Lustig, ich hatte die G2 mit Emps (alle clear) gemischt: die G2 klangen eindeutig dumpfer, die Emps knackiger... mir gefallen die Emps besser.
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Gibts dafür auch ein passendes Case?!
-
Ich verstehe auch nicht ganz, was an schriftlichen Vereinbarungen lächerlich sein soll... gesagt hat man schnell was, schriftliches kann man nachlesen und mit den Unterschriften kann belegt werden, wer von dieser Vereinbarung gewusst hat. Das macht hauptsächlich für den technischen Bereich Sinn, aber auch wenn sich die Sängerin zum 5. Mal auf dem Klo umziehen muss oder du zum 6. Mal als Catering einen Gutschein für die schlechteste Pommesbude der Welt kriegst, kapierst du den Sinn dieser schriftlichen Vereinbarungen.
Als ich mit Seconds Out beim 1. Nigth of the Prog Loreley gespielt habe, fragte mich der "Stagemanager" telefonisch, ob es ok, wenn der "Fish"- Drummer auf meinem Set spielt. Ich sagte, ok, wenn er nix verstellt - er spielt den gleichen Aufbau wie ich - Alles klar. Meine Bedingung war, dass ich mich um nix kümmern muss.
Am Auftrittstag erfuhr ich, dass noch ein weiterer Drummer auf meinem Set spielt - der allerdings einen ganz anderen Aufbau hat - war doch alles abgesprochen... Der baute mein Set komplett um, als der Fish Drummer dran war, hatte er ein über die Bühne verteiltes fremdes Schlagzeug zum zusammenbasteln (ich war graed weg). Als ich zurück kam, schrieen mich ganz viele Leute an, wo ich denn gewesen wäre, der Fish-Drummer hätte mein Set zusammenstoppeln müssen, so ginge das ja nicht. Egal, was vorher verinbart war, ICH war der Buhmann. Danke, WIV Entertainment. Sehr professionell.
Von diesen "Mutationen" von mündlichen Vereinbarungen kann ich noch viele, viele weitere aufzählen - Fazit: mündlich ist ok, wenn man die leute kennt und weiss, dass man sich drauf verlassen kann. Alles weitere schriftlich, zu deren und meiner Absicherung.
-
Da kammermalwiedersehen - was beliebt, ist auch erlaubt. ICH stell mein Zeug auch genauso hin, wie es MIR gefällt.
Und wer hier Herrn Phillips gut oder schlecht findet, interessiert doch keine Sau.
-
Zitat
Original von Broadkaster82
Ich habe mein Rack kürzlich in den Ruhestand geschickt und bin auf eine Lösung mit 3 Doppeltom-Stativen ausgewichen, an denen neben insgesamt 5 Toms noch 4 Beckenarme angebracht sind. Das schöne ist wirklich: man kann ganz einfach etwas weglassen und schon ist das Set kleiner - mit dem Rack ging das einfach nicht.
Deswegen hab ich vor Jahren auch mein Rack verkauft und spiel heute mit max. 5 Hängetoms und 8 Cymbs bzw. Hats mit 2 Doppeltomständern, 3 Beckenständern und Kleinkram... wobei ich ohne irgendwelche Probs alles, was net gebraucht wird, weglassen kann!
Edith: Übrigens auch Yammi - Pearl Mix, da gabs noch nie Probleme mit Passen oder Kaputtgehen! -
Zitat
Original von seppel
ich denk musik macht spass!
Wer behauptet denn sooowas?!?Auch der alte James Brown war berüchtigt für seine Ansprüche - es gab bei seinen Touren eine "Strafliste" mit Geldstrafen (!), wenn einer seiner Musiker aus der Reihe tanzte - das ging sogar über die musikalischen Leistungen hinaus (Verlassen des Tourbusses ohne Schlips usw.)
Gerüchte besagen, dass mancher seiner Musiker beim Touren draufgelegt hat...
Er war auch im Stande, die HiHat einfach tiefer zu hängen, wenn ihm der Bühnensound dann besser passte - der Drummer musste dann halt durch. -
Sticktasche:
ca. 12 Paar Sticks der unterschiedlichsten Art (von Zahnstocher bis Baumstamm)
div. Stimmschlüsselvieeeel wichtiger: Sportrucksack (Kommt IMMER mit auf die Bühne:
Handy
Brieftasche
In-Ear-Hörer mit Verlängerungskabel
div. Adapter
Alpine Hearsafe
GAFFA
Tama Rhythm-Watch
Schreibzeug
2 Wäscheklammern
Medis von Kopfschmerz bis Koma
Traubenzucker
Müsli Riegel
Apfel o.ä.
Handtuch
Ersatzwäsche
Handtuch
Zahnbürste + Paste
Handcreme
Mini Duschgel
DeoHardcase:
Notfallersatzteiletasche mit 1 Million Kleinkram von (Stimm)schrauben über Snare-Kordel, Werkzeug, Federn, Plastik-Unterlegscheiben usw.Wasmernetallesmitsichrumschleppt...
-
Blöderweise weiss ich nie so genau - wurde es gestohlen oder hab ichs liegenlassen?!
Ich nehm immer alles wichtige mit meinem Täschlein auf die Bühne zu meinen Füssen.Es gibt aber auch positive Beispiele:
Bei einem Gig auf Kreta nahm der Backlineverleiher aus Versehen meinen Stimmschlüssel mit - fand ich nicht schlimm, hatte noch so ca. 20 zuhause. 2 Tage später kam ein mir unbekannter Busfahrer in die Kneipe und fragte "are you the drummer of the band?" Mein Stimmschlüssel war durch ca. 5 Hände gegangen und hat etwa 120 km zurückgelegt... DAS ist greekital Correctness -
-
Sonor Lite - wg. der Bassdrum
Die Fragestellung erinnert mich an einen Motorrad-Comic, wo sich der Fahrwillige zwischen seinen ganzen Mühlen (und den dazu passenden Outfits) nicht entscheiden kann, bis der schöne Sonnentag zuende ist...
-
Zitat
Original von yoyogun
Das Argument lautet "Wettbewerbsfähig sein", man könnte es mit anderen
Worten auch "Profitgier" nennen.Tja, die Wirtschaft hat die Globalisierung bereits vollzogen - und die Politik hängt am Tropf der Wirtschaft wie eine Marionette- wen interessiert da, ob das System totalitär ist oder nicht? Da rüttelt keiner dran, die Olympiade wird weitergehen, da hängt zuviel Kohle und Prestige dran. China - das Wirtschaftswunder - auch wenn die ersten Firmen wieder flüchten wegen Patentdiebstahl und systematischem Produktionsboykott.
Die chinesischen "Hooligans" werden den Fackellauf weiter "beschützen"... manchmal muss ich an Wolfgang Neuss denken:
ICH KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN, WIE ICH KOTZEN MÖCHTE -
Ich benutze den Vic Firth zusammen mit einem Sony-Md-Player, das langt zum Mittrommeln völlig aus - die Musik ist laut genug und die Drums sind noch zu hören.
Wenn du GARNIX mehr von aussen hören willst: In Ear Hörer, z.B. den -
Ja, Made in Cina ist halt doch nicht der Weisheit letzter Schluss - der allgemeine Qualitätsschwund lässt Roland nicht aussen vor, ab zum Händler und umtauschen!
-
Ich hab in der SuFu nix gefunden... kennt ihr den?!?
Ich hab unterm Tisch gelegen vor Lachen....
mein Fav:
Paco de Lucia
der Schlagzeugeinsatz ist zum Brüllen:
Santana
der klatschde Ozzy ist der Hammer:
Jake Lee
der Meister himself
LIVE TV Auftritt mit Slashgibts noch mit Clapton, Van halen, Ingwsie Mulmsteen (aufgrund dessen Beschwerde der Account von StSanders erstmal gelöscht worden war), Iron Maiden uvam
-
Da schliesse ich mich an...
ich frag mich nur, was hat mein armer Namensvetter nur verbrochen, dass man sich so ausgiebeig über seine Daseinsberechtigung auslassen muss?!?
-
Lass es dir schützen, an solchen "Kleinigkeiten" verdient die Industrie mehr als an "grossen" Erfindungen!
-
Je nach Laune Schatzi, Schlampe oder Gerümpel...
-
oh Mann... wie die Fliegen... blind UND Krebs - womit hat man das verdient?!
-
Zitat
Original von matzdrums
da hat sich nix verformt. zimbeln sind einfach an einer stelle am schwersten. da ist dann eben unten.
Und so, liebe Kinder, entstehen dann die Keyholes: schwer hängt unten, also Belastung an der Beckenaufhängung immer an der gleichen Stelle und schon gibts Abrieb....
...und nächste Woche sezieren wir ein Ohr und präparieren einTrommelfell
-
Ok, ich geb dir einen aus, wenn wir uns mal treffen
Klar schöpft CK aus dem Vollen, wenn man halt für ne Beckenfirma arbeitet - man lernt ausserdem die geilsten Drummer kennen, ist immer auf dem aktuellsten Stand usw - was kanns Schöneres geben für nen Drummer?!
Dafür muss er aber auch ganz schön schuften, ich wollte nicht tauschen - wenn ich 20 Jahre jünger wär, vielleicht