3
Ich finds wirklich angenehm, wenn jetzt nach einem Cliubgig meine KJlamotten UND mein Equipment nicht mehr nach vollem Aschenbecher stinken... abgesehen davon, dass der "Auswurf" am nächsten morgen nicht mehr grau ist - ich finds gut.
3
Ich finds wirklich angenehm, wenn jetzt nach einem Cliubgig meine KJlamotten UND mein Equipment nicht mehr nach vollem Aschenbecher stinken... abgesehen davon, dass der "Auswurf" am nächsten morgen nicht mehr grau ist - ich finds gut.
vielleicht hier?
...ab da machst du einfach nur noch BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
ZitatOriginal von De' Maddin
Abend lassen wir wieder in der "Dunkel" mit lecker Essen ausklingen.
Echt schade, dass es die Schillerlinde und den Erwin net mehr gibt... meine Stammkneipe in FB ist der "Kosta", da wir zusammen manchmal "Musik" machen ...
Mein Senf:
Aufhören ist nicht wegen "ist nicht": alle meine Kollegen, die aufgehört haben, sind darüber sehr unglücklich und wünschten sich, sie hättens nie getan... also ist das keine wirkliche Option, bringt dir nur noch mehr Stress.
Stichwort Stress: ich habe an meinem Arbeitsplatz 4 Kollegen mit Tinnitus, die NICHT musizieren und auch KEINE laute Musik hören - Auslöser: Stress.
Da sollte dein Ansatz liegen, je besser du Stress verarbeitest/abbaust, um so besser verkraftest du den Tinnitus, und da sind wir wieder: wo kann man besser Stress abbauen als beim musizieren?!?!
Ich selber werde ziemlich unausstehlich, wenn ich mal ne Zeit nicht getrommelt habe und fange an, meine Umgebung zu stressen. Meine Frau schickt mich manchmal schon in den Keller zum trommeln....
Investiere in einen wirklich guten Gehörschutz, auch In Ear ist eine Option beim Unterrichten und proben (Mischpult mit nem Kondenser Mikro, gute Hörer, da vermisst du nix und kannst es schön leise machen)
Abgesehen davon ist dieser empfohlnene habkeinenanderenlinkgefunden Kopfhörer wirklich Klasse, du solltest ihn echt mal austesten!!!
Keep it up
ZitatOriginal von miles_smiles
Wenn ein Mitmusiker während des Auftritts mit seinem Instrument gegen meinen Hinterkopf schlägt, weil es ihn zu Höchstleitungen antreibt, würde ich auch das Gespräch mit ihm suchen. Oder nehmen wir an, das Publikum entleert nacheinander und komplett seinen Mageninhalt auf der Bühne, würde ich vielleicht auf den Gedanken kommen, daß mein Vortrag sie nicht zu fesseln vermag. .
*rofl*
Mittlerweile heisst er ja:
Mike "spielt überall" Terrana
Es soll Leute geben, die sogar aus Kotzen und Jammern ne Wissenschaft machtén...
DASISTWIEDERTYPISCH
KÖNNTIHRNICHTEINFACHSOKOTZENWIEALLEANDERENAUCH?!?!?!
findichzumkotzen....
[SIZE=7]HUNDSVERFICKTEHURENSCHEISSEVERKOTZTESCHLAMPENWICHSE[/SIZE]
Mein kürzester Club-Gig:
Hardrock-Band im Ami-Club, Intro waberndes Keyboard, Band springt auf die Bühne, exzessiver Drumfill mit Magnesium-Blitzen auf den Abschlag (a la Final Countdown), Bühnenvorhang fängt Feuer, Feuerwehr kommt, Konzert zu Ende.
Kinder, macht sowas bloss nicht zuhause!!!!!!!
Hier heisst es zwar "Düsseldorf", aber ich will keinen neuen Thread aufmachen: ich war gestern in Frankfurt und ich muss sagen, es war eines der besten Konzerte, die ich bisher erleben durfte. Vor drei Jahren (selbe Location) haben sie das Publikum so platt gespielt, dass kaum noch einer richtig geklatscht hat, die Band war sehr unlocker und steif. Mein Kumpel Tommy, frickelerfahrener Gitarist, musste vorzeitig gehen, da er die musikalische Intensität nicht mehr ausgehalten hat. Ich selber war platt ohne Ende, konnte mich kaum noch auf die Mucke konzentrieren und wartete irgendwann nur noch das Ende ab.
Und gestern: eine super-lockere Band, eine Setlist quer durch den Gemüsegarten, greifbare Spielfreude, die fast 2 1/2 Stunden verflogen im Nu. Tolle Videoeinspielungen, sehr passend und unterhaltsam zu dem "Filmmusikcharakter" der langen Instrumentalpassagen. Der Sound war gut, der Sänger geht immer ein bischen unter - na ja.
Unnötig zu erwähnen, dass die musikalische Leistung und die Zusammenarbeit der Herren exzellent war, viel wichtiger war die bedingungslose Spielfreude, mit der sie gestern angetreten sind.
Symphony X: klangen teilweise sehr wie eine schlechte DT-Kopie (die Instrumentalparts), ansonsten ganz unterhaltsam.
Schlimm fand ich, dass die jetzt alle wie 70er Jahre-Rocker rumlaufen, mit dunklen langen Haaren und Schauzbart, der Basser von S.x sah aus wie Tony Iommy und J. LaBrie wie D´Artagnan... Retro kann echt blöd sein...
ECHT?!?! Für Geld macht der wohl auch Alles...
11.09.2007
Warm Up Konzerte 2007
Tarja (die gefeuerte Nightwish-Barbie) freut sich, euch die Besetzung anzukündigen, die sie bei ihren ''Warm Up Konzerten 2007“ begleiten wird.
Nach der Veröffentlichung des Albums „My Winter Storm“ am 9. November wird die Band Ende November und im Dezember einige ausgewählte Konzerte in Deutschland, Russland, Belgien, Finnland und anderen europäischen Ländern geben.
Bass: Doug Wimbish
Gitarren: Alex Scholpp
Drums: Mike Terrana
Keyboard: Maria Ilmoniemi
Cello: Max Silja und Markus Hohti
Lead & BV, Gitarren, electronic Drums und Keyboard: Toni Turunen
Gesang: Tarja
Für weitere Informationen schaut häufig im Konzerte – Bereich auf http://www.tarjaturunen.com vorbei.
He Emos, raus mit den Bewerbungen
ZitatOriginal von moYa
...Vielleicht sollte man Simon Phillips mal fragen, ob er Dellen in die Felle haut. Hat doch ne hohe Stimmung an den Toms.
S.P. sagte mal bei Interview vor einigen Jahren, dass bei der The Who Tour (irgendwann Anfang der 90er) die Tomfelle komplett in der Pause des Konzerts ausgetauscht wurden. Wenn man ihn die Toms bearbeiten sah, glaubt man das unbesehen.
Ansonsten wird in einem Konzert schon mal seine Snare neu befellt.
Ich selber liebe Ambas - clear oder coated nach Stil - bin aber kein Rockefeller und hab auch keinen Roadie, also spiele ich klare Emperors auf den Toms, die klingen nicht schlecht und halten ziemlich lange, lustiger- und unnötigerweise auch die Stimmung (ich bin zwanghafter Stimmer - bei 5 Toms ist das auch gut so).
Ich erklär das mit dem Bildzeiungseffekt: keiner gibts zu, aber (fast) jeder liest sie.
Ich kauf mir Sticks oder D&P nur, wenn ein interessantes Interview drinsteht, ansonsten guck ich lieber im Internet rum. Das ist billiger und informativer.
ZitatOriginal von AAXplosion
Sry hab kein Haustier oder Kaktus
Und deswegen musst du hier abhängen?! Du Armer...
Ronnie hat wohl nicht umsonst den Ruf des "Napoleon of Rock" (kleinwüchsiger Geltungs- und Kontrollsüchtiger Choleriker ;o)))
Noch schlimmer ist es mit "Künstler" Postillen. Als Mitglied einer Gothic-Truppe mit eigenem Material kenn ich das. Die freche Unverblümtheit, mit der die Magazine inzwischen den Künstlern und Plattenfirmen das kommerzielle Messer an die Brust setzen, kennt keine Grenzen mehr.
Als unser Label vor zwei Jahren beim damalig auflagenstärksten Magazin anfrage, ob man nicht Lust hätte, im Rahmen der VÖ von "Einer Nacht Gewesenes" ein Interview mit der Band zu machen, bekam es kommentarlos per Email die Anzeigen-Preisliste geschickt...
Soviel zum freien Jounalismus, frecher kann man die Hand eigentlich gar nicht mehr aufhalten.
Ähnlich wars bei Mark King/Level 42 - eigentlich Drummer, dann auf Bass gewechselt.