford d
clarke b
Wenn jetzt noch Zappa die Songs schreibt: PERFEKT!!!!!!!!!! -
Hab ich neulich mal gespielt, fand ich für das Geld richtig gut!
-
Hast du mal auf dem Pearl Exp. JJ Sgn. Set gespielt? Mich beschleicht irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass genaus das zu dir passen würde - quasi wie für dich gemacht!!
-
Zitat
Original von macmarkus
nicht ganz richtig.
auf "inner mounting flame" trommelt billy cobham, walden auf "apocalypse" ...
mahavishnu orchestra ist/war eine meiner favoritenbands ...Ooops, stimmt, ich meinte eigentlich auch "Visions Of The Emerald Beyond"
Cobham spielt "..Flame" ziemlich amtlich, aber Walden spielt genial... -
Zitat
Original von martinelli
Hmmm, ich kenne Halle/Saale, aber wo ist Outlet/Sale?*rofl*
guter Gag -
Zitat
Original von trommelmann
z.b.: 5/4tel takt plus 1 16tel hinten dran oder mitten drinnen. anbieten 1234 1234 12345 1234 1234 macht zusammen 21oder eine 3taktige gruppe
6/8tel, 6/8tel, 9/8telHhmmm
5/4tel + 1 Sechzehntel = 21/16tel
6/8tel + 6/8tel +9/8tel = 21/8telaber wo bleiben die 19tel?
Grad auf die wär ich ja mal gespannt wie ein Snarefell -
Zitat
Original von macmarkus
weil's zum thema passt und ungerade takte angeht ... laut wikipedia ist das "money"-intro in 7/4 und laut herrn gilmour 7/8.
wer hat recht?Herr Gimour hat natürlich recht, Wikipedia irrt hier. Zähls doch mal selbst...
-
So ähnlich wars ja jetzt auch...
wie in den 70ern: "Wir spielen jetzt mit unserer 500 000 Watt-Anlage ein Lied gegen die Energieverschwendung" .. voll total...Schön, wie sich manche erregen, ich wage vorauszusagen, dass die Erde den Virus "Mensch" in den nächsten paar hundert Jahren wieder loswird - gebt den Ameisen eine Chance