Beiträge von ThomasTrommelt

ich behaupte ganz einfach, du warst nicht offen genug für veränderungen, die jede band in irgendeiner form und zuallererst immer personell durchmachen. das ist schade, weil man sich dann eben von entwicklungen verschliesst, die durchaus interessant sind (und manchmal sogar besser als das "alte").

ICH behaupte ganz einfach mal, dass die Erde eine Scheibe ist und dass Elvis noch lebt.

ICH war entsetzt, als die LiveScheibe mit dem ersten Einsatz von Mr. Phillipps gehört habe - und happy, als ich spätere LiveAufnahmen hörte, wo sich die Parteien endlich aufeinander eingegroovt hatten. Die Amsterdam-DVD ist ein Klasse Abschieds-Dokument.

Toto 2.0 war eine andere Band, ob besser oder schlechter, soll jeder für sich entscheiden. ICH finde Luke Entscheidung gut, er ist - neben Bobby ichbinderSchönste Kimball - der einzige Überlebende und hat keinen Bock mehr, allein "Mr. Toto" zu sein.

Wir wollten in den 90ern mal ne Toto-Coverband machen und haben dann erfahren, dass die echten in der Stadthalle Aschaffenburg soielen - da hammers gelassen...
    ich - der Toto noch in der Originalbesetzung in der alten Oper Ffm gesehn hat (ROSAAHHANNA) - bin ein grosser Fan, trotzdem hab ich nach den ganzen Umbesetzungen und nach der genialen (Abschieds?) DVD kein Konzert mehr besucht: man kann die alten hits nicht perfekter spielen, die neuen Songs sind keine hits und Lukather ist solo musikalisch sehr viel innovativer und interessanter als Toto.

Gute Entscheidung, etwas zu spät, aber besser spät als nie. Und Meister Phillipps hat ja schon den "Candyman" getrommelt - er wird bestimmt nicht arbeitslos.

Vergesse ich nie :) Im Falle von Jens viel einfacher erklärt: Sein Vater war der berühmteste Jazz-Pianist Schwedens.

...und sein Bruder ist AndersJohannson, der Hammerfall-Drummer mit dem Hang zur Bassdrumanie - nichtsdestotrotz ein richtig guter Drummer...

MATZ: Top 40!? SCHLIMMER, vieeel schlimmer

@D1: Verstehen kann man das sowieso nie, nur lindern, und man muss persönlich sehr genau aufpassen, inwieweit man sich auf die Welt des Kranken einlässt, ohne sich darin zu verfangen. Im Fall von Herrn Tolkki - der sicher ein toller Musiker ist - wär bei mir schon lange, bevor die Band bekannt wurde, Schluss gewesen...

Da ich ja beruflich viel mit psychisch Kranken und Alkoholabhängigen zu tun habe, verfolge ich die Stratovarius-Geschichte schon eine ganze Weile. Diese Band lebte vom Exzess und ich hatte mal ein pic, wo der Keyboarder (einer der besten Rockkeyboarder, die es gibt) dem Timo auf der Bühne ans Bein pisst.
    Eigentlich sollte klar sein, dass solche Exzessivität nicht ohne Folgen bleibt, besonders, da Herr Tolkki schon vor 10 Jahren als manisch-depressiver Charakter berüchtigt war.

Schade nur, dass solche Nummern ein gut funktionierendes Bandprojekt so aus dem Ruder wirft. Die Überschreibung seiner Tantiemen aus dem Backkatalog sind als extrem zweifelhaft einzustufen. Das würd ich erst glauben, wenn mal Geld geflossen ist - bevor der Gerichtsvollzieher zugreift.

Fazit: mit solchen Menschen KANN man (und besonders ich) nicht zusammenarbeiten. Da gerade in der Rockmusik Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen, schliesst mich das leider von einer riesigen Zahl an Projekten von vornherein aus... aber ich schlafe besser.

Wenn meine Yamaha-Schraube kaputt ist, nehm ich halt eine von Pearlk....
    ich versteh das ganze Problem net. Ich hab so das Gefühl, dass hier mal wieder die Anderen am eigenen Unglück Schuld haben - ein Ansatz, der weder weiterhilft noch befriedigt.

Schlimmer als Sammler find ich Leute, die ihrem 10-Jährigen Kind ein 5000€ Schlagzeug kaufen, weil es mal nebenbei erwähnt hat, dass Schlagzeugspielen nicht uncool ist. So geschehen einem Profi-Kollegen von mir, der nicht die Kohle hatte, sich ein vernünftiges Drum zu kaufen, der mit grossen Augen vor einem DW stand, dass dann innerhalb von 20 Min von einem Jaguarfahrer für seinen Sohn (der noch Stöcke in der Hand gehabt hatte) gekauft wurde. Meinem Kumpel war echt zum Flennen.
    Da könnt ich mich uffreeeesche - wenns net so warm wär....

Aus sozialpsychiatrischer Sicht ist ein Messie-Syndrom das Symptom einer psychischen Beeinträchtigung/Erkrankung und somit auf jeden Fall ein würdiger Grund zur weiteren Beobachtung...

Derzeit spiele ich auf Remo Ambassador Fellen. Leider sind die sehr schnell fertig. Da ich Metal spiele, habe ich hier gelesen das da Evans Felle mit Ölfüllung optimal wären.

Ich hab vor ca. 20 Jahren mal Ölfelle gehabt, die waren sowas von schnell kaputt, da halten ja die Ambas länger. Vielleicht sind ja jetzt die Folien besser, aber meiner Meinung nach immer noch dünner als die Emperor-Folien, oder?!

Ich hatte mal `ne 12 x 5,5 hammered Steel von Tama, die klang trotz ihrer "Grösse" ja sowas von dumpf und muffelig - hab sie gleich wieder verkauft. Zur Zeit stehe ich mal wieder auf meine 14 x 5 Messing S-Class von Sonor mit nachgerüsteten Gussreifen, Snareteppich und Resofell - da geht richtig die Sonne auf... bauchig, warm und trotzdem crisp: waswillmermehr?!

Einen schönen Hinweis auf die Größe der Produktion bietet im übrigen die Tatsache, das mit 4 Overheads gearbeitet wird, und dennoch China, Ice-Bell und Cowbell jeweils ein eigenes Mikro spendiert bekommen:
    Das Set hat übrigens ne 26er BD, für die die es interessiert....

Wieso hat er dann kein richtiges Schlagzeug bekommen?!

...duck und weg....

:D

PS: wer spielt jetzt eigentlich bei Alice Cooper?!?