Beiträge von ThomasTrommelt

Barriemore Barlowe - a very sporting gent....
    eines meiner Kick-Offs "Bursting Out - Jethro Tull live", eine meiner 20 besten Live-Recs mit einem göttlichen B. B. on drums
    Schlecht gepielt ist Ansichtssache - Musik ist mehr als kleingehackte Mathematik. Manchmal können "Standarts" auch in einer kreativen Sackgasse enden.

Die Frage ist doch immer: welches Equipment für welche Ansprüche? Ich bin mit meinem TD 3 für 600 Tacken incl. Rack, Hocker, Mesh-Snare sehr zufrieden, es langt zum Üben, die Sounds sind ok, als Midi-Drum sogar Recording tauglich... mein Maple Custom ist natürlich damit nicht zu ersetzen.
    Ich denke, für deine Ansprüche ist ein TD 8 völlig genügend, wenn nicht sogar überqualifiziert.

Zu AC/DC:
    Die sind eh ein Phänomen, machen seit 30 Jahren die gleiche Mucke. Die haben Ende der 70iger mal Vorgruppe für Rainbow gemacht, das Musikmagazin (komm nicht mehr drauf wie die Gazette hiess) schrieb damals, AC/DC würde Schweinerock machen und niedrige Instinkte befriedigen. Mit den Begriff "Schweinerock" kann ich nichts anfangen, mit der Befriedigung niederiger Instinkte schon...

Ich persönlich mag diesen Minimalismus, 3 Akkorde und auf die 12! Mehr Rock braucht eigentlich kein Mensch...

Auf DEM Konzert war ich - und ich fands auch mies, Hardrock war damals britisch mit wehenden Haaren und DRAMA, Baby... dann kamen diese Hafenarbeiter-Prolos und der kasper mit der Schuluniform. So schnell hab ich die Jahrhunderthalle noch nie leer gesehen... meine Abneigung hat aber nicht lang angehalten, auch die neue Scheibe ist genial.

Gotthard - gehört, gelacht, gelöscht. Ob die Mitglieder dieser musikalischen Vereinigung homosexuelle Neigungen haben, entzieht sich meiner Kenntnis und möchte ich auch nicht weiter kommentieren... das solltest DU auch nicht. :thumbdown:

Dieser Thread spiegelt die Sinnlosigkeit/Sinnhaftigkeit, sich über des Kaisers Bart zu streiten, so schön wieder, dass man ihn in Kunstharz eingiessen und nach Kassel zur Dokumenta schicken sollte...
    oder endlich löschen.

SAE Absolventen haben hoffentlich irgendwann mal Erfahrungen im "richtigen" Leben gesammelt, denn ansonsten hat ein "Neuer" mit dem Titel "SAE Absolvent" eher Probleme bei Kollegen als fähig anerkannt zu werden...

und zwar mit Recht - ich hab noch nie IRGENDWAS von den SAElern mitgelriegt, das IRGENDEINEN Taug hatte. Und ich hatte leider mehrfach mit ihnen zu tun...
    Was nützt das ganze teure Equipment, wenn es von eingebildeten Vollhorsts bedient wird?

Topic: ich hab 2 C 1000 an so ner kleinen Schiene auf einem stinknormalen Mic-Ständer in Kopfhöhe hinter mir stehen - gabs noch nie Probleme. Ist sicher nicht das Optimale an Abnahme, aber für meine Zwecke reichts.

Eine Vented Snare ist bei gleicher Lautstärke genauso laut, wie eine "non-Vented" Snare derselben Lautstärke.

Erinnert mich an die Frage: was ist schwerer: ein kg Federn oder 1 kg Blei?

Gerald, du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf: subjektives Hörerlebnis ist hier das Stichwort...

Kann ich nur zustimmen, ich benutz das Teil für 1000 Sachen, und auch zum zus. Bassdrumtriggering
    du kannst 2 zusätzliche pads über einen Stereoeingang anschliessen (Split-Kabel) und das Ding als Mini-E-Drum benutzen. Ich hab damit die Vorproduktion für die neue Adversus-Scheibe eingetrommelt... oder beliebeige Sounds reinladen, als Loop oder so
    Fragen zu Roland SPD-S

Worum geht es denn Blastern bei den Veröffentlichungen in der Hörzone? Welche Reaktion wollt Ihr haben- Kritik/ Tipps oder Erstaunen? ?(

Bedingungslose Vergötterung :D

Quatsch, ich bin ein alter Sack und liebe Gene Hoglan trotzdem - weil er emotional und mit Power spielt. Einen Derek Roddy möchte ich beim zugucken immer noch etwas Tee nachschenken - der sitzt so unbeteiligt und ungerührt da, als würd er grad Teatime haben.

Ich glaube, dass das unterschwellig aggressive Verhalten beider Fraktionen eher auf einer vorweggenommenen gefühlten Nicht-Akzeptanz basiert, die sich im Generationenkonflikt besonders wiederspiegelt. Wenn man sich davon mal vorübergehend lösen kann und die ganze Sache mal aus ein wenig "Distanz" betrachtet, kann man viele Muster aus dem täglichen Leben - Familie, Schule, Arbeit etc. - erkennen.

Ich find den Thread klasse und hab schon viel gelernt!